ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Lieferzeiten Supergau eingetroffen

Lieferzeiten Supergau eingetroffen

BMW X3 F25
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 12:24

Ja jetzt ist der Lieferzeiten Supergau eingetroffen.

Mein Händler rief mich heute an, die hatten Montag wegen den extrem angestiegenen Lieferzeiten mit BMW Krisensitzung, es ändert sich aber nichts, und teilte mir mit Liefertermin Ende Juli, statt wie bei der Bestellung Anfang April.

So da meine alte Leasingfirma einer Verlängerung meines jetztigen Vertrages nicht zustimmt, stehe ich fast 4 Monate ohne Auto da.

Er bot mir ein Kurzzeitleasingmodell von BMW an, da muß ich aber sagen, die Preise sind etwas überzogen.

So das billigste Auto ein Mini mit 2500km/Monat und 900€ Selbstbeteiligung für 800€/Monat.

Ein X3 1600€/Monat (schon unverschämt).

Na ja dann guckte ich mal so bei billiger-mietwagen, da liegen die auch alle bei der kleinsten Klasse so bei 800€.

Hat irgendeiner eine Idee wo man billiger leasen mieten kann?

Danke

Beste Antwort im Thema

Da sind wir Privatbesitzer einfach fein raus. Wenn mein bestellter 2 Monate später kommen sollte, fahre ich halt mit dem alten in Urlaub und der Händler hatt 4000 km mehr auf seinem Gebrauchten. Und wenn man 2 Monate Lieferverzug eines Autos als "Supergau" bezeichnet ( super größter anzunehmender Unfall = sowieso sprachtechnischer Blödsinn) muss es einem doch ansonsten recht gut gehen.

Wenn die Not nach einem fahbaren Untersatz wirklich so groß ist, verstehe ich nicht, dass man sich nicht über den Kaufvertrag bezüglich der Lieferzeiten und "was wäre wenn" absichert. Hier fragen die Leute wochenlang vor dem Kauf, welche Farbe sie nach Meinung von anderen bestellen solllen .... eine Frage über Lieferverzug vor Abschluss des Kaufvertrages liest man eher nie.

Ich würde in diesem Fall mal nach kleinen Autovermietern in der Umgebung googeln, die eine Langzeitmiete anbieten. Und wenn das immer noch zu teuer ist, könnte man einen alten Gebrauchten für 1000 Euro kaufen und für 700 wieder verkaufen.

Z, der glückliche Privatbesitzer

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Eigentlich sollte Dir Dein Händler ein vergleichsbares Fahrzeug zu den monatlichen Kosten Deiner vereinbarten Leasingrate zur Verfügung stellen, alles andere wäre inakzeptabel!

Du kannst höchstens regelmäßig die sixt.de Homepage beobachten. Die haben manchmal Angebote für ca. 20.-€ pro Tag.

Sind dann aber natülich eher rudimentär ausgestattete Kleinwagen.

So übertrieben teuer finde ich aber ehrlich gesagt den Mini z.b. jetzt mal nicht. Das sind auch umgerechnet nur gut € 25 pro Tag. Und dafür gehen dich alle anderen Kosten, die bei deinem eigenen Auto sonst anfallen würden, gar nichts an (Steuer, Versicherung, Reifen, Wartung/Inspektion).

Da sind wir Privatbesitzer einfach fein raus. Wenn mein bestellter 2 Monate später kommen sollte, fahre ich halt mit dem alten in Urlaub und der Händler hatt 4000 km mehr auf seinem Gebrauchten. Und wenn man 2 Monate Lieferverzug eines Autos als "Supergau" bezeichnet ( super größter anzunehmender Unfall = sowieso sprachtechnischer Blödsinn) muss es einem doch ansonsten recht gut gehen.

Wenn die Not nach einem fahbaren Untersatz wirklich so groß ist, verstehe ich nicht, dass man sich nicht über den Kaufvertrag bezüglich der Lieferzeiten und "was wäre wenn" absichert. Hier fragen die Leute wochenlang vor dem Kauf, welche Farbe sie nach Meinung von anderen bestellen solllen .... eine Frage über Lieferverzug vor Abschluss des Kaufvertrages liest man eher nie.

