Lieferzeiten
Hallo Gemeinde,
wir haben am 20.03.06 unseren neuen ersten Passat bestellt ( s. u. ) jetzt soll er erst im Juli kommen ? Das ist doch wahnsinn. Ich kann s kaum noch erwarten. Bin voll gespannt auf die 170 PS. Er ist schon dreimal verschoben worden . Ist das normal ?
Oder gibts da irgendwelche Probleme ?
639 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
Da es ein Geschäftsfahrzeug/ Leasingfahrzeug ist, hole ich ihn nicht in WOB ab.
Mein Händler sagte vor 4 Wochen zu mir, dass nach der Produktion noch ca 10 Tage zur Auslieferung gerechnet werden müssen. Den genauen Produktionstag würde er nicht kennen.
Ab das so richtig ist ?Frank
Dasselbe wurde mir auch gesagt - also wegen den 10 Tagen bis 2 Wochen nach Produktion. Nun wundere ich mich, dass sbe den schon fast 2 Wochen vor meinem abholen kann. Wird der denn dann auch schon in KW09 gebaut? Oder kannst Du Dir den so früh abholen, weil Du ihn direkt in WOB bzw. Emden abholst?
Mfg Gothi
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
Da es ein Geschäftsfahrzeug/ Leasingfahrzeug ist, hole ich ihn nicht in WOB ab.
Ist meiner auch. ;-)
Zitat:
Mein Händler sagte vor 4 Wochen zu mir, dass nach der Produktion noch ca 10 Tage zur Auslieferung gerechnet werden müssen. Den genauen Produktionstag würde er nicht kennen. Ab das so richtig ist ?
Den ganz genauen Tag kennt er evtl. nicht, aber schon einen begrenzten Zeitraum, zu dem er eben den Versand noch hinzurechnet.
Meiner kennt diese Daten auf jeden Fall, denn sonst könnte er mir ja keinen Abholtermin in WOB vereinbaren, oder dies erst wenn das Auto dort schon fertig gebaut rumsteht. Und das ist ja bei mir nicht der Fall. Ich erhalte ja auch eine Woche vor Abholung schon die notwendigen Papiere und Nummernschilder. Das geht nur, wenn der Termin auch bestätigt ist.
Ich denke eher, Dein Händler will sich nicht festlegen, um möglichen Beschwerden aus dem Weg zu gehen.
Gruß
stefan
Hab heute den (unverbindlichen) Liefertermin für meine Sportline Limousine bekommen, bestellt habe ich am 07.02.2008.
Und jetzt haltet euch fest --> KW22 (!!), das sind lockerflockig knapp 14 Wochen.
Nicht schlecht! Ich hoffe das verschiebt sich noch nach vorne!
Hi!
Hm - also wa sich vergessen hatte zu sagen: Die Lieferzeiten variieren echt auch von Händler zu Händler. Hatte hier in der Umgebung ca. 10 Autohäuser besucht und mir Angebote machen lassen und bei den kleineren waren es auch meist ca. 12-14 Wochen Lieferzeit. Beim großen VW Zentrum dann halt nur 6-8 Wochen. Beim Sixt Leasing sogar bis zu 16 Wochen. Ich denke, dass liegt daran, dass einige größere Autohäuser oft schon Autos vorbestellen, und sie dann noch einfach nachträglich konfigurieren. So machen es auch viele Mercedes Autohäuser. Das erklärt auch, weshalb ich recht schnell 15% (Privatauto) Rabatt bekommen habe. War wohl Zeit, dass die Karre konfiguriert und n Kunde dafür gefunden werden musste. Sonst wäre es nämlich n Lagerfahrzeug geworden, was preislich nicht mehr soviel Gewinn gemacht hätte.
Mfg Gothi
Ähnliche Themen
Habe am 18.02.2008 meinen 1.8 TSI Variant Highline mit Vollausstattung bestellt.
Liefertermin ist KW14 / 2008
Das finde ich ist ziemlich gut. Oder nicht ?
Nun habe ich heute mit meinem Händler telefoniert. Mein Auto wird nächste Woche gebaut, allerdings kann er immer noch keinen Termin nennen oder wenigstens tageweise einkreisen wann ich ihn übernehmen kann.
