Lieferzeiten Supergau eingetroffen
Ja jetzt ist der Lieferzeiten Supergau eingetroffen.
Mein Händler rief mich heute an, die hatten Montag wegen den extrem angestiegenen Lieferzeiten mit BMW Krisensitzung, es ändert sich aber nichts, und teilte mir mit Liefertermin Ende Juli, statt wie bei der Bestellung Anfang April.
So da meine alte Leasingfirma einer Verlängerung meines jetztigen Vertrages nicht zustimmt, stehe ich fast 4 Monate ohne Auto da.
Er bot mir ein Kurzzeitleasingmodell von BMW an, da muß ich aber sagen, die Preise sind etwas überzogen.
So das billigste Auto ein Mini mit 2500km/Monat und 900€ Selbstbeteiligung für 800€/Monat.
Ein X3 1600€/Monat (schon unverschämt).
Na ja dann guckte ich mal so bei billiger-mietwagen, da liegen die auch alle bei der kleinsten Klasse so bei 800€.
Hat irgendeiner eine Idee wo man billiger leasen mieten kann?
Danke
Beste Antwort im Thema
Da sind wir Privatbesitzer einfach fein raus. Wenn mein bestellter 2 Monate später kommen sollte, fahre ich halt mit dem alten in Urlaub und der Händler hatt 4000 km mehr auf seinem Gebrauchten. Und wenn man 2 Monate Lieferverzug eines Autos als "Supergau" bezeichnet ( super größter anzunehmender Unfall = sowieso sprachtechnischer Blödsinn) muss es einem doch ansonsten recht gut gehen.
Wenn die Not nach einem fahbaren Untersatz wirklich so groß ist, verstehe ich nicht, dass man sich nicht über den Kaufvertrag bezüglich der Lieferzeiten und "was wäre wenn" absichert. Hier fragen die Leute wochenlang vor dem Kauf, welche Farbe sie nach Meinung von anderen bestellen solllen .... eine Frage über Lieferverzug vor Abschluss des Kaufvertrages liest man eher nie.
Ich würde in diesem Fall mal nach kleinen Autovermietern in der Umgebung googeln, die eine Langzeitmiete anbieten. Und wenn das immer noch zu teuer ist, könnte man einen alten Gebrauchten für 1000 Euro kaufen und für 700 wieder verkaufen.
Z, der glückliche Privatbesitzer
48 Antworten
Ich denke, dass wenn der alte Leasingvertrag auch bei BMW gewesen wäre,wäre deren Verlängerung kein Problem gewesen.Der alte ist aber ganz woanders abgeschlossen worden.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich möchte jetzt keine berufliche Abhandlung halten (wird reden beruflich nur vom GAU) ... aber dann sind deine ca 700 km Entfernung auch nicht die Lösung 🙄 .Zitat:
Original geschrieben von buk111
Hoffen wir mal alle, dass das, was Du für einen Supergau halten dürftest, nicht eintritt, da dürften dann die Lieferzeiten keine Rolle mehr spielen...😁😁😁BUK
Halt mir also mal lieber die Daumen, das ich das Nachtschichtwochende hell wach überstehe ... dann geht das Leben für Euch ALLE auch beschaulich weiter 😁.
Und zur Beruhigung: Tschernobyl ist in einem deutschen KKW physikalisch nicht möglich.
BTT
Arbeitest du in einem KKW? Dachte eher an Anwalt 😁 Wir werden deine tollen Beiträge vermissen...😉
Zitat:
...
... Hauptsache er springt an und es regnet nicht rein.
....sollte es sich, beispielsweise, um meinen in der Sig. genannten 19 jährigen YT handeln, würde ich auch das akzeptieren, wenn es ein warmer Sommerregen wäre 😉
Ansonsten fühle ich mit dem TE und bin auch über ein gecanceltes Leasingangebot (LT Juni/Juli auf September) von BMW für den F25 - echauffiert 🙄
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
...
Ansonsten fühle ich mit dem TE und bin auch über ein gecanceltes Leasingangebot (LT Juni/Juli auf September) von BMW für den F25 - echauffiert 🙄Gruß aus EN
Gibt es den X3 jetzt doch schon mit E Antrieb oder als Hybrid, weil Audi den Q5 fast fertig hat?? Oder was bedeutet e-chauffiert? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yerevan
Arbeitest du in einem KKW? Dachte eher an Anwalt 😁 Wir werden deine tollen Beiträge vermissen...😉Zitat:
Ich möchte jetzt keine berufliche Abhandlung halten ...