Ich würde in diesem Fall mal nach kleinen Autovermietern in der Umgebung googeln, die eine Langzeitmiete anbieten. Und wenn das immer noch zu teuer ist, könnte man einen alten Gebrauchten für 1000 Euro kaufen und für 700 wieder verkaufen.

Z, der glückliche Privatbesitzer

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Da sind wir Privatbesitzer einfach fein raus.

Einen Vorteil gönnen wir Euch auch :D :p ;)

Hoffen wir mal alle, dass das, was Du für einen Supergau halten dürftest, nicht eintritt, da dürften dann die Lieferzeiten keine Rolle mehr spielen...:D:D:D

BUK

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 13:52

Zitat:

bestellter 2 Monate

Es sind 4 Monate

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

...könnte man einen alten Gebrauchten für 1000 Euro kaufen und für 700 wieder verkaufen.

Wenn man sich einen nagelneuen X3 kauft, glaube ich nicht, dass man dann mit einem 1000-Euro-Gebrauchten herum gurken will...

Wenn die Not wirklich so groß ist (Supergau!!) wäre es mir scheissegal womit ich fahre ... Hauptsache er springt an und es regnet nicht rein.

Zitat:

Original geschrieben von buk111

Hoffen wir mal alle, dass das, was Du für einen Supergau halten dürftest, nicht eintritt, da dürften dann die Lieferzeiten keine Rolle mehr spielen...:D:D:D

BUK

Ich möchte jetzt keine berufliche Abhandlung halten (wird reden beruflich nur vom GAU) ... aber dann sind deine ca 700 km Entfernung auch nicht die Lösung :rolleyes: .

Halt mir also mal lieber die Daumen, das ich das Nachtschichtwochende hell wach überstehe ... dann geht das Leben für Euch ALLE auch beschaulich weiter :D.

Und zur Beruhigung: Tschernobyl ist in einem deutschen KKW physikalisch nicht möglich.

BTT

Ich habe für meiner Frau einen Twingo für 850.-€ gekauft, fährt im Allgäu bei Schnee viel besser als unser BMW E93 cabrio! Den Mitsubishi Outlander haben wir sehr gut verkauft und nun müssen wir warten auf den M-X3. Wir haben auf jeden Fall ein Geschäft gemacht!

Gruß Gunter

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 14:19

Na ja, jetzt zieht Euch mal nicht an dem Wort Supergau hoch, sollte eben plakativ sein.

Aber 4 Monate ohne Auto finde ich schon ziemlich besch..... .Zumal ich den Wagen brauche um zur Arbeit zu kommen.

Du wirst sicher nicht 4 Wochen ohne Auto sein, es ist nur nicht DAS und nicht so schön, wie du es dir vorgestellt hast.

Ich würde in der Zwischenzeit vermutlich einen kleinen Frustkompensationskauf tätigen ... der Trend geht zum Drittmopped oder so ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von themrock

Vertrages nicht zustimmt, stehe ich fast 4 Monate ohne Auto da.

Er bot mir ein Kurzzeitleasingmodell von BMW an, da muß ich aber sagen, die Preise sind etwas überzogen.

Hallo,

Dein Händler scheint mir nicht flexibel in Sachen Leasing zu sein. Im Jahr 2007 habe ich einen 320i geleast mit einer Anzahlung 10000€ waren dies eine Leasingrate von 250€ monatlich. Im 17 Dez. 2010 ist der Vertrag mit BMW Finanz ausgelaufen. Am 2 Dez. habe ich einen F25 bestellt. Mein Händler hat mir angeboten den 320er für 250€ / Monat mit einer Laufleistung von max. 7500km bis zur Auslieferung des Neuen zu fahren. Der Neue soll 100% am 28.4 im BMW-M zur Abholung stehen.

mfg Leo

Nachtrag.

den neuen Zahle ich bar, kein Leasing mehr!

mfg Leo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Lieferzeiten Supergau eingetroffen