Lieferzeiten

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,
wir haben am 20.03.06 unseren neuen ersten Passat bestellt ( s. u. ) jetzt soll er erst im Juli kommen ? Das ist doch wahnsinn. Ich kann s kaum noch erwarten. Bin voll gespannt auf die 170 PS. Er ist schon dreimal verschoben worden . Ist das normal ?

Oder gibts da irgendwelche Probleme ?

639 Antworten

Hallo zusammen,

jetzt muss ich als Neuling in diesem Forum auch mal meinen Senf dazu geben. Bestellt in KW22: Variant SL (ja! Ohne Leder!) mit 170 PS und D(em)S(pass)G(etriebe) sowie Pflichtpacket, RCD300 (8LS) und anderer nützlicher aber nicht lebensnotwendiger Extras.
Produktionswoche soll KW36 sein, somit bleiben mir noch lange 3 Monate, um von meinen Brotkasten (Touranus Saurus Katastrophulus) Abschied zu nehmen (YEAH!!!)!

Viele Grüsse

Heinz-Harry

Bestellt am 28.06.2006 beim freundlichen, unverbindlichen Liefertermin KW 40. Der :-) meinte das sie versuchen etwas Druck zu machen, aber denke das n normaler Händler nicht wirklich viel machen kann, auch wenn es schön wäre.

Bestellt 24.05.06, Liefertemin 16.9.06, fast 4 Monate.

Naja, Hauptsache er kommt vor dem Winter noch eine lange Winterperiode ohne 4 motion halte ich nicht durch.

habe meinen neuen mitte april bestellt sollte normalerweise anfang juli kommen,nun kriege ich den am 19 juli hoffe ich. termin wurde auch beim :-) bestätigt, warte nur auf die bestätigung aus der autostadt.

habe zur zeit ein 2,0 fsi mit 150ps bald

2,0 tdi 170ps sportline limo. united grey mit paar extras xenon, leder, schiebedach, usb schnittstelle, anklappbare seitenspiegel,...

Ähnliche Themen

Re: Lob an VW AG - Grübeln beim Händler

Zitat:

Original geschrieben von Bart71

Hallo,

es geschehen noch Zeichen und Wunder...Hab am 15.04. bestellt und seitdem nur sehr unverbindliche Termine erfahren.
Vorgestern einen sachlichen Brief an den Händler und VW mit Fristsetzung. Geht zwar nicht nach den PKW-Lieferbedingungen aber imho beim Darlehensvertrag bzw. dessen Bestätigung durch die Bank (Stichwort Koppelgeschäfte).

Heute (also sehr fix) ein Rückruf von VW: Das Auto ist bereits produziert, sollte ihr Händler doch wissen....
Von ihm wie bisher noch nix ;-) Bin mal gespannt wann ich es erfahre.

Also falls noch wer am 15.04. ne Sportline bestellt hat und noch nix weiss - es sieht nicht schlecht aus.

Gruß

Achja, Ausstattung: Sportline, mocca-anthrazit, schwarz/schwarz/schwarz, DVD-Navi, Climatronic, AH, Xenon, Milwaukee, Business-Paket,MF-Lenkrad und natürlich mit Regenschirm

Hallo Bart71,

welcher Händler?
Meiner in Denkendorf konnte während der ganzen Wartezeit im Computer nachschauen, welcher Termin angedacht ist. Dieser verschob sich zwar immer wieder nach hinten, aber ein Termin war zu sehen. 2-3 Wochen vor Beginn der Produktion hatte ich dann den Termin.

Gruß
Axel

Mir wurde heute der 18.07.2006 als Produktions Tag (beginn) genannt! Mal abwarten, ob es dabei bleibt!!!

Bestellt am 13.05.2006

Hallo.
Ich gehe meinem Händler nun schon ewig auf die Nerven wegen eines Liefertermins für meinen neuen Passat.
Leider konnte oder wollte er mir nur die Produktionswoche (29.KW) sagen. das wäre so ziemlich genau in der übernächsten Woche. Kann es sein das für ein Fahrzeug, was in 14 Tagen gebaut wird noch kein Übergabetermin geplant werden kann?

0800/VOLKSWAGEN sagt, das diese Information dem Händler vorbehalten bleibt, nur müsste ich meinen Urlaub zur abholung ja auch rechtzeitig Planen.
🙁
Wie lange dauert es ca. von der Produktion bis zur abholung in Wolfsburg?

Bestellt am 22.05.2006 beim Freundlichen,

--> Liefertermin KW 35 (Ende August)

über 12 Wochen finde ich ja schon sehr lange!

