ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Lieferzeiten Polo GTI

Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 10. März 2018 um 13:50

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2018 um 13:50

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15012 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15012 Antworten

Zitat:

@nillehenne schrieb am 28. März 2023 um 15:02:29 Uhr:

Zitat:

@fleximo99 schrieb am 28. März 2023 um 13:46:52 Uhr:

Der GTI eines Kollegen und der eines anderen Kollegen waren auf der Silver Ray, sind vor knapp 4 Wochen in Bhv. Bzw Emden angekommen, beide sind aufgrund von „Qualitätsnachbesserungen“ noch nicht in WOB

Interessant

Woher und wann haben die beiden das erfahren? Ich hole Freitag meinen GTI ab in Wolfsburg.

Vom Händler auf Nachfrage…

Hallo!

 

Habe meinen GTI auch 05/22 bestellt, sollte auch Ende 22 / Anfang 23 kommen.

 

Mein ach so toller Händler sagt immer wieder nur "wir melden uns sobald Terminierbar". Keine weiteren Infos was los ist. Angeblich laut denen können die das Auto erst tracken wenn es in Emden ist. VW würde keine Schiffsnummer denen übermitteln, SKODA würde das wohl machen.

 

Ahja, alles ein Konzern aber keiner weiss auf welchem Schiff mein Auto ist? :D

 

Immer wenn ich nachfrage heisst es einfach nur "ist auf dem Transportweg".

 

Des Weiteren will der Händler mir Versandkosten der von mir bestellen Winterräder berechnen, weil "aus logistischen Gründen" das nicht möglich sei, mir die Räder ins Auto zu legen. ah?

Ich sollte aber den Wagen auf Winterreifen bekommen, komischer weise bekomm ich den jetzt aber dann schon auf Sommerreifen.

 

Is das normal?

 

Liebe Grüße

Zitat:

@Chr1zer schrieb am 29. März 2023 um 08:26:12 Uhr:

 

Ahja, alles ein Konzern aber keiner weiss auf welchem Schiff mein Auto ist? :D

So sieht es aber wohl tatsächlich aus. „Mein“ Verkäufer sagte bei der Übergabe, dass es gerade bei den Polos derzeit echt doof ist, und von Seiten VW die Infos recht spärlich sind. Alles zwischen Ankunft Hafen Port Elizabeth und Hafen Emden ist infoleerer Raum. Darum war er recht glücklich, als ich ihm den Link zu der Seite, die @fleximo99 entdeckt hat, geschickt habe. :D

Zitat:

@Chr1zer schrieb am 29. März 2023 um 08:26:12 Uhr:

Hallo!

Habe meinen GTI auch 05/22 bestellt, sollte auch Ende 22 / Anfang 23 kommen.

Mein ach so toller Händler sagt immer wieder nur "wir melden uns sobald Terminierbar". Keine weiteren Infos was los ist. Angeblich laut denen können die das Auto erst tracken wenn es in Emden ist. VW würde keine Schiffsnummer denen übermitteln, SKODA würde das wohl machen.

Ahja, alles ein Konzern aber keiner weiss auf welchem Schiff mein Auto ist? :D

Immer wenn ich nachfrage heisst es einfach nur "ist auf dem Transportweg".

Des Weiteren will der Händler mir Versandkosten der von mir bestellen Winterräder berechnen, weil "aus logistischen Gründen" das nicht möglich sei, mir die Räder ins Auto zu legen. ah?

Ich sollte aber den Wagen auf Winterreifen bekommen, komischer weise bekomm ich den jetzt aber dann schon auf Sommerreifen.

Is das normal?

Liebe Grüße

Zitat:

@frischinger schrieb am 29. März 2023 um 18:10:13 Uhr:

Zitat:

@Chr1zer schrieb am 29. März 2023 um 08:26:12 Uhr:

Hallo!

Habe meinen GTI auch 05/22 bestellt, sollte auch Ende 22 / Anfang 23 kommen.

Mein ach so toller Händler sagt immer wieder nur "wir melden uns sobald Terminierbar". Keine weiteren Infos was los ist. Angeblich laut denen können die das Auto erst tracken wenn es in Emden ist. VW würde keine Schiffsnummer denen übermitteln, SKODA würde das wohl machen.

Ahja, alles ein Konzern aber keiner weiss auf welchem Schiff mein Auto ist? :D

Immer wenn ich nachfrage heisst es einfach nur "ist auf dem Transportweg".

Des Weiteren will der Händler mir Versandkosten der von mir bestellen Winterräder berechnen, weil "aus logistischen Gründen" das nicht möglich sei, mir die Räder ins Auto zu legen. ah?

Ich sollte aber den Wagen auf Winterreifen bekommen, komischer weise bekomm ich den jetzt aber dann schon auf Sommerreifen.

Is das normal?

