Lieferzeiten ProCeed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wann ihr euren ProCeed GT bestellt habt und wie lange die Lieferzeit betragen hat.

Vielen Dank schonmal

Bestellt: 05.07.2022
Lieferzeit: Voraussicht 10-12 Monate
Tatsächlich: -

437 Antworten

Zitat:

@matchwinnerpro schrieb am 20. Januar 2024 um 10:34:40 Uhr:

Moin,

Gestern habe ich den Anruf von meinem Händler bekommen, das mein roter Proceed GT mit P5 den ich Ende August bestellt hatte geliefert wurde und ich ihn nächste Woche abholen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Nice! Meinen Glückwunsch! War das ein bereits bestellter Wagen vom Händler? Die Lieferzeit ist echt "kurz".

Wieso ??? um die 6 Monate ist keine Seltenheit.

Kurz war eher bei meinem Flitzerchen... knapp 4 Monate... 😁

Es war eine komplette Neubestellung, der Händler hatte leider nichts passendes im Vorlauf.

Ähnliche Themen

Meiner auch.

Habe in Juli bestellt, noch nichts... warum kommt der von August dann früher? Regt mich auf....

Das ist das große Rätsel bei Kia …

Ob Kia die Liefertermine auswürfelt?

Ja, vielleicht sogar mit künstlicher Intelligenz?

Wichtig ist auf jedem Fall größtmögliche Geheimhaltung, bis das Auto völlig überraschend und plötzlich beim Händler auf dem Hof erscheint 🙂

Mein Händler hält total auf "Grünen Status" im System fest. Ich glaube da nicht dran, weil die Fahrzeuge, wie @mmmmwwww schreibt, plötzlich auf dem Hof stehen. Das war hier schon häufig aktuell der Fall.

Wurde hier jemand in den letzten Monaten informiert, dass das Lämpchen auf grün steht?

Zitat:

@Holbo schrieb am 21. Januar 2024 um 08:33:59 Uhr:

Wurde hier jemand in den letzten Monaten informiert, dass das Lämpchen auf grün steht?

Mein Verkäufer hat mich angerufen, als mein Auto seine Fahrgestellnummer bekommen hat und mir die Kalenderwoche der geplanten Auslieferung mitgeteilt. Diese hat sich dann zwar nochmal um eine Woche verschoben, aber grundsätzlich wusste ich etwa 3 Wochen vorher, dass das Auto bald da ist. Anruf war glaube am 28.11. und das Auto kam am 22.12. beim Händler an.

Zitat:

@fplgoe schrieb am 20. Januar 2024 um 13:26:45 Uhr:

Kurz war eher bei meinem Flitzerchen... knapp 4 Monate... 😁

Das kann ich noch toppen (mit einem Xceed GT-Line):
2 Monate und 10 Tage von Bestellung bis Anlieferung beim Händler...

Der übrigens genauso überrascht war wie ich, weil er vorher auch von nix wusste und keine Lieferinformationen seitens KIA hatte...

Das waren etwa die alten Zeiten ( vor Corona ) hat bei mir nach Kreuzen bei 4 Autos so gedauert.

Passend zum Thema, ich hatte Anfang Juni 2023 meine GT-line in Pentametall mit Technologie-, Leder- und Performancepaket bestellt. Wurde aus einer Vorbestellung von Ende März 2023 auf mich umgeschrieben.
Was soll ich sagen...
Ich warte immer noch, das Auto wurde noch nicht gebaut, der Verkäufer rechnet mit einem Lieferdatum irgendwann im Juni/Juli 2024.

War das Schalter oder Automatik ??

Deine Antwort