Zitat:

Original geschrieben von tempo200

Hallo.
Ich gehe meinem Händler nun schon ewig auf die Nerven wegen eines Liefertermins für meinen neuen Passat.
Leider konnte oder wollte er mir nur die Produktionswoche (29.KW) sagen. das wäre so ziemlich genau in der übernächsten Woche. Kann es sein das für ein Fahrzeug, was in 14 Tagen gebaut wird noch kein Übergabetermin geplant werden kann?

0800/VOLKSWAGEN sagt, das diese Information dem Händler vorbehalten bleibt, nur müsste ich meinen Urlaub zur abholung ja auch rechtzeitig Planen.
🙁

ich kann nur für den Variant sprechen, der in Emden gebaut wird, da sind es ca. 10 Tage bis er in WOB abgeholt werden kann!

Gruß
MuS

Zitat:

Original geschrieben von tempo200

Hallo.

🙁

Also wir können den Wagen am 13.7. in WOB abholen.

Mitte Juni hat mich mein Händler angerufen und gesagt, dass wir ab 12.07. den Wagen abholen dürfen.

Also ziemlich genau 4 Wochen vorher wurde die Abholung geplant.

Bestellt 06.04.06 Bestättigung steht unverbindlich Juli. Produktionskw hätte 24 sein sollen, laut Händler werden wohl alle seine Bestellungen um 2 Wochen nachhinten rutschen. Letzte Nachfrage vom Montag wurde noch nicht beantwortet. Mal sehen wie weit es sich nach hinten verschiebt. :/

gruss Bere

Zitat:

Original geschrieben von Bere74

Bestellt 06.04.06 Bestättigung steht unverbindlich Juli. Produktionskw hätte 24 sein sollen, laut Händler werden wohl alle seine Bestellungen um 2 Wochen nachhinten rutschen. Letzte Nachfrage vom Montag wurde noch nicht beantwortet. Mal sehen wie weit es sich nach hinten verschiebt. :/

gruss Bere

Dein Händler konnte dir noch keinen Termin nennen? Meiner wurde zeitgleich bestellt (Anfang April), Produziert wurde er (scheinbar) gestern (Montagsauto 😉 ) und soll am 17. fertig angemeldet beim :-) stehen... also eigentlich müsste dir dein :-) langsam etwas genaueres sagen können als wenn, vielleicht, oder nicht

Gruß,

Tom

Was lange wärt wird endlich war oder wie war das?

Hallo Leute!
Mein Passerati habe ich am 18.4. bestellt und soll nun endlich in der KW 34. gebaut werden.
Das ganze hat so lange gedauert weil die Winterreifen mit Notlaufeigentschaft zur Zeit noch gesperrrt sind von VW aus Sicherheits- und Qualitätsaspekten.
Habe mit meinem 🙂 gesprochen, nach einem Gespräch mit einem VW-Kundenberater in WOB das er diese Winterreifen mit einem anderen Fahrzeug nachbestellt und diese mir dann in Rechnungstellt.
Somit hat das Warten bald ein ENDE!!!!!

Gruß Alex

PS: Liefertermin soll in der KW 36. (Anfang September) sein.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Dein Händler konnte dir noch keinen Termin nennen? Meiner wurde zeitgleich bestellt (Anfang April), Produziert wurde er (scheinbar) gestern (Montagsauto 😉 ) und soll am 17. fertig angemeldet beim :-) stehen... also eigentlich müsste dir dein :-) langsam etwas genaueres sagen können als wenn, vielleicht, oder nicht

Gruß,

Tom

Ne bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet, aber ich werde ihn diese Woche noch kontaktieren.

gruss Bere

Hallo!

Nachdem ich wochenlang eure Beiträge verfolgt habe und mich auf eine ewige Warterei eingestellt habe (bestellt am 08.05.2006), kam gestern der Anruf vom Verkäufer: Ihr Wagen ist bereits in der Endkontrolle und kann ab 10.07. in Emden abgeholt werden. Am letzten Freitag stand laut VW noch nicht einmal der Bautermin fest. Heute Terminabsprache mit der Dame mit Online-Zugriff und siehe da, Abholung bereits Freitag oder Samstag möglich. Nun werde ich Samstag in aller Herrgotts-Frühe (8 Uhr) auf dem Werksgelände in Emden meinen neuen Passat Variant suchen. Damit wurden die angekündigten 8 Wochen Lieferzeit nur knapp überschritten.
Dieses an alle, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben...

Strabu

Bestellt (08.05.2006): Passat Variant CL, 140 PS, DPF, mocca, latte, monte carlo, business, usb usw.

Deine Antwort