Lieferzeiten

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,
wir haben am 20.03.06 unseren neuen ersten Passat bestellt ( s. u. ) jetzt soll er erst im Juli kommen ? Das ist doch wahnsinn. Ich kann s kaum noch erwarten. Bin voll gespannt auf die 170 PS. Er ist schon dreimal verschoben worden . Ist das normal ?

Oder gibts da irgendwelche Probleme ?

639 Antworten

Hab meinen Händler noch mal genervt,
er hat gesagt er weiß nicht woran es liegt das es so lange dauert,
eigentlich wären 8 Wochen Lieferzeit normal.
Sein Disponent hat diese Woche Urlaub, aber der wird sich gleich nächste Woche drum kümmern.

Dann bin ich ja mal gespannt, was da für eine Antwort kommt...

Meiner wurde vor 3 Wochen bestell, fast voll Ausgestattet 140 PS TDI DSG usw. Leiferung soll erst Ende Mai sein. Das wäre auch normal sagt mir unser Händler. Das wir Großkunden sind hat mit dem Liefertermin nichts zu tun. Und man solle auf das gelabere im Internet nicht so viel geben. Das würde überal so lange dauern. Achja gleichzeitg sagte man mir, das ab KW 20 keine TDI mehr verbaut würden ich würde aber noch einen TDI bekommen, gennau wie alle die im Moment bestellen. also nichts als wiedersprüche ich warte!

Mein Händler wußte auch nichts von der Info das ab KW 10 der CommonRail verbaut wird

Hi,

die gleiche Info habe ich auch von meinem 🙂 bekommen,
erst ab Modellwechsel Ende Mai.
Ansonsten wäre es auch irgendwie komisch, dass auf der
VW-Site bzw. dem Konfigurator NICHTS von CR-Dieseln
steht.

Euer SunShine

Ähnliche Themen

Hi,

ich weiß nicht, warum hier einige, wenig Informierte, die Aussagen von Insidern sowie Presseveröffentlichungen anzweifeln 😕

1.) Lt. aktueller Preisliste ist der 140PS-Diesel 175,- Euro günstiger geworden, genau wie hier mehrfach für den CR-Diesel geschildert!!

2.) Lt. aktueller Preisliste ist 140PS-Diesel nicht mehr ohne DPF lieferbar, genau wie hier mehrfach für den CR-Diesel angekündigt!!

3.) Lt. aktuellem Konfigurator (unter Motoren - Details) ist bezgl. des 140PS-Diesels für den Schalter ein Verbrauch von 5,9l (innerorts 7,5l) und für den DSG von 6,3l angegeben. Zur Erinnerung: der alte PD-Diesel war mit einem Verbrauch von 6,0l (innerorts 7,9l) und 6,8l angegeben.

Also: Es ist doch wirklich nichts neues, dass es Händler gibt, die nicht informiert sind! Der Verkaufsleiter meines Autohauses hat mir vergangene Woche ausdrücklich bestätigt, dass der 140PS als CR bestellt wird (und der 170PS z.Zt. leider noch nicht).

Warum nicht einfach mal denjenigen Vertrauen, die fundierte Auskünfte haben und nicht deren Aussagen in Zweifel ziehen, wenn man(n) selber keine Ahnung hat oder es definitiv nicht besser weiß?!

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Ansonsten wäre es auch irgendwie komisch, dass auf der
VW-Site bzw. dem Konfigurator NICHTS von CR-Dieseln
steht.

Wobei auf der VW-Site bzw. dem Konfigurator auch nichts explizites von PD-Dieseln oder EA888 Motoren steht. Wenn man soclh technische "Details" nirgends angibt, ist eine Produktionsumstellung eben leichter. Ich denke schon, daß die aufgrund des Kostenvorteils für VW schon bald (KW11?) kommt.

Außerdem hat der Kunde damit keine "zugesicherte Eigenschaft", die er einklagen könnte. Er bekommt eben weiterhin einen 140PS 2.0l TDI (egal ob PD oder CR) - oder einen 200PS 2.0l Benziner mit Turbo und Direkteinspritzung (egal ob EA888 mit Steuerkette oder noch auf "alter" Basis mit Zahnriemen).

