Lieferzeiten

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,
wir haben am 20.03.06 unseren neuen ersten Passat bestellt ( s. u. ) jetzt soll er erst im Juli kommen ? Das ist doch wahnsinn. Ich kann s kaum noch erwarten. Bin voll gespannt auf die 170 PS. Er ist schon dreimal verschoben worden . Ist das normal ?

Oder gibts da irgendwelche Probleme ?

639 Antworten

Heute ist hier irgendwie ein Juuuuuuhu-Tag.

Sind die da jetzt alle aufgewacht.

Hatte gerede einen Anruf vom Freundlichen. Ab 14.10. (41.KW) steht er bereit zur Abholung. Habe denTermin (aus persö. Gründen) erst am 24.10. gemacht.

Kurz noch die Daten.
Bestellt am: 28.06.
LT unv.: 39 KW
bestellt: Passat Variant Highline 140 PS ohne DPF, mit Volleder, Alu Avignon, USB, AHK, Seitenairbags, Winterreifen und noch ein bissl mehr

Grüsse Tikker.

wir haben auch am 28.06 bestellt, muss doch bei uns auch bald soweit sein.

...ich denke, der müsste auch bald soweit sein, zumahl wir mit unserem auch ca. 2 Wochen drüber liegen. Ist der 170er immer noch später in der Lieferzeit?

Ich finde die Lieferzeit trotzdem krass, wenn man überlegt, dass der 140er numehr 3,5 Monate dauert. (die Ferien sind mir eigentlich egal, ist für mich einfach undenkbar einen "Laden" dieser Grösse einfach 3 Wochen dicht zu machen....)

Tikker

Zitat:

Original geschrieben von Tikker

..., ist für mich einfach undenkbar einen "Laden" dieser Grösse einfach 3 Wochen dicht zu machen....)

Tikker

So was ist auch bei einem solch großen Laden notwendig, denn irgendwann müssen Reparaturen, Revisionen usw. gemacht werden. Ich glaube kaum, dass dort in den Werksferien "tote Hose" ist.

Ähnliche Themen

Liefertermin

Habe auch am 30.6.2006 bestellt
und heute den Anruf bekommen.
Produktion 39.KW, Liefertermin / Selbstabholung ab 14.10.2006 in Wolfsburg. Angeblich ist das Hotel in der Autostadt vor dem 14.10.2006 ausgebucht...
Trotzdem große Freude nach langem Warten.

Bestellt: Passat Variant 2,0 ltr. 140 PS, Comfortline, black magic perleffekt, schwarz/schwarz, DPF, RNS MFD-DVD Volkswagen Sound, Business Paket, Xenon, elektr. Gepäckraumklappe, Winterpaket ( beheizbare Frontscheibe, 4 heizbare Sitze, abgedunkelte Heck-und Seitenscheiben, anklappbare Aussenspiegel, MFL, Dachreling eloxiert, Parkpilot, LM Räder Milwaukee 7x16, Anhängevorrichtung abnehmbar, CD-Wechsler, Dekor Nussbaum, Gepäckmanagemant, Netztrennwand...

Liefertermin

Juhu

es hat geklappt
Heute wurde ich vom 😁 angerufen.
also bestellt 23.06.06
Abholung Wolfsburg 11.10.06 12:00Uhr.

Oh verdammt noch 5 Wochen.
Also Prospekte raus und weiterstudieren.

bestellt
Passat Variant Comfortline
2.0L TDI 170PS
Business-Paket
Sportpaket Monte Carlo
AHK abnehmbar
MFLL
RCD500 mit VW-Sound
und einiges mehr

Gruß
U

sehen wir uns?:-)

Heute Liefertermin bekommen:

Abholung in WOB am 11.10.06

Bestellt: 29.06.06
Vertragsänderung 27.07.2006 (170 statt 140 PS)

5 Wochen is ne lange Zeit:-(

Abholung in WOB am 04.10.2006

Bestellt: 30.06.2006
Vertragsänderung 3x (alle 3 Wochen)
1. Farbänderung
2. Winterräder zusätzlich
3. Heizbare Frontscheibe (24.08.)

sonst wie unten angegeben 3c Variant Comfortline 125kW DSG, AHK, Climatronic, Multifunktion Holzlenkrad, Winterpaket, Xenon, Business, RCD300 +8, Sportpaket Monte Carlo, USB MP3, Raucherpaket für Nichtraucher

hab ich was vergessen??

