Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15097 weitere Antworten
15097 Antworten

Bei der Autowahl hat ja auch die Frau nix mitzureden xD soweit kommt’s noch xD

Zitat:

@BWGTI schrieb am 28. April 2020 um 00:59:13 Uhr:

Zitat:

@machine1976 schrieb am 28. April 2020 um 00:10:26 Uhr:

Hiho,

Bei mir in der Lounge hat sich wieder was bewegt:

Bestellt: 08.11.2019
AB: 14.11.2019 (Termin 06/2020)
Anzeige Lounge erst 06/2020, dann 23. KW.
27.02.: Lounge springt von 23. KW auf 21. KW
12.04.: Lounge springt von 21. KW auf 25. KW
27.04.: Lounge springt von 25. KW auf 29. KW

Also zumindest tut sich bei mir was... Wenn auch 8 Wochen in die falsche Richtung.
248 Tage, bzw. 35 Wochen, bzw. gute 8 Monate... Für einen Polo GTI...
Ich hoffe echt, dieses Auto ist es wert!

Wobei es mich schon freuen würde, wenn ich dann im Juli irgendwann vielleicht wieder was von der Autostadt sehen darf. Dann warte ich auch lieber noch. Wir hatten eigentlich ein 2tägiges Familien-Event geplant. Meine beiden Jungs (4 und 6) hätten das bestimmt spannend gefunden.
Bei einer Kontaktlosen Übergabe, kann ich mir die 3-4 Stunden Fahrt je Strecke als Familie wohl sparen.

Von daher wäre es in der Tat nett, wenn hier ein paar Abholer berichten, wie es nun läuft...
Danke!

Polo gti und 2 kinder, da hast du deine Frau aber im Griff ahah 🙂

Naja, ich habe mehr die tolle Sicherheitsausstattung erwähnt ;-)
Ist auch nur der Zweitwagen für mich zur Arbeit. Ansonsten fährt die Familie brav in einem unscheinbaren, silbernen B8 Passat Variant, wie sich das für brave Familien-Spießer gehört ;-)

@crisscross23

Ich hab nur die normale Abholung. Die kann man mit bis zu 6 Personen machen. Wir wollten auf dem Weg an einem Dinopark anhalten und dort übernachten (fragt mich nicht, meine Frau hatte da was rausgesucht) und dann am nächsten Morgen nach Wolfsburg und den Tag in Ruhe alles besichtigen.
Ich hätte aber bei der Terminvereinbarung noch nach einem passenden Paket gefragt. Ich hab gehört, dass man ein Upgrade auch nachbuchen kann.
Ich wünsch Euch, dass es klappt, wie gewünscht!
VG

Nur mal wieder zur Erinnerung:
Bestellt 26.11.2019 bei SIXT.
Lt. Lounge seit Anfang März:
Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung Oktober 2020

Freue mich trotzdem.

Ähnliche Themen

Zitat:

@machine1976 schrieb am 28. April 2020 um 09:03:55 Uhr:

@crisscross23

Ich hab nur die normale Abholung. Die kann man mit bis zu 6 Personen machen. Wir wollten auf dem Weg an einem Dinopark anhalten und dort übernachten (fragt mich nicht, meine Frau hatte da was rausgesucht) und dann am nächsten Morgen nach Wolfsburg und den Tag in Ruhe alles besichtigen.
Ich hätte aber bei der Terminvereinbarung noch nach einem passenden Paket gefragt. Ich hab gehört, dass man ein Upgrade auch nachbuchen kann.
Ich wünsch Euch, dass es klappt, wie gewünscht!
VG

Vielen lieben Dank dafür!

Wenn ihr mal vor Weihnachten nichts zu tun habt, in Dresden ist ein ganz toller Weihnachtsmarkt. Lässt sich gut mit einem Besuch der gläsernen Manufaktur verbinden. Vor Weihnachten ist die echt schick geschmückt und die haben tolle Veranstaltungen für die Kidz! Die waren begeistert! Deshalb denke ich, dass die sich auf die Autostadt besonders freuen würden 🙂

Auch eine schöne Idee.
Ich hoffe allerdings noch, dass ich den Polo noch vor Weihnachten bekomme ;-)
Aber eine Option wäre ja tatsächlich, die Besichtigung mal zu einem späteren Zeitpunkt zu machen.
Vielleicht gibt VW ja entsprechende Gutscheine aus...

