Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15101 Antworten
Zitat:
@fleximo99 schrieb am 22. März 2023 um 18:52:55 Uhr:
Selbstverständlich! Nach allem was man hier so liest sieht es ja momentan ganz gut aus was Emden-WOB angeht, 3 Wochen ca?Zitat:
@frischinger schrieb am 22. März 2023 um 18:24:26 Uhr:
@fleximo99
Schon gesehen! Der Kahn fährt wieder! Hoffentlich jetzt bis Emden nur noch vorwärts!
3 Wochen passt ca.. Meiner kam 06.03. in Emden an, am 08.03. habe ich einen Termin ausgemacht. Frühestmöglicher Termin war zu dem Zeitpunkt der 28.03..
Zitat:
@nillehenne schrieb am 22. März 2023 um 19:49:04 Uhr:
Zitat:
@fleximo99 schrieb am 22. März 2023 um 18:52:55 Uhr:
Selbstverständlich! Nach allem was man hier so liest sieht es ja momentan ganz gut aus was Emden-WOB angeht, 3 Wochen ca?
3 Wochen passt ca.. Meiner kam 06.03. in Emden an, am 08.03. habe ich einen Termin ausgemacht. Frühestmöglicher Termin war zu dem Zeitpunkt der 28.03..
So sagte es mir mein Händler. Sobald der in Emden angekommen ist ca 3-4 Wochen, je nach dem wie flexibel man ist.
Was bezahlt man eigentlich aktuell für eine Abholung in der Autostadt für unsere Fahrzeugklasse?
Ähnliche Themen
550,- würde ich jetzt nicht pauschalisieren.... Da gibt es tatsächlich unterschiedliche Pakete, die man buchen kann...
Ich selber habe zum Beispiel mit einer Übernachtung angefragt. (Knapp 500km eine Strecke) das wäre mir sonst zu stressig an einem Tag. Mein freundlicher Sagte mir auch, dass man wohl auch unterschiedliche Pakete zur "Abholung" buchen könnte. Wie teuer die im einzelnen sind, weiß ich noch nicht. Aber ich schließe mal darauf, das die unterschiedlich bepreist sein werden.
Die Übernachtung wäre dann auch direkt bei VW im eigenen Hotel
Hatte am 08.09.2022 eine bereits getätigte Bestellung meines Händlers "übernommen" (genaues Bestelldatum weiß ich nicht). Geplante Auslieferung war KW51/22. Am Freitag 24.03. konnte ich meinen GTI nach 3 Monaten Überfälligkeit endlich beim Händler abholen.
Zitat:
@Kuta250 schrieb am 27. März 2023 um 14:12:49 Uhr:
550,-
Ich zahle 540€. Im Falle des GTI war die Abholung in WOB 180€ günstiger als beim Händler. Da ich noch nie dort war, nehm ich die 200km gern in Kauf. Bei meinem Tiguan Allspace im letzten Jahr war wiederum die Händler Abholung etwas günstiger als WOB. Ich hatte auch während des Bestellprozesses im vergangenen Juni Angebote von verschiedenen Autohäusern. Hinsichtlich identischer Rabatte beim Fahrzeug lagen sie teilweise 500€ bei den Überführungskosten auseinander. Bei einem zeitgleich bestellten T-Roc R verhielt es sich ähnlich, da ließen sich nochmal gut 300€ sparen. Auch den holen wir in WOB ab. Wann ist allerdings die Frage, hier wir das max genannte Lieferdatum um mindestens 5 Monate überschritten. Der GTI wäre ohne Panne beim Schiffstransport ne Punktlandung geworden.
Nach meiner Bestellung Ende Feb hab ich soeben vom Freundlichen erfahren, dass er vorraussichtlich im September kommen wird. Bin jetzt etwas erstaunt bei der geplanten Lieferzeit da es ja schon "recht kurz" erscheint.
Soll ich mich besser schon mal darauf einstellen, dass er deutlich später kommen wird, oder gabs hier auch Fälle in denen der Polo pünktlich geliefert wurde?
Zitat:
@Maxwellz schrieb am 28. März 2023 um 11:16:24 Uhr:
Nach meiner Bestellung Ende Feb hab ich soeben vom Freundlichen erfahren, dass er vorraussichtlich im September kommen wird. Bin jetzt etwas erstaunt bei der geplanten Lieferzeit da es ja schon "recht kurz" erscheint.
Soll ich mich besser schon mal darauf einstellen, dass er deutlich später kommen wird, oder gabs hier auch Fälle in denen der Polo pünktlich geliefert wurde?
Ich habe meinen am 09.09.22 bestellt. Ich habe noch keine FIN und kein Update. Gesagt war Quartal 2… ich glaube aber nicht, das er im angegeben Zeitraum kommt…
Zitat:
@Shadez schrieb am 28. März 2023 um 11:24:55 Uhr:
Zitat:
@Maxwellz schrieb am 28. März 2023 um 11:16:24 Uhr:
Soll ich mich besser schon mal darauf einstellen, dass er deutlich später kommen wird, oder gabs hier auch Fälle in denen der Polo pünktlich geliefert wurde?Ich habe meinen am 09.09.22 bestellt. Ich habe noch keine FIN und kein Update. Gesagt war Quartal 2… ich glaube aber nicht, das er im angegeben Zeitraum kommt…
Ja gut, hatte mich schon gewundert. Aber dann gibts zum Glück das ausweich Fahrzeug. Ich frag mich nur wie das dann laufen wird mit dem versteuern vom Firmenwagen während der Übergangszeit.
Der GTI eines Kollegen und der eines anderen Kollegen waren auf der Silver Ray, sind vor knapp 4 Wochen in Bhv. Bzw Emden angekommen, beide sind aufgrund von „Qualitätsnachbesserungen“ noch nicht in WOB
Interessant
Zitat:
@fleximo99 schrieb am 28. März 2023 um 13:46:52 Uhr:
Der GTI eines Kollegen und der eines anderen Kollegen waren auf der Silver Ray, sind vor knapp 4 Wochen in Bhv. Bzw Emden angekommen, beide sind aufgrund von „Qualitätsnachbesserungen“ noch nicht in WOB
Interessant
Woher und wann haben die beiden das erfahren? Ich hole Freitag meinen GTI ab in Wolfsburg.
Unser 05/2022 bestellter GTI mit Auslieferung Q1/23 kommt natürlich nicht rechtzeitig. Neuer Termin 05/23. ist scheinbar schon produziert und auch in Deutschland. Engpass bei Spedition verhindert die Auslieferung