Lieferzeiten Proceed 2019
Moin,
Sinn und Zweck des Thread soll sein, anderen Usern die Suche zu erleichtern.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Wie lange müsst/musstet ihr auf euren Proceed warten?
Bitte nach folgender Logik antworten.
Modell
Bestelldatum
Motor
Getriebe
Pakete
Farbe
vorraussichtl. Lieferdatum
Bei mir sieht es dann so aus.
- Proceed GT
- 25.01.19
- 1,6 T-GDI
- DCT7
- P7, P10, P11, Protection Plus
- Pentametal Metallic
- KW30
Mit freundlichen Grüßen
1666 Antworten
Zitat:
@Sebsc schrieb am 1. Juni 2019 um 18:51:52 Uhr:
Meiner wird am Montag geliefert in Berlin 😛
Wann hast du denn bestellt?
Also wenn jemand einen in der exoten-Farbe Lunarsilber auf einem Trailer nach Norden die nächsten Tage dann bitte asap bei mir melden!!!:-))
Zitat:
@warhammercb schrieb am 1. Juni 2019 um 18:56:27 Uhr:
Zitat:
@Sebsc schrieb am 1. Juni 2019 um 18:51:52 Uhr:
Meiner wird am Montag geliefert in Berlin 😛Wann hast du denn bestellt?
Am 1.4
Zitat:
@Marcel-Ma schrieb am 1. Juni 2019 um 15:15:26 Uhr:
Zitat:
@slim86 schrieb am 1. Juni 2019 um 12:00:40 Uhr:
Heute kam mir ein lkw entgegen Odenwald voller kias... um 7 uhr morgen also Samstag wird auch geliefertEcht wo denn genau?? Bin aus Nähe Weinheim XD
Ich auch🙂 vllt ist da auch meiner dabei wäre mega XD
Ähnliche Themen
Ich hab da mal eine Frage.. Was braucht man, um bei Kia direkt den Status bis zur Lieferung abzufragen? Bin derzeit von meinem Verkäufer ein büschen enttäuscht, er hat mir zwar gesagt, dass der Wagen fertig in Zilina steht, seitdem ist eher Funkstille. Auch auf Mails hat er nicht reagiert.
Zitat:
@Jolo75 schrieb am 2. Juni 2019 um 13:40:10 Uhr:
Ach krass. Keine Bestellnummer.. Ja dann Versuch ich mal mein Glück
Bei Kia selbst bekommst Du keine Auskunft!
Die dürfen das nicht. Die werden aber Deine Anfrage an Deinen Händler weiterleiten und den mal ein wenig gängeln, dass er Dir nen Termin sagen soll.
Allerdings würde ich Dir vorschlagen, zu Deinem Händler zu gehen und Ihn zu bitten, mit Dir ins System zu schauen. Wenn das Dir zugeordnete Fahrzeug dort verzeichnet ist, kann er dann auch den derzeitigen Status abfragen. Normalerweise ist da die FIN mit Produktionstermin und dem Anliefertermin bei Deinem Händler hinterlegt. Dann noch ne gute Woche draufrechnen, was dann den Übergabetermin ergibt.
Kann man den Status auch von einem anderen kia Händler abrufen lassen, wenn Ersterer nicht weiter helfen möchte?
Zitat:
@mueck schrieb am 2. Juni 2019 um 14:38:36 Uhr:
Kann man den Status auch von einem anderen kia Händler abrufen lassen, wenn Ersterer nicht weiter helfen möchte?
Leute die helfen nicht weil sie es nicht möchten. Wenn sie nichts wissen wissen sie nix. Mein Händler konnte mir auch 5 oder 6 wochen lang nichts sagen dann hieß es mitte Juni Produktion und mitte Juli Lieferung. Eine woche später ruft er mich an und sagt ihr auto kommt nächsten Montag.
Zitat:
Zitat:
@Sebsc schrieb am 2. Juni 2019 um 14:49:07 Uhr:
Zitat:
Kann man den Status auch von einem anderen kia Händler abrufen lassen, wenn Ersterer nicht weiter helfen möchte?Leute die helfen nicht weil sie es nicht möchten. Wenn sie nichts wissen wissen sie nix. Mein Händler konnte mir auch 5 oder 6 wochen lang nichts sagen dann hieß es mitte Juni Produktion und mitte Juli Lieferung. Eine woche später ruft er mich an und sagt ihr auto kommt nächsten Montag.
@mueck schrieb doch, dass das Auto in Zilina steht, oder?
Und wir haben hier schon mehrfach festgestellt, dass die Händler oftmals können aber schlicht zu doof oder zu faul sind!
Die Kundenbetreuung schwankt zwischen 'nicht vorhanden und ich will auch nicht' und 'wo kann ich jetzt noch was pudern' 😉
Ich glaube, andere Händler können das auch einsehen wenn sie den Namen haben. Aber besser mal selbst nachfragen.
Zitat:
@TCB66 schrieb am 2. Juni 2019 um 14:55:33 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@TCB66 schrieb am 2. Juni 2019 um 14:55:33 Uhr:
Zitat:
@Sebsc schrieb am 2. Juni 2019 um 14:49:07 Uhr:
Leute die helfen nicht weil sie es nicht möchten. Wenn sie nichts wissen wissen sie nix. Mein Händler konnte mir auch 5 oder 6 wochen lang nichts sagen dann hieß es mitte Juni Produktion und mitte Juli Lieferung. Eine woche später ruft er mich an und sagt ihr auto kommt nächsten Montag.
@mueck schrieb doch, dass das Auto in Zilina steht, oder?
Und wir haben hier schon mehrfach festgestellt, dass die Händler oftmals können aber schlicht zu doof oder zu faul sind!
Die Kundenbetreuung schwankt zwischen 'nicht vorhanden und ich will auch nicht' und 'wo kann ich jetzt noch was pudern' 😉Ich glaube, andere Händler können das auch einsehen wenn sie den Namen haben. Aber besser mal selbst nachfragen.
Die könnend das nicht einsehen. In der Liste stehen nur ungefähre Lieferzeiten mehr nicht. Die müssen das ganze bei Kia anfragen und erhalten dann eine Antwort.
Also ich wollte nur wissen ob man den Status bei einem anderen abfragen könnte. Reines Interesse und für die interessant zu wissen, dessen Verkäufer "nachweislich" sich nicht kümmern.
Mein (normaler) ceed ist in CZ bestellt. D.h ich hab mein unverbindlichen Termin (4-6Monate) und erfahre die Übergabe 2-3 Wochen bevor er da ist, in dem ich alle Papiere zur Zulassung zugeschickt bekomme.
Also nochmal interessehalber.
Die Kia Hotline kann es ja laut o.g. Post nicht, aber:
Kann jeder Kia Händler den Status nur mit Hilfe des Namens abrufen?
Danke sehr
Hm ... also ich saß zusammen mit dem Verkäufer am PC.
Ich konnte meinen Namen und die dazugehörige FIN sehen.
Mit einem Klick auf das Fahrzeug wurde angezeigt wann er produziert wird und wann die Anlieferung erfolgt. Die müssen nicht extra bei Kia anfragen! Dafür gibt es ja das Kia-intranet.
Und was die Frage von @mueck angeht.
Wenn Du ihn in CZ gekauft hast, wirst Du wohl oder übel von dort die Antwort bekommen müssen. Aber ein Versuch in BRD ist es ja wert.
Habe letzte Woche meinen Verkäufer angerufen und er sagte ich schaue mal und hat nach dem Namen gefragt.