Lieferzeiten Proceed 2019

Kia Ceed

Moin,
Sinn und Zweck des Thread soll sein, anderen Usern die Suche zu erleichtern.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Wie lange müsst/musstet ihr auf euren Proceed warten?
Bitte nach folgender Logik antworten.

Modell
Bestelldatum
Motor
Getriebe
Pakete
Farbe
vorraussichtl. Lieferdatum

Bei mir sieht es dann so aus.

• Proceed GT
  • 25.01.19
  • 1,6 T-GDI
  • DCT7
  • P7, P10, P11, Protection Plus
  • Pentametal Metallic
  • KW30

Mit freundlichen Grüßen

1666 Antworten

Zitat:

@BoomRMX schrieb am 8. April 2019 um 18:22:24 Uhr:

Proceed GT

08.04.2019

DCT

P10 P11

Penta

KW27

Wie ich... Auch KW 27^^

Proceed GT-Line

08.04.2019

DCT

P10 P2

WEIß

KW28
Mal schauen

Also Glasdach dauert offenbar einfach 2 Wochen länger.

Proceed GT
08.04.19
1,6 T-GDI
DCT7
P7, P10
Deluxe weiß
KW27/28

Ähnliche Themen

Zitat:

@pyortre schrieb am 8. April 2019 um 19:25:33 Uhr:

Proceed GT-Line

08.04.2019

DCT

P10 P2

WEIß

KW28
Mal schauen

Huhu,
Benzin oder Diesel?, Carrera Weis oder Deluxe Weis? 😁

Zitat:

@RegiDan schrieb am 9. April 2019 um 08:05:53 Uhr:

Zitat:

@pyortre schrieb am 8. April 2019 um 19:25:33 Uhr:

Proceed GT-Line

08.04.2019

DCT

P10 P2

WEIß

KW28
Mal schauen

Huhu,
Benzin oder Diesel?, Carrera Weis oder Deluxe Weis? 😁

Ich habe den als 1.4 Benziner genommen. Und das Carraraweiß. Nicht wegen dem Preis es gefiel uns einfach besser.

Wo liegt der Unterschied zwischen "Deluxe" und "Carrera" Weiß ???

Das eine ist Unilack und das andere Metalliclack - Carrera gibts auch nur bei GT Line - Hat KIA geschickt gemacht

Zitat:

@TheShortOfIt schrieb am 9. April 2019 um 08:47:03 Uhr:

Das eine ist Unilack und das andere Metalliclack - Carrera gibts auch nur bei GT Line - Hat KIA geschickt gemacht

Das ist so. Aber die meisten nehmen eh das metallic weiß also das Deluxe. Bei meinem Händler standen zwei Wagen mit dem verschiedenen weiß nebeneinander. Da haben wir uns ziemlich schnell für das Carraraweiß entschieden. Ist aber wie immer eine Geschmacksfrage

Die meisten nehmen ja auch den GT, da hast du halt leider keine Wahl. Mir würde das Carrera Weiß auch reichen, aber KIA weiß genau, dass Weiß dem Wagen sehr gut steht, also kann man für den Metalliclack noch mal ne Haube abschöpfen.

Zitat:

@TheShortOfIt schrieb am 9. April 2019 um 09:26:58 Uhr:

Die meisten nehmen ja auch den GT, da hast du halt leider keine Wahl. Mir würde das Carrera Weiß auch reichen, aber KIA weiß genau, dass Weiß dem Wagen sehr gut steht, also kann man für den Metalliclack noch mal ne Haube abschöpfen.

Das Deluxeweiß entspricht wohl nicht 1:1 den anderen Lacken, deshalb kostet es mehr. Es hat nichts damit zu tun, ob es dem Wagen "besser" steht oder nicht. Das ist ja rein subjektiv und vom Geschmack der jeweiligen Käufer abhängig. Carrera weiß ist eine Uni Lackierung und schon deshalb günstiger bzw. kostenlos. Das ist auch bei anderen Hersteller so. Beim Stinger z. B. Kosten die Dreischichtlackierungen auch mehr als die anderen. Der GT ist halt das "Vorzeige" bzw. Topmodell der Serien, da sind dann auch nur noch die Premium Sachen dabei. Nicht umsonst ist er ja dann auch schon so gut ausgestattet. Da passen dann auch keine "einfachen" Lackierungen mehr. Wenn es bei dir anders ist, dann haben mehrere schlaue Köpfe bei KIA daneben gelegen. Man wird es aber nie allen Recht machen können und für die Mehrheit der Kunden wird es dennoch die richtige Wahl sein.

Zitat:

@Ragnon schrieb am 9. April 2019 um 10:13:13 Uhr:

Zitat:

@TheShortOfIt schrieb am 9. April 2019 um 09:26:58 Uhr:

Das Deluxeweiß entspricht wohl nicht 1:1 den anderen Lacken, deshalb kostet es mehr.

