Lieferzeiten Proceed 2019

Kia Ceed

Moin,
Sinn und Zweck des Thread soll sein, anderen Usern die Suche zu erleichtern.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Wie lange müsst/musstet ihr auf euren Proceed warten?
Bitte nach folgender Logik antworten.

Modell
Bestelldatum
Motor
Getriebe
Pakete
Farbe
vorraussichtl. Lieferdatum

Bei mir sieht es dann so aus.

• Proceed GT
  • 25.01.19
  • 1,6 T-GDI
  • DCT7
  • P7, P10, P11, Protection Plus
  • Pentametal Metallic
  • KW30

Mit freundlichen Grüßen

1666 Antworten

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 13. Juni 2019 um 08:05:43 Uhr:

zur Not, wenn die Papiere noch nicht da sind, lasst euch doch ne rote Nummer geben, macht ihr am WE halt Probefahrt 😁

Toller Plan 😁
Obwohl ... ist ja dann auf die versichert, oder? 😛

Die Post soll gegen 11 beim Händler sein. Guckt mal auf die Uhr 😰
Ich sitz hier mit Handy vorm PC und warte aufs bimmeln.
Man, kann Mann bescheuert sein :-D

Zitat:

@TCB66 schrieb am 13. Juni 2019 um 11:18:06 Uhr:

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 13. Juni 2019 um 08:05:43 Uhr:

zur Not, wenn die Papiere noch nicht da sind, lasst euch doch ne rote Nummer geben, macht ihr am WE halt Probefahrt 😁

Toller Plan 😁
Obwohl ... ist ja dann auf die versichert, oder? 😛

Die Post soll gegen 11 beim Händler sein. Guckt mal auf die Uhr 😰
Ich sitz hier mit Handy vorm PC und warte aufs bimmeln.
Man, kann Mann bescheuert sein :-D

Drücke dir ganz fest die Daumen ! 😁

Die lieben Papiere :-) Auf die warte ich auch. Auto ist nun da. KW 9 bestellt.

Grad telefoniert ... Papiere noch nicht da. Selbst, wenn sie Morgen noch kämen, wird das nix mehr mit anmelden!

Das wären Morgen dann 10 Tage warten auf nen Brief. Super gemacht Kia!

Der FKH ist genauso sauer. Er hat jetzt 3 Autos, bei denen er solange wartet. Noch ein Sportage und nen kleinen (keine Ahnung was das ist). Sportagekunde muss nun Urlaub verschieben, weil Zweitwagen zu klein.
Davon abgesehen hat der Händler die Fahrzeuge ja auch schon bezahlt bei KIA.
Gut, wenn das Konto voll ist 😉

Jetzt haben also ne Menge Leute nen Hals, weil die nen Zettel nicht verschicken können.

Also ... schauen wir mal ob es Mo/Di was wird. F**k

😉

Ähnliche Themen

nimm ne rote Nummer 😁

Von mir gibt es auch mal ein Update.

Pro Ceed GT
DCT7

P7,P10,P11
Zilinaschwarz

Bestellt am 16.04.2019

Habe heute die Papiere für die Zulassung beim Händler unterschrieben.
Der Wagen trifft morgen ein, Abholung ist dann am 21.06.

Bei Bestellung war KW30 angegeben, zwischenzeitlich ging es von KW 30 auf KW 24, dann mal wieder auf KW26.
Jetzt wird es tatsächlich die KW 24 und dann noch eine Wochen bis es endlich soweit ist.
Also knapp etwas mehr als 2 Monate gewartet.

Kurze Info zu Aussagen eines Händlers: Bestellungen mit Glasdach gehen schneller als solche ohne. Für einen weißen mit Glasdach wurde mir gestern eine Lieferung in 8-12 Wochen (spätstens) zugesagt.

Habe mich heute für den ohne Glasdach entschieden und hole ihn übernächste Woche ab. Er steht nämlich schon bei (einem anderen) Händler auf dem Hof. Wer es eilig hat: Daneben steht noch einer in Weiß, GT, Automatik, mit Glasdach.

😁

Wagen ist da (GT, DCT, weiss, Navi, 26.03.19) - Brief lässt auf sich warten. Ich hoffe das wird keine solche Geschichte wie bei TCB66

So, ich habe heute die Info vom Händler erhalten, dass mein Proceed heute angeliefert wurde. Jetzt warten die noch auf die Rechnung von Kia und sobald die da ist, können die den Brief anfordern und danach das Auto zulassen. Das wird hoffentlich schnell gehen und ich Mitte bis Ende nächster Woche endlich den Wagen in Empfang nehmen. Freue mich schon sehr! 🙂

Auch gerade von meinem Händler angerufen worden. Fahrzeug ist jetzt da!

„Leider“ fahren wir heute Nacht in den Urlaub für 7 Tage. Danach bin ich eine Woche auf Dienstreise 🙁
Daher zögert sich das wohl leider etwas länger raus mit der Übergabe...
naja, unseren aktuellen Volvo müssen wir ja sowieso erstmal zurück geben, das wird auch noch eine Odyssee vermutlich!
Mensch, der Anruf bringt mich jetzt total aus dem Konzept 😁

wann hattest du bestellt ?

Am 22.03.

Zitat:

@Flughirsch schrieb am 14. Juni 2019 um 13:26:40 Uhr:

So, ich habe heute die Info vom Händler erhalten, dass mein Proceed heute angeliefert wurde. Jetzt warten die noch auf die Rechnung von Kia und sobald die da ist, können die den Brief anfordern und danach das Auto zulassen. Das wird hoffentlich schnell gehen und ich Mitte bis Ende nächster Woche endlich den Wagen in Empfang nehmen. Freue mich schon sehr! 🙂

Also wenn die Rechnung vorher schon da ist können die auch schon den Brief anfordern bevor das Auto da wäre ? Denn so ist es bei uns das die Rechnung schon da war aber das Auto halt nicht 🙂

Zitat:

@cello89 schrieb am 14. Juni 2019 um 15:38:37 Uhr:

Zitat:

@Flughirsch schrieb am 14. Juni 2019 um 13:26:40 Uhr:

Also wenn die Rechnung vorher schon da ist können die auch schon den Brief anfordern bevor das Auto da wäre ? Denn so ist es bei uns das die Rechnung schon da war aber das Auto halt nicht 🙂

Sobald der Händler seine Rechnung an Kia bezahlt hat, gehen die Dokumente raus, also nach Geldeingang oder Zahlungsnachweis. Unabhängig davon, wann DU die Rechnung bekommst oder bezahlst.

Meiner ist letzte Woche Freitagnacht geliefert worden nach Anruf heute lassen die Papiere auf sich warten.

Deine Antwort