Lieferzeiten Supergau eingetroffen
Ja jetzt ist der Lieferzeiten Supergau eingetroffen.
Mein Händler rief mich heute an, die hatten Montag wegen den extrem angestiegenen Lieferzeiten mit BMW Krisensitzung, es ändert sich aber nichts, und teilte mir mit Liefertermin Ende Juli, statt wie bei der Bestellung Anfang April.
So da meine alte Leasingfirma einer Verlängerung meines jetztigen Vertrages nicht zustimmt, stehe ich fast 4 Monate ohne Auto da.
Er bot mir ein Kurzzeitleasingmodell von BMW an, da muß ich aber sagen, die Preise sind etwas überzogen.
So das billigste Auto ein Mini mit 2500km/Monat und 900€ Selbstbeteiligung für 800€/Monat.
Ein X3 1600€/Monat (schon unverschämt).
Na ja dann guckte ich mal so bei billiger-mietwagen, da liegen die auch alle bei der kleinsten Klasse so bei 800€.
Hat irgendeiner eine Idee wo man billiger leasen mieten kann?
Danke
Beste Antwort im Thema
Da sind wir Privatbesitzer einfach fein raus. Wenn mein bestellter 2 Monate später kommen sollte, fahre ich halt mit dem alten in Urlaub und der Händler hatt 4000 km mehr auf seinem Gebrauchten. Und wenn man 2 Monate Lieferverzug eines Autos als "Supergau" bezeichnet ( super größter anzunehmender Unfall = sowieso sprachtechnischer Blödsinn) muss es einem doch ansonsten recht gut gehen.
Wenn die Not nach einem fahbaren Untersatz wirklich so groß ist, verstehe ich nicht, dass man sich nicht über den Kaufvertrag bezüglich der Lieferzeiten und "was wäre wenn" absichert. Hier fragen die Leute wochenlang vor dem Kauf, welche Farbe sie nach Meinung von anderen bestellen solllen .... eine Frage über Lieferverzug vor Abschluss des Kaufvertrages liest man eher nie.
Ich würde in diesem Fall mal nach kleinen Autovermietern in der Umgebung googeln, die eine Langzeitmiete anbieten. Und wenn das immer noch zu teuer ist, könnte man einen alten Gebrauchten für 1000 Euro kaufen und für 700 wieder verkaufen.
Z, der glückliche Privatbesitzer
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Catman_X3
Was sollen denn solche schwachsinns Beiträge denn hier???
Sorry für diese Bemerkung!😕
Bist auch ein Todernster und kannst wahrscheinlich nicht lachen aber dafür andere.
Geh zurück in deine Schmollecke !
Wir haben Spaß !😛😛😛
Hallo,
schau' mal deinen Freundlichen ganz tief in die Augen. Mein Leasingvetrag ist auch 5 Monate vor Liefertermin des Neuen ausgelaufen. Jetzt miete ich meinen "alten" X3 2.0D vom Autohaus für 250€ im Monat bis zum Liefertemin des Neuen. Fairer Preis, meine ich. Wäre vielleicht 'ne Alternative.
Gruß Focarno
Zitat:
Original geschrieben von focarno
Hallo,schau' mal deinen Freundlichen ganz tief in die Augen. Mein Leasingvetrag ist auch 5 Monate vor Liefertermin des Neuen ausgelaufen. Jetzt miete ich meinen "alten" X3 2.0D vom Autohaus für 250€ im Monat bis zum Liefertemin des Neuen. Fairer Preis, meine ich. Wäre vielleicht 'ne Alternative.
Gruß Focarno
Das ist sicher okay und vor allem fair !
ja das mit dem kleinen Händler kann stimmen.Bei mir war es keine Werksniederlassung und insgesamt hat der 2 Filialen.
Bestellt hatte ich übrigens Anfang Oktober.Jetzt miete ich meinen "alten" X3 2.0D vom Autohaus für 250€ im Monat bis zum Liefertemin des Neuen.
Zitat:
Bei mir leider nicht möglich, da alter Leasingvertrag ein Mercedes bei VRL Leasing.
Ähnliche Themen
Nur zur Info, wer kurzfristig einen X3 sucht, bitte mailen.
Ich kann mit Lieferung Ende September frei zu bestellende X3 anbieten, die wir kurzfristig bekommen haben.
Gruß
Loecki
Hier ein Zitat aus dem X3 US Forum Bimmers - zum Vergleich wie fix man in den Staaten gegenüber D (und CH, A) an seinen F25 (2.8i) kommt 🙄
"
And here is the production timeline.
Order placed: 6-15-11
Production start: 6-18-11
Production end : 6-24-11
Released to carrier: 6-25-11
Production video received: 6-28-11
Car was at dealership : 6-29-11
Took delivery: 7-1-11
"
2 Wochen - Respekt (inkl. Produktions Video für den stolzen US-X3 Driver) - das ist jawohl selbst für die bisher oft geposteten 6 Wochen US-Lieferzeit rekordverdächtigt.
