Lieferzeiten
Hallo Gemeinde,
wir haben am 20.03.06 unseren neuen ersten Passat bestellt ( s. u. ) jetzt soll er erst im Juli kommen ? Das ist doch wahnsinn. Ich kann s kaum noch erwarten. Bin voll gespannt auf die 170 PS. Er ist schon dreimal verschoben worden . Ist das normal ?
Oder gibts da irgendwelche Probleme ?
639 Antworten
Hallo zusammen,
in ca. 1 Stunde fährt der ICE nach WOB und nach einer Nacht im RIZ hat für mich Morgen um 11:00 Uhr das warten ein ENDE!
Gruß
Marcus (MuS)
Habe heute mal den 🙂 angerufen und zu meiner Freude, sagte er mir das der Wagen da ist und auch alle Papier bis auf die Vollmacht zum Anmelden bei der Zulasungstelle.
Natürlich hab ich die ihm gleich zugefaxt. Und wie es bis jetzt aussieht kann ich den Wagen am Freitag abholen.
Diese Aufmunterung war dringend nötig nach dem 119 Minute Schock von gestern
gruss Bere
Hallo Forum-Gemeinde!
Nach gut 3 Monaten warten bin auch ich meinem neuen Dienstwagen ein ganzes Stück näher gekommen:
Die Kiste wird in KW 28 gebaut und steht dann hoffentlich bald zur Abholung bereit.
Hier nochmal genauer:
Annahmetag des Auftrages laut Auftragsbestätigung: 30. März 06
Erstellung der Auftragsbestätigung: 19.April 06
Vorerst genannter "unverbindlicher Liefertermin": Juli 06
Wie gesagt, letzter Stand Kw28 Montage.
Noch am Rande bemerkt:
Das Auto wird über eine Leasing-Gesellschaft von deren Händler gekauft. Ich habe der Leasing-Firma mitgeteilt, dass aus div. Gründen die Abholung von Wolfsburg auf Emden getauscht werden muss.
Antwort: In Emden kann man keine Autos abholen!
War echt lustig, hier kann man mind. 20 mal nachlesen das es doch geht.... -Habe dann direkt mit dem Händler gesprochen, jetzt geht's doch. Preis für die Abholung soll ja nicht über 90-100 Euro liegen (steht ja alles ausführlich hier im Forum), das wird sicher der nächste Diskussionspunkt. Für Wolfsburg standen die obligatorischen "ca." 300 Euro im Raum.
Also, "Forum sei Dank!" -Wenn man sich selbst nicht ordentlich informiert kann es echt problematisch werden. Da bekommt man dann alles Mögliche aufgetischt.
Wenn ich den Abholtermin habe, liefere ich den nach.
Genaue Konfiguration:
Passat Variant Sportline mit 170PS, DSG, DPF
Businesspaket, Winterpaket3, Climatronic, Parkpilot, Seitenairbags hinten, großes Navi mit VW Sound und USB-Schnittstelle, Sonnenschutzrollo und (trotzdem) getönte Scheiben, Xenon, Premium Freisprecheinrichtung in UnitedGrey metallic.
Grüße
Martin
Hmm,
mal ne Frage Brere74...Wenn die Vollmacht fehlt und Du rufst an...Warum meldet sich dein Händler nicht das er sie braucht?
Oder verstehe ich da was falsch?
Gruß
Ähnliche Themen
ja das hab ich vergessen zum schreiben. Ich war letzte Woche im Urlaub und der 🙂 war diese Woche Montag und Dienstag auf Schulung. Ich bin im Gestern nur zuvorgekommen, sagte er.
Jetzt mal schauen ob das dann auch Morgen wirklich was wird mit der Abholung.
gruss Bere
Hallo,
nun habe ich auch meinen Abhol-Termin bekommen.
Produktion ist KW30, Abholung am 20.08.06 (das Ritz in WOB hat die ersten 2 Wochen im August zu, da renoviert wird).
Bestellt habe ich am 27.05.06, mit 3 Monaten kann ich leben, da bin ich von den Touaregs anderes gewöhnt (9 Monate bzw. 4 Monate).
Meiner ist der Einzige von meinem Freundlichen dewr vorgezogen wurde, vielleicht liegts an der Konfig??
Variant Highline 4motion 2.0TDI mit DPF
Tchibomobil mocca/latte
2x Kindersitze
Airbags hinten
17" Siena in titan
MFL
Holz/Aludekor
Sportfahrwerk
Premium-FSE
Xenon/Kurve
RNS MFD DVD Dynaudio
Business-Paket
iPod-Vorbereitung
Parkpilot
dunkle Scheiben+Rollos
und noch ein bisschen Kleinkram.
Nach 2 Gurken aus Bratislava hoffe ich mal, dass in Emden bessere Arbeit geleistet wird. Schlimmer kann es kaum sein...
Ich hab mal mit nem Kumpel einen Wagen in WOB abgeholt, der war nicht vollgetankt. OK vielleicht für ca. 50 km....aber das wars. Da ist ganz in der Nähe eine Tanke.....da schickt Dich der Freundliche dann schon hin (wahrscheinlich hat die Tanke ein Abkommen mit VW, he, he)
Zitat:
Original geschrieben von Brian O'Connor
Mal ne Frage an die, die ihren Wagen schon abgeholt haben. Waren eure Autos vollgetankt?
Nein.
Wir haben 2 Touaregs und einen Beetle abgeholt, Tank war immer zu ca. 10-20% gefüllt.
Da ist es von Vorteil wenn man den Wagen direkt beim Händler abholt. Mein :-) wird mir meinen Passi vollgetankt übergeben...bei den Sprit-Preisen ein echtes Wort!
gruß
binsi
Grins....mein V6 kommt von einer Niederlassung die ca. 80 KM entfernt ist. Bis der hier ist habe ich wohl nur noch ein paar Liter im Tank.......
Gruß Schulle (der mit dem Spritvernichter...hehe)
Zitat:
Original geschrieben von Hosman
Ich hab mal mit nem Kumpel einen Wagen in WOB abgeholt, der war nicht vollgetankt. OK vielleicht für ca. 50 km....aber das wars. Da ist ganz in der Nähe eine Tanke.....da schickt Dich der Freundliche dann schon hin (wahrscheinlich hat die Tanke ein Abkommen mit VW, he, he)
Habe bei Abholung in WOB nachgefragt: es sind 7 Liter im Tank.
Begründung, die mir meine 🙂 Fahrzeugübergeberin genannt hat: im Autoturm mit seinen wasweissichwievielenfahrzeugen dürfen aus versicherungsrechtlichen Gründen nur max. soundsoviel Liter getankt werden.
Also: selbstverständlich würde VW gerne mehr einfüllen, darf aber nicht!!!
Gruß,
jojo
Hehe die Begründung ist sehr geil.
Sowas ließe sich ja auch nicht mit einem Gutschein für die nächste (Vertrags-)Tanek bewerkstelligen lassen....neiiiin ;-)
Das mit dem Versicherungsgrund leuchtet mir ein. Bei Automessen dürfen die Tanks normalerweise auch nicht gefüllt sein.
Ich haben den Wagen vom Händler, er war bei der Abholung auch vollgetankt, allerdings standen die Kosten dafür auch auf der Rechnung.