Sagt wer? Im EU Ausland kostet das Deluxeweiß am Ceed GT genau soviel wie die anderen Farben, soweit ich das gesehen habe, kostet es nur in De und At mehr als die anderen Farben.
Ich vermute eher, dass das die beliebteste Farbe ist und deshalb noch was auf den Preis ausgeschlagen wurde.

Wir haben letztlich einen Ceed und keinen Proceed bestellt, aber bei uns hatte der Händler in dem Konfigurationstool Carraraweiß als Auswahl stehen. Wir haben uns gewundert, er hat es auch mal komplett durchgespielt wäre wohl zu bestellen gewesen. Da wir aber nur das Deluxeweiß gesehen hatte, wollten wir keine Experimente machen, wenn die Farbe dann doch nicht passt, hätten wir uns wegen 800€ geärgert.

In Deutschland ist einiges anders. Es gibt z.B. vom Proceed keinen 1,0 T-GDi, die Farben kosten extra und dann muss man auch noch Überführung zahlen. Das gibt es in anderen Ländern nicht oder nur selten.

Zitat:

@Locotronic schrieb am 9. April 2019 um 13:35:11 Uhr:

Zitat:

@Ragnon schrieb am 9. April 2019 um 10:13:13 Uhr:

Das Deluxeweiß entspricht wohl nicht 1:1 den anderen Lacken, deshalb kostet es mehr.

Sagt wer? Im EU Ausland kostet das Deluxeweiß am Ceed GT genau soviel wie die anderen Farben, soweit ich das gesehen habe, kostet es nur in De und At mehr als die anderen Farben.
Ich vermute eher, dass das die beliebteste Farbe ist und deshalb noch was auf den Preis ausgeschlagen wurde.

Wir haben letztlich einen Ceed und keinen Proceed bestellt, aber bei uns hatte der Händler in dem Konfigurationstool Carraraweiß als Auswahl stehen. Wir haben uns gewundert, er hat es auch mal komplett durchgespielt wäre wohl zu bestellen gewesen. Da wir aber nur das Deluxeweiß gesehen hatte, wollten wir keine Experimente machen, wenn die Farbe dann doch nicht passt, hätten wir uns wegen 800€ geärgert.

Mehrere Händler, hast du andere Aussagen bekommen und wenn ja von wo?
Das Pakete, technische Daten und die Preisgestaltung im EU Ausland variiert hat doch jetzt nichts damit zu tun.

Ob eine bestimmte Farbe auf einem spezifischen Fahrzeug beliebt ist, weiß man doch im Vorfeld nicht. Zudem ist in jedem Land eine andere Farbe "Trend". In Deutschland ist nicht weiß auf Platz eins und trotzdem ist sie die teuerste. In Katalogen, Präsentationen und Spots ist das Fahrzeug vorrangig in rot und weiß abgebildet, trotzdem ist rot nicht genauso teuer wie weiß. Sogar das Gegenteil ist der Fall, rot ist beim GT kostenlos. Also die Argumentation passt nicht so ganz.

Zudem ist der Unterschied im Preis zu den anderen Metallic Lackierungen lediglich 200 Euro in Deutschland. Wäre auch schön, wenn wir bei Deutschland bleiben. Sonst können wir das ganze Auto in jedem Land mal ausstattungstechnisch zerlegen und rechnen. Einige Dinge sind in anderen Ländern nämlich nicht verfügbar.

Zudem was heißt man hätte sich geärgert wenn Deluxeweiß nicht gefallen hätte? Gab es keinen Händler in der Nähe der ein Fahrzeug in dieser Farbe hat? Ein Auto kauft man ja nun nicht jeden Tag und die Farbwahl finde ich zum Beispiel sehr wichtig. Da geht es mir nicht um ein paar Euro wenn das Fahrzeug an sich schon in seiner Klasse ein Preisknaller ist. Aber gut, ist bei jedem anders. Hauptsache du ärgerst dich nicht, sollte Deluxeweiß doch besser aussehen als Carrera weiß. Die Option hast dich hoffentlich auch bedacht und nicht nur den Aufpreis.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 9. April 2019 um 14:09:44 Uhr:

In Deutschland ist einiges anders. Es gibt z.B. vom Proceed keinen 1,0 T-GDi, die Farben kosten extra und dann muss man auch noch Überführung zahlen. Das gibt es in anderen Ländern nicht oder nur selten.

In Österreich kostet das Fahrzeug Grundpreis 39990 Euro und ist immer voll ausgestattet, da gibt es gar keine Pakete. Farbe kostet Deluxeweiß wie schwarz beispielsweise 600 Euro Aufpreis. Macht 40590 Euro.

Gleiche Konfiguration in Deutschland ist man mit 36550 Euro dabei.

Deine Antwort