Lieferzeiten ProCeed GT
Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wann ihr euren ProCeed GT bestellt habt und wie lange die Lieferzeit betragen hat.
Vielen Dank schonmal
Bestellt: 05.07.2022
Lieferzeit: Voraussicht 10-12 Monate
Tatsächlich: -
437 Antworten
Wieso denn das? Wenn Du ein Zubehörteil von Kia kaufst, musst Du natürlich den Einbau beim Händler trotzdem separat bezahlen, wenn das nicht explizit von Kia mit inkludiertem Einbau verkauft worden ist und Kia das dann vermutlich per Kostenbeteiligung an den Händer unterstützt.
Wieso sollte der Händler das kostenlos machen, wenn Kia schon bewusst nur die 'Vorbereitung' dazu liefert?
Hat er es inklusive Einbau verkauft, ist das klar. Ist nur die Vorüstung im Kaufpreis enthalten, musst Du den Einbau zahlen. Ist doch ganz einfach.
Wenn man sich eine neue Küche kauft, geht das ja auch entweder per 'nur' Kauf (bzw. Lieferung/Abholung) oder inklusive komplettem Einbau.
Ähnliche Themen
@Pattafix95 was hat der Händler denn zur Einfahrphase gesagt?
Wie viele Kilometer? Und wahrscheinlich nicht über 3500 Umdrehung oder?
Super schönes Auto! Allzeit gute Fahrt! 🙂
Zitat:
@GP-Bolt schrieb am 14. Januar 2024 um 09:09:32 Uhr:
@Pattafix95 was hat der Händler denn zur Einfahrphase gesagt?
Wie viele Kilometer? Und wahrscheinlich nicht über 3500 Umdrehung oder?Super schönes Auto! Allzeit gute Fahrt! 🙂
Er hat diesbezüglich auf das Handbuch verwiesen, also 1000km nicht über 3000 Umdrehungen und nach möglichkeit nicht dauerhaft gleichbleibende Drehzahlen (Lange Autobahnfahrten mit Tempomat)
Die AHK können die Händler bei "Vorrüstung ab Werk" tatsächlich komplett montiert für rund 700,- € anbieten. Den Preis hatte ich auch für einen Xceed. Steckt wohl noch Rabatt drin, der an den Kunden weitergegeben wird.
Also ich war heute beim Händler meine Felgen und Reifen bestellen. Habe ihm wg. der AHK gefragt. Im Grunde kostet die AHK aus dem Werk ca. 700€. Diese wird vormontiert. Da am Fahrzeug vor der Zulassung keine Modifikationen (auch AHK) angebracht sein dürfen, wird die AHK im Kofferraum mitüberführt. Diese müssen die Händler nach Zulassung montieren (hat irgendwas mit dem Gewicht und der Eintragung zu tun). Somit verlangen die Händler nochmal ca. 500 € für den Einbau. Mein Händler verzichtet jedoch auf die Weitergabe der Kosten an den Endkunden, da er schlichtweg nur 8 Schrauben festdrehen muss. Somit kostet mich die komplette AHK die vereinbarten 700€ ab Werk.
Für 8 Schrauben 500€ verlangen, ist ja auch sehr grenzwertig. Obwohl... ich glaube, ich mache micht selbstständig. 😉
Aber da sieht man mal, wie teilweise Händler solche Fälle "ausnutzen". Ich schwöre auf meinen Händler! Er hat die Auszeichnung von KIA in Korea damals entgegengenommen mit dem besten Kundenservice Deutschlands. Er ist unfassbar entgegenkommend, löst viele Probleme. Als Kunde musst du dich wirklich um nichts kümmern, nichtmal bei einem Unfall. Ich schätze seinen Service unfassbar. Das ist auch mal ein Trinkgeld von 50 - 100 Euro wert. ;-)
Zitat:
@fplgoe schrieb am 15. Januar 2024 um 19:35:49 Uhr:
Für 8 Schrauben 500€ verlangen, ist ja auch sehr grenzwertig. Obwohl... ich glaube, ich mache micht selbstständig. 😉
Die Heckschürze muss auch noch etwas ausgeschnitten und nachbearbeitet werden...
Ob das jetzt die 500,- € rechtfertigen sei mal dahin gestellt.
Daher finde ich es schon anständig, wenn bei Neukauf der Händler diesbezüglich entgegenkommend ist.
Zitat:
@Holbo schrieb am 15. Januar 2024 um 19:40:27 Uhr:
Aber da sieht man mal, wie teilweise Händler solche Fälle "ausnutzen". Ich schwöre auf meinen Händler! Er hat die Auszeichnung von KIA in Korea damals entgegengenommen mit dem besten Kundenservice Deutschlands. Er ist unfassbar entgegenkommend, löst viele Probleme. Als Kunde musst du dich wirklich um nichts kümmern, nichtmal bei einem Unfall. Ich schätze seinen Service unfassbar. Das ist auch mal ein Trinkgeld von 50 - 100 Euro wert. ;-)
Darf man fragen, aus welcher Ecke von Deutschland Du kommst?
Würzburg, fahre aber über eine Stunde zu meinem Händler. Ich gehe nicht nach Würzburg zum Löffler. Die haben mich vergrault nach dem ersten Telefonat. 🙂
Moin,
Gestern habe ich den Anruf von meinem Händler bekommen, das mein roter Proceed GT mit P5 den ich Ende August bestellt hatte geliefert wurde und ich ihn nächste Woche abholen kann.
Mit freundlichen Grüßen