Liebe Grüße

Ja das kenne ich auch nur so. Allerdings hat es bei Abholung im Autohaus nie etwas extra gekostet.

So, nach langer heimlicher mitleserei schreibe ich auch mal meinen Senf dabei :

 

Bestellt:

Polo gti, vollausstattung, 18zoll, reef blue + pano

 

Bestellt im Mai '22

Unverbindlicher Liefertermin war Dezember' 22

Da habe ich aufgrund der arbeitserfahrung (arbeite im Fuhrpark) eh nicht mit gerechnet

 

Würde auf Februar '22 verschoben und dann würde er Anfang Februar noch einmal verschoben.

 

Heute darf ich das Auto dann endlich entgegen nehmen.

 

Wünsche euch allen viel Glück, Spaß und allzeit gute Fahrt

Zitat:

@ResiseS schrieb am 30. März 2023 um 08:09:28 Uhr:

So, nach langer heimlicher mitleserei schreibe ich auch mal meinen Senf dabei :

Bestellt:

Polo gti, vollausstattung, 18zoll, reef blue + pano

Bestellt im Mai '22

Unverbindlicher Liefertermin war Dezember' 22

Da habe ich aufgrund der arbeitserfahrung (arbeite im Fuhrpark) eh nicht mit gerechnet

Würde auf Februar '22 verschoben und dann würde er Anfang Februar noch einmal verschoben.

Heute darf ich das Auto dann endlich entgegen nehmen.

Wünsche euch allen viel Glück, Spaß und allzeit gute Fahrt

Mensch,bis auf das Pano könnte es meiner sein. Sogar die Historie passt! Mai bestellt, aber ich hole morgen ab.

Vielleicht siehste meinen im Autoturm.

Habe fun!

Die Silver Soul ist übrigens heute in Emden angekommen....

Zitat:

@Kuta250 schrieb am 30. März 2023 um 14:24:01 Uhr:

Die Silver Soul ist übrigens heute in Emden angekommen....

Ja lag noch einige Zeit auf Hoher See bis sie einlaufen durfte. War ein langer Trip. Scheinbar rechnet VW nicht mit einer schnelle Auslieferung, ich bekomme obwohl jetzt auf deutschem Boden vorerst einen Ersatzwagen. Bin echt gespannt wann ich den kleinen Flitzer abholen darf.

An die jenigen, die schon einen Termin haben/schon abgeholt haben (und vielleicht ein bisschen ihr Schiff verfolgt haben) - haben eure Freundlichen euch nach Ankunft proaktiv informiert, oder habt ihr nachgefragt?

Erst an dem Tag, als das Auto beim Händler angekommen ist. Eine Info zur Ankunft in Emden gab es nicht. Nur nach Nachfrage.

Sorry, hab mich unklar ausgedrückt, richtete sich vor allem an diejenigen, die auch in WOB abholen…

Aber danke!

Sooo :D

Im Mai 22 Bestellt.

Evtl war meiner auch auf der Silver Soul (weiß ich aber nicht.)

Eben Mail aktiv vom Händler bekommen. AB 20.4. ist meiner abholbereit - sollte 3 Terminvorschläge senden.

Die habe ich in 2 facher Lichtgeschwindigkeit geschickt :D - am 21.4. um 12 Uhr habe ich den Termin.

Soll wie üblich aber 90 Minuten eher da sein.

Ist zum Glück nicht so weit, von mir nach WOB sind es 320 KM.

Ich freue mich sehr, ich wünsche allen eine gute Fahrt und hoffe dass ihr nicht so lange warten müsst.

Liebe Grüße

 

Kurz zur Konfiguration:

Autofarbe weiss, SOnderausstattung: Dunkle Scheiben, Beatsanlage (ich hoffe die gefällt mir, habe leider hinterher erst öfter gehört, dass die nicht so toll sein soll), Rückfahrkamera. (Weil ich bei meinem Quashqai eine hatte, will ich nicht mehr missen :D )

Habe auch eben eine Info bekommen, der Wagen ist schon in WOB. Der Transport aus Emden ging dann doch flott.... Früheste Abholung ab dem 19.04. Das wäre dann 7 Monate nach der Bestellung und eigentlich noch ok...

Zitat:

@Kuta250 schrieb am 3. April 2023 um 14:10:44 Uhr:

Habe auch eben eine Info bekommen, der Wagen ist schon in WOB. Der Transport aus Emden ging dann doch flott.... Früheste Abholung ab dem 19.04. Das wäre dann 7 Monate nach der Bestellung und eigentlich noch ok...

Auch ein Polo GTI? Das wäre in der Tat unfassbar schnell. Mehrere Leute hier (inkl. mir) holen derzeit ihre GTI ab, die sie im letzten Mai bestellt haben.

Darf man fragen, wie deine Konfiguration ist? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen