Lieferzeiten Renault Clio

Renault Clio 5

Hi, ich bin neu hier im Forum und hoffe das hier jemand helfen kann. Und zwar habe ich bei Sixt einen neuen Clio geleast. Leider konnte aufgrund der aktuellen Gesamtsituation keinerlei Aussage zum Liefertermin getroffen werden.

An die von euch, die vor kurzem einen neuen Clio bestellt haben, wie lange war denn die Lieferzeit bei euch?

Vielen lieben Dank für die eine oder andere Antwort.

Vg stigi

127 Antworten

Tagchen
So sieht es leider bei mir aus

Warte auch schon sehnlichst drauf

Screenshot-20230130

Hallo,
habe im Herbst auch einen Clio mit Automatik bestellt. Gestern sagte mein Renault Händler dass momentan laut einem internem Rundschreiben nur Clios ohne Xtronic ausgeliefert werden können. Für die Automatik würden wahrscheinlich Teile fehlen

Grüße
Alex

Zitat:

@alexzymona schrieb am 3. Februar 2023 um 15:05:39 Uhr:

Hallo,
habe im Herbst auch einen Clio mit Automatik bestellt. Gestern sagte mein Renault Händler dass momentan laut einem internem Rundschreiben nur Clios ohne Xtronic ausgeliefert werden können. Für die Automatik würden wahrscheinlich Teile fehlen

Grüße
Alex

Tagchen

Mal schauen
Hab nen Clio Hybrid 145 mit der Ausstattung Techno bestellt

Sowie Sichtpaket und induktive Ladeschale

Also alles was aktuell einwenig knapp ist xD

Grüße
Olli

Zitat:

@alexzymona schrieb am 3. Februar 2023 um 15:05:39 Uhr:

Hallo,

Grüße
Alex

Gibt es hierzu etwas Neues? Hat der Händler in Aussicht gestellt, wann es wieder Fahrzeuge mit der XTronic geben wird?

Ich habe einen Clio mit XTronic Ende August bei MeinAuto bestellt und eine Info habe ich bisher nicht erhalten. Unverbindlicher Liefertermin ist Juni 2023 aber ich möchte nicht so lange warten, um dann zu erfahren, dass er nicht lieferbar ist.

Ähnliche Themen

Bei mir gibts noch nichts neues. Ich werde meinem Händler wieder Anfang März einen Besuch abstatten.

Zitat:

@alexzymona schrieb am 18. Februar 2023 um 12:53:58 Uhr:

Bei mir gibts noch nichts neues. Ich werde meinem Händler wieder Anfang März einen Besuch abstatten.

Gibt es schon etwas Neues?

Mein unverbindlicher Liefertermin für den Clio Evolution mit X-Tronic und 91 PS sowie allen zubuchbaren Ausstattungspaketen wird mit Juni angegeben. Ich möchte aber ungern bis dahin warten, um dann zu hören, daß er nicht lieferbar ist. Ursprünglich war von 4-6 Monaten Lieferzeit die Rede. Seit der Bestellung sind bereits mehr als 6 Monate vergangen und ich stehe momentan ohne Auto da.

Meiner soll angeblich Mitte April bis Anfang Mai geliefert werden. Bin mal gespannt ob das so klappt

Endlich mal ein Datum🙂🙂

Screenshot-20230312

Ich habe vier Wochen vor dir bestellt und bei mir hat sich leider noch nichts getan. :-(

Zitat:

@Grurok schrieb am 12. März 2023 um 16:25:34 Uhr:

Ich habe vier Wochen vor dir bestellt und bei mir hat sich leider noch nichts getan. :-(

Ich hab mal renault direkt angefragt mit allen Daten die ich hatte.

Siehe Bestellnummer und Kauf/ Leasing Vertrag

Weiß zwar nicht ob das was gebracht hat aber zwei Tage später meldete sich die App und Mein Autohaus bei mir mit diesen Daten.

Liebe Grüße Olli

Zitat:

@PokiOlli schrieb am 12. März 2023 um 17:14:55 Uhr:

Zitat:

@Grurok schrieb am 12. März 2023 um 16:25:34 Uhr:

Weiß zwar nicht ob das was gebracht hat aber zwei Tage später meldete sich die App und Mein Autohaus bei mir mit diesen Daten.

Liebe Grüße Olli

Um welche App geht es? Welche Infos brauche ich dafür?

Ich habe bei MeinAuto.de Ende August 2022 bestellt und Infos bekomme ich seither auch auf Anfrage bei MeinAuto nicht.

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 14. März 2023 um 07:02:52 Uhr:

Zitat:

@PokiOlli schrieb am 12. März 2023 um 17:14:55 Uhr:

Liebe Grüße Olli

Um welche App geht es? Welche Infos brauche ich dafür?
Ich habe bei MeinAuto.de Ende August 2022 bestellt und Infos bekomme ich seither auch auf Anfrage bei MeinAuto nicht.

Die My Renault App
Dort wurde zum Bestell beginn die Bestellverfolgung automatisch eingetragen und aktiviert

Vlt sollte drauf geachtet werden das Email und Weiteres bei beiden gleich angegeben sind

VG Olli

Also ich habe eben von sixt die Info bekommen, dass mein Liefertermin (bestellt 09/22) weiterhin aktuell bleibt und zwar Oktober 23. Habe mich langsam damit abgefunden, kanns eh nicht ändern.

Zitat:

@stigmatas schrieb am 14. März 2023 um 12:38:42 Uhr:

Also ich habe eben von sixt die Info bekommen, dass mein Liefertermin (bestellt 09/22) weiterhin aktuell bleibt und zwar Oktober 23. Habe mich langsam damit abgefunden, kanns eh nicht ändern.

Gab es einen unverbindlichen Liefertermin? In dem Fall hat der Händler 6 Wochen nach Ablauf des Termins Zeit bis zur Lieferung. Danach kannst Du mit einer Frist von etwa 2 Wochen den Händler in Verzug setzen und anschließend vom Vertrag zurücktreten. Die Frage ist, ist das eine Alternative? Neu bestellen und wieder warten macht auch wenig Spaß.

Ja, den Termin gab es, der war erst September und dann Oktober. Hab mich damit abgefunden und bin gespannt ob es im Oktober klappt.

Deine Antwort