Lieferzeiten Proceed 2019
Moin,
Sinn und Zweck des Thread soll sein, anderen Usern die Suche zu erleichtern.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Wie lange müsst/musstet ihr auf euren Proceed warten?
Bitte nach folgender Logik antworten.
Modell
Bestelldatum
Motor
Getriebe
Pakete
Farbe
vorraussichtl. Lieferdatum
Bei mir sieht es dann so aus.
- Proceed GT
- 25.01.19
- 1,6 T-GDI
- DCT7
- P7, P10, P11, Protection Plus
- Pentametal Metallic
- KW30
Mit freundlichen Grüßen
1666 Antworten
Wenn man das hier so liest, könnte man fast meinen Kia ist ein Start-Up Unternehmen und liefert erst seit diesem Jahr Autos aus. Kann ja nicht so schwer sein ein paar Papiere rechtzeitig an den Kunden zu liefern.
Aber war bestimmt die Putzfrau die Abends einfach eine Kiste mit Zulassungspapieren in den Müll geworfen hat und nun findet man sie nicht mehr.
Wie bei VW, da hat auch die Putzfrau nachts einfach die Betrugssoftware auf Millionen von Autos aufgespielt und keiner wusste von was 🙄
Hab Heute mal die Hotline angerufen zu dem Papiereproblem. Der war ziemlich überrascht, dass es über 10 Tage dauern soll. Sowas käme normalerweise nicht vor. Man ginge intern von max. 5 Arbeitstagen aus. Und das wäre schon langsam. Immer vom Zahlungseingang aus gerechnet.
Da ich Heute erneut keinen Anruf bekam, muss ich also von frühestens Montag ausgehen. Dann wird er auch erst Dienstag Morgen zugelassen.
Man bot mir an, über den FKH ein Ticket einzusteuern und das der somit angehalten wird, bei Kia nachzufragen.
Hab dankend abgelehnt. Wenn der FKH nicht die Wahrheit gesagt hätte, krieg ich es eh nicht mit. Und wenn der Post von Kia kriegt, kommt der womöglich noch aus der Höhle und das brächte mich dann wohl auch nicht weiter.
War ja auch ein Anruf rein aus Informativen Gründen. Das er mir nicht sagen konnte, was der Händler für docs hat oder nicht war eh klar ...
Das hilft uns jetzt nicht, das Auto schneller zu kriegen aber vlt ein Anhaltspunkt für die, denen das noch bevorsteht. Lasst Euch lieber erst informieren, wenn er die Papiere da hat und nicht wenn das Auto da ist. Da kriegste nur Hals 😉
Vielleicht liegt es mit den Dokumenten auch nicht an Kia. Im Focus Mk4 Forum gibt's einen Thread über den neuen ST. Angeblich sind die Auslieferungen auch wegen der Papiere verschoben. Wobei nicht raus ist, ob es an Ford oder am KBA (?) liegt.
So habe ich es bisher heute in den etlichen Seiten der verpassten letzten Tage nachgeholt. Obs noch einen anderen, expliziten Thread dafür gibt kann ich nicht sagen. Soweit bin ich beim lesen noch nicht. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Focu1999 schrieb am 14. Juni 2019 um 21:12:32 Uhr:
Vielleicht liegt es mit den Dokumenten auch nicht an Kia. Im Focus Mk4 Forum gibt's einen Thread über den neuen ST. Angeblich sind die Auslieferungen auch wegen der Papiere verschoben. Wobei nicht raus ist, ob es an Ford oder am KBA (?) liegt.
So habe ich es bisher heute in den etlichen Seiten der verpassten letzten Tage nachgeholt. Obs noch einen anderen, expliziten Thread dafür gibt kann ich nicht sagen. Soweit bin ich beim lesen noch nicht. 😁
Das wäre schon merkwürdig, wenn auf einmal das KBA dazwischenfunkt. Der Proceed wird ja seit Januar oder so ausgeliefert. Die Homologation sollte also für das gesamte Fahrzeug lange abgeschlossen sein.
Der Annahme widerspricht ja auch, dass es nur einige Käufer betrifft, während andere nach wenigen Tagen das Fahrzeug zulassen können.
Meine Vermutungen gehen in Richtung Überlastung und/oder fehlerhafte Versendung.
Nicht ausschliessen will ich, das mein FKH einfach den Karren nicht fertig bekommt mit dem Zubehör und insbesondere der Standheizung. Als ich zufällig den Serviceleiter in der Leitung hatte, bekam ich aufgrund seiner Aussagen und des Verhaltens so einen leisen Verdacht. Keine Ahnung.
Kriege ja auch keine Paranoia deswegen. Ist halt nur tierisch nervig, weil es sämtliche Planungen bei uns über den Haufen geworfen hat und das von keiner Seite eine anständige Aussage gibt. Keiner weiss was.
Ich selbst arbeite seit gut 20 Jahren im Einkauf. Irgendeiner gibt hier ne Info nicht raus oder es wurde nicht nachgefragt.
Soweit ich weiss, gibt es für das Thema "Papiere im Nirvana" keinen Thread. 😉
Denke, Du bist hier vollkommen richtig mit Deinem Post!