Ich bin da schon sehr sauer drüber. Warum können das einige Händler und meiner nicht ?
Frank
Hi!
naja - wenn es kommende Woche gebaut wird, dann kannste davon ausgehen, dass der dann innerhalb von 2 Wochen spätestens geliefert wird........ Also so in KW 11. 🙂
Mfg Gothi
Vieleicht erwarte ich auch zuviel- Ich arbeite auch mit Fertigungen zusammen. Wir können sehen, wenn etwas an einem Tag produziert und verladen wird. Der Hänlder sollte es auch sehen, ob er Montag oder erst Feitag gebaut wird----arbeiten die auch Samstag---egal etwas mehr Terminfreundlichkeit würde mich schon freuen.
Frank
Sollte man auch erwarten dürfen. Normalerweise können sich Händler sogar innerhalb der Produktion nach den einzelnen Produktionsständen informieren.....
...............nur meiner nicht. Hauptsache verkauft und die Provision kommt...........
Mal abwarten.
Frank
Hallo!
Ich habe am 08.02.08 meinen neuen Passat Variant bestellt....einen Sportline 170 PS TDI mit DSG...und ein bissl Schnick-Schnack wie RNS 510 und Xenon. Heute hat mein 🙂 angerufen und mir das Abholfenster für die Autostadt mitgeteilt. Kann den Wagen zwischen dem 27.03.2008 und dem 08.04.08 im Empfang nehmen. Termin zur Übergabe habe ich jetzt am
03.04.2008 um 14 Uhr.
Passt ganz gut, habe in der Woche Urlaub. Bin vom 01.04. bis zum 02.04. in London, komme am 02.04. erst Nachts wieder und den nächsten Tag gleich weiter nach Wolfsburg, den Passat abholen.
Ich bin zufrieden mit der Lieferzeit, ging sehr flott...
EiEiEi freu ich mich...*dauergrins*
Gute Nacht
Tobi
Hallo zusammen,
ich habe meinen Passat Variant Highline 2.0 TDI DPF 103 kW am 28.02.2008 bestellt. Abholtermin beim freundlichen in DO soll in der KW 21 sein, dass finde ich ziemlich lang. Hoffe das sich das noch etwas verkürzt.
Hier gibt es ja zum Teil recht kurze Lieferzeiten, liegt das an der Konfiguration?
Gruß
Bandit
Hallo Bandit,
das ist genau die Lieferzeit, die ich bei meinem 1. Passat auch hatte. Auch am 28.2. (aber 2006) bestellt, bekommen habe ich ihn aber erst in der ersten Juniwoche. Somit wärst Du sogar früher dran. Der 2. Passat 2007 war dann 2 Wochen schneller.
Der mögliche Liefertermin hängt von mehreren Faktoren zusammen: Mal werden nur Schalter gemacht, in der nächsten Woche nur DSG, in einer Woche nur Chromleisten an den Fenstern, in der anderen Woche nur schwarze. Und so kann es eben vorkommen, dass ein Passat schon nach 7 Wochen fertig ist, ein anderer eben erst nach 10 Wochen.
Aber tröste Dich: Hättest Du eine Tiguan bestellt, müsstest Du bis 2009 warten, so gesehen geht das beim Passat zur Zeit rasend schnell 😁
Gruß Axel
Die Wagen laufen doch so durch, und dann wird je nach Anweisung die Teile eingebaut... also daran kanns nicht liegen
Zitat:
Original geschrieben von superman_hase
Die Wagen laufen doch so durch, und dann wird je nach Anweisung die Teile eingebaut... also daran kanns nicht liegen
Hallo,
so soll es nach Aussage meines Händlers eben nicht sein. VW bekommt in einer Woche z.B. nur die DSG-Geriebe geliefert. Somit können auch nur soviele DSG-Autos gebaut werden, wie DSG da sind. Sind die weg, dann kommt das Auto in die nächste DSG-Gruppe, also einpaar Wochen später, wenn wieder eine Anzahl DSG da sind.
Wenn es so wäre wie Du oben schreibst, dann hätten alle Autos die gleiche Lieferzeit. Dem ist aber nicht so, wie man an diesem Beitrag ja erkennen kann.
Gruß Axel