ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Lieferzeiten ProCeed GT

Lieferzeiten ProCeed GT

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 7. Juli 2022 um 11:45

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren wann ihr euren ProCeed GT bestellt habt und wie lange die Lieferzeit betragen hat.

 

Vielen Dank schonmal

 

 

Bestellt: 05.07.2022

Lieferzeit: Voraussicht 10-12 Monate

Tatsächlich: -

Ähnliche Themen
413 Antworten

Da gibt es schon Threads zu...

Genau. Wenn ich jetzt das Bestell- und Lieferdatum schreiben würde, kriegste mit Sicherheit einen Heulkrampf….. :-)

Themenstarteram 7. Juli 2022 um 18:07

Ohje :/ ;-D

Bestellt: 24.3.22

Info das das Auto gebaut wurde: 20.5.22

Auto beim Händler: 17.6.22

Mein Verkäufer meinte, dass alles was aus der Slovakei kommt, eigentlich gute Lieferzeiten hat und zeitnah kommt.

Gruß Seb

Lt. den 3 KIA Händlern hier in der Umgebung wo ich damals war um mir den (normalen) Ceed anszuschauen nennt KIA mittlerweile bei der ganzen Ceed Beureihe immer "pauschal" 10-12 Monate, auch wenn die Wissen, dass das Auto früher kommt.

Auch die haben mir aber mittgeteilt, dass es idR meistens etwas zwischen 5-8 Monate liegt und eher selten mal 12 Monate sind. Aber da gehört auch immer eine Portion "Glück" dazu vom gefühl her.

Rein von der Art her würde das aber für mich Sinn ergeben. Nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins darfst du als Käufer halt ne Frist setzen und danach zurücktreten (wenn du willst). Da ergibt das (in meinem Kopf) durchaus Sinn, dass KIA längere Zeiträume als tatsächlich nennt um eben etwas Puffer zu haben.

Die wollen die Karre ja auch los werden. Was beim aktuellen Fahrzeugmarkt aber so oder so wohl kein Problem wäre. ??

Themenstarteram 8. Juli 2022 um 15:36

Bei mir wurde tatsächlich garkein unverbindlicher Liefertermin genannt.

Somit kann ich auch niemals zurücktreten

am 8. Juli 2022 um 16:23

Falsch....ist kein Liefertermin angegeben, dann gilt laut Gesetz die Lieferung als sofort/unverzüglich.

Du kannst jederzeit zurücktreten.

Themenstarteram 8. Juli 2022 um 16:38

Okay, gut zu wissen. Vielen dank :)

 

Hast du da zufällig ein gesetztestext?

Moin,

Habe meinen am 02.07.22 bestellt, laut Aussage des Händlers Ende August, Anfang September.

Angeblich steht der Hafen voll mit Fahrzeugen, ohne Käufer zugeordnet, das soll dann mit Bestellung geschehen wo die Ausstattung und Farbe passt. (Wenn man keine sonderbaren Extras hinzugefügt hat)

Es soll jetzt wohl an zu wenigen Lkw Fahrern liegen. ???????

Ein Käufer vor mir musste wohl nur 3 Wochen warten und konnte es in der 4. Abholen.

Interessant finde ich die Aussage mit dem Rücktritt jederzeit, das ist gut zu wissen, habe auch kein Liefertermin angeben.

Da mein aktuelles Auto fast auseinander fällt, werde ich noch bis Ende des Monats warten und dann tatsächlich versuchen zurück zu treten.

Bestellt Ende April 22, Lieferung aktuell noch nicht erfolgt ^^

Zitat:

@Nicholo1993 schrieb am 13. August 2022 um 08:49:05 Uhr:

Moin,

Habe meinen am 02.07.22 bestellt, laut Aussage des Händlers Ende August, Anfang September.

Angeblich steht der Hafen voll mit Fahrzeugen, ohne Käufer zugeordnet, das soll dann mit Bestellung geschehen wo die Ausstattung und Farbe passt. (Wenn man keine sonderbaren Extras hinzugefügt hat)

Es soll jetzt wohl an zu wenigen Lkw Fahrern liegen. ???????

Ein Käufer vor mir musste wohl nur 3 Wochen warten und konnte es in der 4. Abholen.

Interessant finde ich die Aussage mit dem Rücktritt jederzeit, das ist gut zu wissen, habe auch kein Liefertermin angeben.

Da mein aktuelles Auto fast auseinander fällt, werde ich noch bis Ende des Monats warten und dann tatsächlich versuchen zurück zu treten.

Der Proceed kommt doch nicht übers Wasser, was soll der im Hafen ???

MfG. Franky

Zitat:

@Lenin schrieb am 15. August 2022 um 17:58:46 Uhr:

Zitat:

@Nicholo1993 schrieb am 13. August 2022 um 08:49:05 Uhr:

Moin,

Habe meinen am 02.07.22 bestellt, laut Aussage des Händlers Ende August, Anfang September.

Angeblich steht der Hafen voll mit Fahrzeugen, ohne Käufer zugeordnet, das soll dann mit Bestellung geschehen wo die Ausstattung und Farbe passt. (Wenn man keine sonderbaren Extras hinzugefügt hat)

Es soll jetzt wohl an zu wenigen Lkw Fahrern liegen. ???????

Ein Käufer vor mir musste wohl nur 3 Wochen warten und konnte es in der 4. Abholen.

Interessant finde ich die Aussage mit dem Rücktritt jederzeit, das ist gut zu wissen, habe auch kein Liefertermin angeben.

Da mein aktuelles Auto fast auseinander fällt, werde ich noch bis Ende des Monats warten und dann tatsächlich versuchen zurück zu treten.

Der Proceed kommt doch nicht übers Wasser, was soll der im Hafen ???

MfG. Franky

Keine Ahnung ob es da eine riesen Stellfläche in Deutschland gibt, gebe auch nur wieder was man mir gesagt hat.

Und dieser meinte Bremerhaven oder so steht voll mit Neuwagen, es fehlen aber Lkw Fahrer.

Zitat:

@Nicholo1993 schrieb am 15. August 2022 um 18:24:11 Uhr:

Zitat:

@Lenin schrieb am 15. August 2022 um 17:58:46 Uhr:

 

Der Proceed kommt doch nicht übers Wasser, was soll der im Hafen ???

MfG. Franky

Keine Ahnung ob es da eine riesen Stellfläche in Deutschland gibt, gebe auch nur wieder was man mir gesagt hat.

Und dieser meinte Bremerhaven oder so steht voll mit Neuwagen, es fehlen aber Lkw Fahrer.

Wenn ich mir die Landkarte anschaue ergibt es für mich eigentl gar keinen Sinn.

Wie dem auch sei, warten müssen wir alle.

Zitat:

Keine Ahnung ob es da eine riesen Stellfläche in Deutschland gibt, gebe auch nur wieder was man mir gesagt hat.

Kia nutzt in Deutschland ein großes Verteilzentrum in Kelheim an der Donau. Da gibt es tatsächlich einen Hafen, die Neufahrzeuge aus der Slowakei kommen aber mit der Bahn. Die Auslieferung an die Händler erfolgt per LKW.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen