Lieferzeiten

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,
wir haben am 20.03.06 unseren neuen ersten Passat bestellt ( s. u. ) jetzt soll er erst im Juli kommen ? Das ist doch wahnsinn. Ich kann s kaum noch erwarten. Bin voll gespannt auf die 170 PS. Er ist schon dreimal verschoben worden . Ist das normal ?

Oder gibts da irgendwelche Probleme ?

639 Antworten

also ich bau cockpits und da gibts immer verschiedene mal schaltung dann automatik usw... auch immer verschiedene farben oder ähnliches und die werden dann immer parallel zur liene gebaut und dann auch gleich eingesetzt also da hat dein händler schlechte informationen

Ich hab meinen Passi am 29.01.08 bestellt und hole ihn am Dienstag, 11.03.08 in Emden ab!

Ist vielleicht noch jemand am Dienstag in Emden?

Mein Abholtermin ist um 13:30 Uhr!

Meine Konfig:
Variant Sportline 1.8 TSI 160PS
mocca-anthrazit-perl.
R-Line Exterieur + Plus
18 Zoll Omanyt
Professional-Paket
RNS300
Climatronic
Winterräder

Hi!

Hätt ich schlussendlich auch gerne da abgeholt, aber zu spät gesehen, dass dies geht und zu spät angefragt. Muss nu warten bis der hierher geliefert wird. 🙁

Mfg Gothmog

Zitat:

Original geschrieben von superman_hase

also ich bau cockpits und da gibts immer verschiedene mal schaltung dann automatik usw... auch immer verschiedene farben oder ähnliches und die werden dann immer parallel zur liene gebaut und dann auch gleich eingesetzt also da hat dein händler schlechte informationen

Danke für die Info. Aber irgendwelche Ausstattungspunkte müssen doch dann für die untersch. Lieferzeiten verantwortlich sein, woher kommen sonst 3-4 Wochen Unterschied?

Gruß Axel

Ähnliche Themen

Moinsen!

Es geschehen ja doch noch Zeichen von Wunder. Da ich privat und geschäftlich doch meistens mit der Lanze gebürstet bin, was Liefertermine angeht, eben die Wundermeldung von meinem Händler bekommen, dass mein Auto schon unterwegs vom Werk zum Händler ist. Obwohl es erst heute gebaut werden sollte.

Also: Bestellt am 01.02.08

Wär ne Lieferzeit von 6 Wochen. Wäre Hammer! ?

Meine einzige Sorge ist jetzt, ob es noch ne PD oder schon der CR ist, da ja ab KW10 CR verbaut werden. Leider konnte mir mein Händler nicht sagen, wann der gebaut wurde. War ne Woche im Urlaub. Ich hoffe, in den kommenden Stunden bin ich schlauer.

Mit freundlichen Grüßen
Gothmog

Ich kann nun aus eigener Erfahrung sprechen: KEINE ANGST VOR PD- Motoren.
Das Auto ist sehr leise, leiser als mein alter BMW 320d mit CR 150 PS !
Der Durchzug beim Überholen ist genial.
Klasse Auto, klasser Motor.

Gruss
Frank

Hi!

So war's auch nicht gemeint. Würde trotzdem lieber den CR haben. Und wie sich das eben herausgestellt hat, isses der auch. 🙂

Mfg Gothmog

So habe nun endlich Feedback von meinem Händler bekommen,
hat ja auch lange genug gedauert. Habe jetzt 3 Wochen auf Info gewartet,
aber der Disponent war angeblich im Urlaub.

Bestellt habe ich am 21.01.08
Liefertermin war unverbindlich Mitte - Ende Juni

Heute habe ich die Aussage bekommen, das er in KW 14 gebaut wird und somit
Mitte oder Ende April beim Händler ist, also ca. 12 Wochen Lieferzeit,
ist zwar auch noch sehr lang, aber viel besser als 20 Wochen wie es zuerst hieß.

Habe nochmal gefragt warum das so lange dauert,
da hieß es nur der Passat wäre zur Zeit extrem beliebt,
da würde halt alles etas länger dauern.

Freu mich schon wenn er endlich da ist
und ich mich endlich nicht mehr mit dem
Kinderwagen in den Audi A3 einladen rumquälen muß 😁

Zitat:

Original geschrieben von stOrm211

So habe nun endlich Feedback von meinem Händler bekommen,
hat ja auch lange genug gedauert. Habe jetzt 3 Wochen auf Info gewartet,
aber der Disponent war angeblich im Urlaub.

Bestellt habe ich am 21.01.08
Liefertermin war unverbindlich Mitte - Ende Juni

Heute habe ich die Aussage bekommen, das er in KW 14 gebaut wird und somit
Mitte oder Ende April beim Händler ist, also ca. 12 Wochen Lieferzeit,
ist zwar auch noch sehr lang, aber viel besser als 20 Wochen wie es zuerst hieß.

Habe nochmal gefragt warum das so lange dauert,
da hieß es nur der Passat wäre zur Zeit extrem beliebt,
da würde halt alles etas länger dauern.

Freu mich schon wenn er endlich da ist
und ich mich endlich nicht mehr mit dem
Kinderwagen in den Audi A3 einladen rumquälen muß 😁

Wenigstens einer der die gleiche Meldung bekam wie ich habe auch zum gleichen Zeitpunkt bestellt meiner wird frühstens ande April gebaut!

Hallo,
hab meinen am 10.03. bestellt. Es ist allerdings ein EU-Wagen, der aus Dänemark kommt und in Emden gebaut wird.

Lieferzeit soll 12 Wochen sein, also 1. Juni Woche.

Bin mal gespannt.

Konfiguration:

1,8 TSI Sportsline
Sonderfarbe schwarz
Comfortpaket 1 ( = Winterpaket mit Sitzheizung und beheizb. Waschdüsen + Climatronik)
MFA+ hab ich heute nachbestellt, konnte mir aber nicht mehr zugesichert werden ob das noch klappt.

Hallo, ich habe meinen Passat am 06.03.2008 bestellt und der Termin für die Abholung in WOB soll der 22.04. sein. Es handelt sich um einen Passat Variant HL 103KW mit DSG. Ich finde 6 Wochen sind ein guter Wert.

Gruß

Ingo

Hallo zusammen,

habe meinen Passi (Variant, Highline 125 KW, deep black) am 23.01. bestellt und gestern in WOB abgeholt - liege also mit 8 Wochen noch ganz gut in der Zeit.

Das Warten hat sich aber auch gelohnt 😁

mfg

habe meinen am 25.01. bestellt, Abholtermin in WB ist Jetzt Mittwoch 26.03. 12,30 Uhr. Hätte ihn auch lieber in Emden geholt, aber mein Händler meinte: er weiß nicht wie und keine Ahnung. Also WB, bevor ich mich da einmische und den Liefertermin verzöger.

Habe meinen am 06.03.2008 bestellt (RLine, 3.2) und kann ihn am 06.05.2008 in WOB abholen.

Hallo,
habe meinen am 10.03. bestellt, gebaut wird er in der KW16 abholen kann ich ihn wahrscheinlich 2-3 Wochen später.

Deine Antwort