Granite Geen Metallic, United Grey durfte es nicht sein, wir haben ja schon einen Polo der so aussieht....

Gruss
HA

Abholung in WOB am 04.10.2006

Bestellt: 30.06.2006
Vertragsänderung 3x (alle 3 Wochen)
1. Farbänderung
2. Winterräder zusätzlich
3. Heizbare Frontscheibe (24.08.)

sonst wie unten angegeben 3c Variant Comfortline 125kW DSG, AHK, Climatronic, Multifunktion Holzlenkrad, Winterpaket, Xenon, Business, RCD300 +8, Sportpaket Monte Carlo, USB MP3, Raucherpaket für Nichtraucher

hab ich was vergessen??

Granite Geen Metallic, United Grey durfte es nicht sein, wir haben ja schon einen Polo der so aussieht....

Gruss
HA

Hallo allerseits!
Zunaechst mal ein grosses Lob an dieses Forum. Seit ich mich mit dem Thema Autokauf beschaeftige hab ich bereits viel hier gelesen (lt. meiner Frau zuviel - sie schuettelt nur noch mit dem Kopf wenn ich motor-talk oeffne *g*).

Aber nun zu meinen (ersten) Fragen hier:

Habe am 30.08. bestellt (ueber Juetten&Koolen) und bisher immer noch keine Auftragsbestaetigung von VW. Kann es tatsaechlich so lange dauern? Der freundliche in Aachen sagt es dauert bis zu 4 Wochen :-(

Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem VW Zentrum in Aachen?

Als unverbindl. Liefertermin wurde letzte Woche Nov.06 angegeben. Ich hoffe halt wirklich dass es dieses Jahr noch klappt wg. MwSt. Erhoehung) Was sind die Meinungen/Aussichten ob das eingehalten wird?

Danke im voraus fuer Eure Meinungen.

Gruesse,
bingo1972

also bis 2 wochen ist normal, bei uns hats genau eine woche gedauert

Abholtermin erhalten

Hallo liebe Passi-Gemeinde,

nach meinen Getriebeschaden an meinem Audi A6 Avant quattro TT 2.5 TDI (132KW) bei 6 Jahren und 2 Monaten habe ich mit entscheiden einen Passat zu bestellen.

Bestellt am 11.07.2006
Abholung in WOB am 17.10.2006 um 16:00

Ausstattung (siehe auch Signatur):
Passat Variant 2.0TDI 103 KW DPF 6-Gang Sportline
Deep Black Perleffekt, Schwarz/schwarz/schwarz
Business-Paket
RCD 500 mit mp3-Funktion
Anhängevorrichtung abnehmbar
Klimaanlage Climatronic
Parkpilot vorne und hinten
Xenon mit Kurvenfahrlicht
Winterräder

Hoffe die Zeit geht schnell vorbei. Versuche bei Dienstreisen unsere neuen Passi in der Firma zu bekommen, um das schöne Gefühl nicht zu verlieren.

Grüße
Timmermann

Ich hatte meinen am 03.03.2006 bestellt und konnte ihn am 07.06.2006 abholen.

Ist schon ein tolles Auto. Alle die noch warten können sich freuen...

So heute kann ich auch mal was beitragen.

Bestellt am 10.07. Passat Variant 2.0TFSI
Abholung am 18.10. um 14°° in WOB.
Vier Wochen können so lang sein.

P.S. Die Dame vom Autohaus sagte mir das in
Niedersachsen Ferien sind und dann die Produktion
nicht Besichtigt werden kann.Stimmt das ?

das kann aber nicht stimmen, die sind doch schon lange vorbei

Deine Antwort