Zitat:
@Olle1893 schrieb am 3. Juni 2019 um 19:20:55 Uhr:
Zitat:
@Olle1893 schrieb am 20. Mai 2019 um 16:02:03 Uhr:
So jetzt bin endgültig fassungslos...😕
Mein Freundlicher ruft vorhin kurz vor 17:00 Uhr an...😁Meiner ist da, heute angeliefert und steht nach 5 Wochen auf dem Hof...
Hatte vor Mitte Juli nicht damit gerechnet..Versteh es nicht, aber freu mich natürlich wie Harry...
Aber da hast ja fast schon ein schlechtes Gewissen gegenüber anderen wartenden, würde verstehen und es akzeptieren wenn ich warten muss..Papiere sollen bis spätestens Mittwoch da sein, dann anmelden und holen..
Viel Geduld noch an den Rest..
so hab meinen heute abgeholt.. ;-)
Einfach nur mega, fährt sich super...
Passt alles, nur die Fußmatten fehlen... wurden nicht mitgeliefert, kommen nach..
Ist angeblich schon mehrfach gewesen, oh man was für Spezialisten 😕.. Aber ich kann fahren 😁Also noch viel Geduld an alle anderen und viel Freude wenn er da ist..
Bis denne
Um auch mal was positives zu berichten: Meiner kam am 29.5 Mittwochs beim FKH an, Donnerstag war Feiertag und trotzdem waren die Papiere am Montag bereits da.
Proceed GT, Deluxeweiß, bestellt am 30.04. alles drin, außer Versiegelung. Ist produziert, Lieferung voraussichtlich 28.KW.
ich muss hier auch mal kurz ein Update einfließen lassen , bestellt war am 07.03.2019, laut letzten Stand hieß es Kw 23, mittlerweile nachdem keine Rückmeldung kam mal selbst angerufen, jetzt steht im System wieder Kw25 wie ursprünglich veranschlagt, also diese Woche , ich hoffe es wird was, aber da ich nächste Woche eh im urlaub bin auch egal, wäre natürlich top gewesen gleich mit dem neuen Auto in urlaub zu fahren , naja man kann nicht alles haben, achso wie lange dauert eigtl. die Lieferung der Papiere? Autohaus meinte wenn das Auto da ist können sie erst die Papiere anfragen, ich les hier was zwischen 5 und 10 tagen , kommt das so hin ?
Zitat:
@shiranpuri schrieb am 17. Juni 2019 um 09:28:56 Uhr:
ich muss hier auch mal kurz ein Update einfließen lassen , bestellt war am 07.03.2019, laut letzten Stand hieß es Kw 23, mittlerweile nachdem keine Rückmeldung kam mal selbst angerufen, jetzt steht im System wieder Kw25 wie ursprünglich veranschlagt, also diese Woche , ich hoffe es wird was, aber da ich nächste Woche eh im urlaub bin auch egal, wäre natürlich top gewesen gleich mit dem neuen Auto in urlaub zu fahren , naja man kann nicht alles haben, achso wie lange dauert eigtl. die Lieferung der Papiere? Autohaus meinte wenn das Auto da ist können sie erst die Papiere anfragen, ich les hier was zwischen 5 und 10 tagen , kommt das so hin ?
Mein Auto wurde mittwochs geliefert und am darauffolgenden Dienstag waren die Papiere da. Zulassung und Abholung erfolgte dann am Mittwoch. Hatte aber auch zwei Feiertage dazwischen. Die Zeit kann also durchaus stimmen.
Zitat:
@shiranpuri schrieb am 17. Juni 2019 um 09:28:56 Uhr:
Falls Du meine Posts hier verfolgst, Mittwoch 05.06. morgens angeliefert. Ich bekommen meinen Am 19.06.! Papiere haben angeblich so lange gedauert. Woran ich mittlerweile Zweifel häge.
Wenn Du Dir von vornherein Ärger ersparen willst, lass Deinen FKH erst anrufen, wenn die Papiere schon da sind. Dann kann man auch wirklich sagen, wann Du hinfahren kannst.
Hier waren schon welche, die hatten Urlaub und ne Bahnfahrt gebucht um das dann alles wieder stornieren zu können. Fazit: es kann 3 - 10 Tage dauern, Termin erst machen, wenn Papiere da. Alles andere wäre unseriös.
Viel Glück also 🙂
(und nen schönen Urlaub!)
Zitat:
@TCB66 schrieb am 17. Juni 2019 um 10:00:22 Uhr:
Falls Du meine Posts hier verfolgst, Mittwoch 05.06. morgens angeliefert. Ich bekommen meinen Am 19.06.! Papiere haben angeblich so lange gedauert. Woran ich mittlerweile Zweifel häge.
Wenn Du Dir von vornherein Ärger ersparen willst, lass Deinen FKH erst anrufen, wenn die Papiere schon da sind. Dann kann man auch wirklich sagen, wann Du hinfahren kannst.
Hier waren schon welche, die hatten Urlaub und ne Bahnfahrt gebucht um das dann alles wieder stornieren zu können. Fazit: es kann 3 - 10 Tage dauern, Termin erst machen, wenn Papiere da. Alles andere wäre unseriös.Viel Glück also 🙂
(und nen schönen Urlaub!)
Alles klar, danke dir für die Info, da bin ich dann mal gespannt ^^
Meiner wurde vor einer halben Stunde angeliefert, jetzt nur noch den Brief abwarten. Möchte jemand Bilder von einem GT in Lunarsilber?