Hi,

ist ja schon ok, mir soll es ja egal sein.
Aber beim Tiguen steht explizit TDI-CR.....und beim Passat Konfigurator
hat sich nix geaendert, daher meine Skepsis.
Bin halt ein misstrauischer Mensch 😁

Aber was soll's, habe keinen TDI, bekomme keinen und will
auch keinen mehr haben....

Euer SunShine

Mir ist das auch egal, hab ja nie behauptet das ich Euch das nicht glaube,
das es ab KW 10 CommonRail gibt, hab ja nur meinen Händler damit konfrontiert,
ob das der Grund ist das ich jetzt 5 Monate auf mein Auto warten muß...

Moin Leute!

Will mich dann auch mal einreihen:

Habe meinen Passat am 01.02.2008 bestellt. Direkt bei der Bestellung und auch noch einmal danach wurde mir ausdrücklich versichert, dass ab dem 01.02. nur noch CR bestellt werden können und ab KW 10 auch verbaut werden. Da kann ich ledowo in jedem Punkt zustimmen. Mein Verkäufer stand anfangs auch ein wenig auf dem Schlauch.. 😁.

Na wie auch immer:

Bestellung: 01.02.2008
Bestellbestätigung: 12.02.2008
Produktionswoche: KW 11
Liefertermin: 26.03.2008

Also alles im Rahmen denke ich.

Zum Auto: 2,0 TDI Variant Comfortline DSG DPF mit nem Haufen Extras wie Xenon, Standheizung, El. Sitze, RCD 500 VW Sound uvm..

Mfg Gothi

Zitat:

Original geschrieben von Gothmog79

Moin Leute!

Habe meinen Passat am 01.02.2008 bestellt. Direkt bei der Bestellung und auch noch einmal danach wurde mir ausdrücklich versichert, dass ab dem 01.02. nur noch CR bestellt werden können und ab KW 10 auch verbaut werden.

Was hast Du denn bestellt ? 140 PS oder 170 PS ?

Hi!

ach ich Depp - das hatte ich ganz vergessen. Sorry! Die 140PS Variante, da für mich der Verbrauch sehr wichtig ist!!!

Mfg Gothi

@Gothmog79

Ich habe meinen am 02.01.08 bestellt, er wird in der KW 09 gebaut.
Leider kann mir mein Händler noch nícht sagen, wann ich ihn übernehmen kann.

Warum kann Dein Händler Dir schon das Übergabedatum geben ?

Gruss
Frank

Hi!

Öhem - weil in der Bestellbestätigung von VW dieses Datum drin steht. "Schauglaswoche" KW 11, Liefertermin 26.03.08.
Ist das nicht normal so? Ich frage so doof, da dies mein erster richtiger alleiniger Autokauf ist. Fahre seit 10 Jahren immer noch mein erstes Auto (R19 Bj 95 :-) )

Mfg Gothi

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Ich habe meinen am 02.01.08 bestellt, er wird in der KW 09 gebaut.
Leider kann mir mein Händler noch nícht sagen, wann ich ihn übernehmen kann.

Warum kann Dein Händler Dir schon das Übergabedatum geben ?

Dann hast Du aber einen schlechten Händler, zumal das ja schon nächste Woche ist?

Wenn er weiß, wann das Fahrzeug gebaut wird, kann er für Dich doch auch einen Abholtermin vereinbaren. Es sei denn, der Bautermin ist nicht bestätigt. Oder holst Du nicht in WOB ab? Dann kommt natürlich der Transport dazu.

Ich habe ja in der Woche vom 01.02. bestellt, und bereits Anfang letzter Woche meinen Abholtermin in WOB für den 14.03. - 13 Uhr vereinbart. Genauer geht's nimmer. :-)

Gruß
stefan

Da es ein Geschäftsfahrzeug/ Leasingfahrzeug ist, hole ich ihn nicht in WOB ab.
Mein Händler sagte vor 4 Wochen zu mir, dass nach der Produktion noch ca 10 Tage zur Auslieferung gerechnet werden müssen. Den genauen Produktionstag würde er nicht kennen.
Ab das so richtig ist ?

Frank

Deine Antwort