Da fragt man sich schon, warum die Lieferzeiten nur in den USA nur noch 1/3 der bisher üblichen Dauer betragen und ob nicht auch hier eine schnellere Verfügbarkeit möglich sein sollte😕
Gruß aus EN
Hallo,
nur noch 1x schlafen. Ich bekomme meinen morgen. 🙂
(6 Wochen früher als der ursprüngliche Termin).
Viele Grüße
So meiner ist auf dm Schiff nach Germany und ich bin in Amerika,welch eine Ironie.
Na ja,dann ist die Kiste endlich abholbereit, wenn ich wieder zu Hause bin.
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
... (inkl. Produktions Video für den stolzen US-X3 Driver)...
Locker... :-)
Kann das jeder anfordern/mitbestelle???
Zitat:
Original geschrieben von themrock
So meiner ist auf dm Schiff nach Germany und ich bin in Amerika,welch eine Ironie.
Na ja,dann ist die Kiste endlich abholbereit, wenn ich wieder zu Hause bin.
Na, da kannst du dir doch noch einen guenstigen "Zweit-X3" mitnehmen, bei 2 Wo Lieferzeit und Haelfte des Preises ... 😁😁😉
Da seigt jetzt aber die Vorfreude gewaltig an.
Gruss nach USA aus AUS
MSC17
Zitat:
Original geschrieben von muk1
Wenn man sich einen nagelneuen X3 kauft, glaube ich nicht, dass man dann mit einem 1000-Euro-Gebrauchten herum gurken will...Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
...könnte man einen alten Gebrauchten für 1000 Euro kaufen und für 700 wieder verkaufen.
Nicht kauft, sondern least!
Zitat:
Original geschrieben von muk1
Locker... :-)Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
... (inkl. Produktions Video für den stolzen US-X3 Driver)...
Kann das jeder anfordern/mitbestelle???
...nun vermutlich schon (wenn du in den USA bestellst)
Wobei ich auf dieses Gadget nach der Betrachtung des Produktions-Videos im Thread "Unzulängliche Detailqualität in Spartanburgh?" wohl lieber verzichten würde 😉
Gruß aus EN
ja so ist das
erst einen neuen BMW gestellt, dann von der Leasing in der Ar... getreten.
Soll heissen :
X5 Leasing läuft im Mai aus. Da Lieferung von Neuwagen erste Ende Juli Verlängerung Leasingvertrag
Kurz danach Zusendung der Verlängerung der Lesingzeit mit Erhöhung der Leasingrate von 30 Euro im Monat.
Dazu gab es dann noch ein Ersatzwagencoupon.
Komisch bei keinem anderen Hersteller ist mir sowas bis jetzt passiert.
Mein Händler meine nur das wäre die "Strafe" das ich wieder einen BMW genommen habe 🙂
So springt man mit Kunden um.
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von SteveHH1965
X5 Leasing läuft im Mai aus. Da Lieferung von Neuwagen erste Ende Juli Verlängerung Leasingvertrag
Kurz danach Zusendung der Verlängerung der Lesingzeit mit Erhöhung der Leasingrate von 30 Euro im Monat.
Dazu gab es dann noch ein Ersatzwagencoupon.Komisch bei keinem anderen Hersteller ist mir sowas bis jetzt passiert.
Leasingverlängerungen über die urspünglich geplante Laufzeit hinaus gehen (übrigens auch bei anderen Herstellern!) fast immer mit einer Erhöhung der Leasingrate einher.
Begründung: Die Leasinggesellschaften fördern die Neuverträge mit Sonderkonditionen in Form von Nachlässen, Aktionen, illusorischen Restwerten etc. pp.
Diese Förderung wird dann auf die ursprüngliche Leasingdauer (sprich zumeist 24 oder 36 Monate) verteilt. Verlängert der Kunde nun, so muss eine neue Rate ohne Förderung (denn die ist ja mit dem regulären Vertrag abgelaufen) für den Zeitraum der Verlängerung seitens der Leasing kalkuliert werden.
So kommt es halt, dass man für seine Verlängerungsmonate mehr bezahlen muss, als damals für den Neuwagen. Dies klingt zwar im ersten Moment seltsam. Doch wenn man weiß, wie das zustande kommt (s.o.), dann -so finde ich- ist das schon nachvollziehbar und einleuchtend.
In jedem Falle hat das nichts mit einer "Strafe" zu tun. Dein Händer sollte die Hintergründe imho schon besser kennen....😉
Bei Audi und MB wurde der alte Vertragso weitergeführt ohne Mucken, ohne erhöhung etc.
Es wurde tagesgenau abgerechnet.