BTT
Darf ich deshalb jetzt nix mehr schreiben oder habt ihr mich auf der Ignorliste? Und wie ihr sicher wisst macht man mit Bestrahlung Lebensmittel länger haltbar, damit experementieren andere auch, meine Lebbenserwartung liegt momentan so um die 140 Jahre, Jopi hänge ich locker ab 😛 , Meine Buchstaben sind garantiert strahlungsfrei. Hoffentlich erfüllen Eure PC Monitore wenigstens TCO99 , ansonsten habt ihr mehr private Dosis als ich beruflich.
Und überhaupt ... Anwalt ... das ist hart an der Schnmerzgrenze 😉 .
Dringend BTT!
Ob die Lords of the Rings jetzt einen Feigenblatt-grünen Kuh-Drive haben weiß ich nicht - will mich nicht damit e-chauffieren 😉
Wiktionary meint dazu u.a.:
Beispiele:
...
[1] „Einige Zeit nachher folgte die Fortsetzung, diesmal in dem kleinen Zimmer des Oberaufsehers, in das ich hinuntergeholt wurde, wahrscheinlich damit der alte Herr sich nicht durch Treppensteigen zu echauffieren brauchte.“[3]
[2] „Eine Unverschämtheit!“, echauffierte er sich. ...mein Thema bezügliches gecancelten Angebotes - heute X5 konfiguriert LT Mitte Mai
[2] Eine Laufmasche im Strumpf ist kein Grund, sich dermaßen zu echauffieren. - mein persönlicher Favorit 😛
...
Edith:
"ein bißchen Schwachsinn würde dem einen oder anderen gut zu Gesicht stehen - das Leben und die Lieferzeiten sind schon traurig genug 😉"
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
Edith:
"ein bißchen Schwachsinn würde dem einen oder anderen gut zu Gesicht stehen - das Leben und die Lieferzeiten sind schon traurig genug 😉"Gruß aus EN
Richtig, und ich glaube dass meine Beiträge, trotz hoher Anzahl, deutlich Richtung Qualität gehen. Aber man tritt immmer ein paar auf die Füße ... so what ...
Und da es bei MT keine Plauderecke gibt um das ach so wichtige Thema "Auto" etwas augenzwinkernd zu betrachten ( Supergau) ... shit, ich gleite ab , das gibt wieder Mecker vom 15 Beitrags-Co Moderator ...
na, das sind ja nicht so gute Neuigkeiten.
Dann mal etwas Positive:
Meiner kommt nun glatte 4 Wochen vor der geplanten Auslieferung Ende Januar statt Ende Februar.
Zitat:
Original geschrieben von as_hamburg
na, das sind ja nicht so gute Neuigkeiten.
Dann mal etwas Positive:Meiner kommt nun glatte 4 Wochen vor der geplanten Auslieferung Ende Januar statt Ende Februar.
Und wann hast du bestellt?? Und welche Region?
Gruss
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Catman_X3
Was sollen denn solche schwachsinns Beiträge denn hier???
Sorry für diese Bemerkung!😕
Wenn sowas nicht mal erlaubt, weil witzig, dann mahlzeit und alles hier schließen....🙄
Mitte August 2010 bestellt und eigentlich für KW 8 die Zusage.
Nun aber in KW 4.
Bestellt über BMW Neuenkirchen (unsere Firmenvereinbarung)
Zitat:
Original geschrieben von as_hamburg
Mitte August 2010 bestellt und eigentlich für KW 8 die Zusage.
Nun aber in KW 4.
Bestellt über BMW Neuenkirchen (unsere Firmenvereinbarung)
Ich hatte Kw. 37 bestellt und Kw. 3, also Montag bekommen.
😁
Zitat:
Original geschrieben von thedaun
Mein Händler sagte mir, dass bei Bestellung heute, der aktuelle Liefertermin im November liegt... 😰
Also ich hab grad heut bestellt (F25 30d bei NL Mannheim) - und die haben als "unverbindlichen Übergabetermin" Mai 2011 angegeben 🙄😛😁
Wenn es Juli wird, bin ich auch zufrieden (kann Leasing E70 bis August 2011 verlängern).
Kann gut sein, dass die kleineren Händler wohl grad ein wenig gekniffen sind mit der Zuteilung von F25 ... 😕