Facelift im März 2021! Angeblich geteilte Rückleuchten. Na super! Das Facelift verschiebt sich durch Corona nicht. Ich hatte Hoffnung, dass sich alles nach hinten verschiebt und nicht nur unsere Autos. Am liebsten würde ich alles canceln...Hätte ich das alles geahnt. Gut, für Corona kann niemand was. Aber, dass VW die Bestellzahlen unterschätzt hat (komisch wenn man 25% auf einen GTI nachlässt bestellen den nun mal viele) und aus „voraussichtlicher Liefermonat“ März mal eben Mai wurde, war schon ärgerlich. Mit Glück kommt er nun irgendwann im Sommer. Dann erfreue ich mich bis Oktober daran und dann kommt die Jahreszeit mit Regen, Schmutz und Winterreifen. Und dann im Frühling kommt das Facelift. Ganz toll! Da ich meine Autos immer 6-7 Jahre fahre, habe ich dann den großen Teil ein „älteres“ Modell. Echt schade. Dann hoffe ich mal, dass der GTI ab Facelift wegfällt. Dann bleibt er irgendwie noch was besonderes. Sorry wenn ich mit diesem Post die Stimmung runterziehe aber mich nervt das gerade alles.

Zitat:

@anmaumi schrieb am 28. April 2020 um 10:14:05 Uhr:

Facelift im März 2021! Angeblich geteilte Rückleuchten. Na super! Das Facelift verschiebt sich durch Corona nicht. Ich hatte Hoffnung, dass sich alles nach hinten verschiebt und nicht nur unsere Autos. Am liebsten würde ich alles canceln...Hätte ich das alles geahnt. Gut, für Corona kann niemand was. Aber, dass VW die Bestellzahlen unterschätzt hat (komisch wenn man 25% auf einen GTI nachlässt bestellen den nun mal viele) und aus „voraussichtlicher Liefermonat“ März mal eben Mai wurde, war schon ärgerlich. Mit Glück kommt er nun irgendwann im Sommer. Dann erfreue ich mich bis Oktober daran und dann kommt die Jahreszeit mit Regen, Schmutz und Winterreifen. Und dann im Frühling kommt das Facelift. Ganz toll! Da ich meine Autos immer 6-7 Jahre fahre, habe ich dann den großen Teil ein „älteres“ Modell. Echt schade. Dann hoffe ich mal, dass der GTI ab Facelift wegfällt. Dann bleibt er irgendwie noch was besonderes. Sorry wenn ich mit diesem Post die Stimmung runterziehe aber mich nervt das gerade alles.

Kann deinen Unmut verstehen, eine Quellenangabe wäre aber nett! :-)

Zitat:

@Bennl7 schrieb am 28. April 2020 um 10:45:00 Uhr:

Zitat:

@anmaumi schrieb am 28. April 2020 um 10:14:05 Uhr:

Kann deinen Unmut verstehen, eine Quellenangabe wäre aber nett! :-)

Sorry, klar:

Auto-Motor und Sport

Facelift

Hmm... So gefaceliftet sieht der gar nicht aus...
Aber größere, zweiteilige Rückleuchten würden das letzte optische Manko noch beheben und ihn endgültig erwachsen machen. Auf den ersten Blick könnte man ihn dann auch kaum mehr vom Golf 7 unterscheiden.

Zitat:

@machine1976 schrieb am 28. April 2020 um 11:56:05 Uhr:

Aber größere, zweiteilige Rückleuchten würden das letzte optische Manko noch beheben und ihn endgültig erwachsen machen. Auf den ersten Blick könnte man ihn dann auch kaum mehr vom Golf 7 unterscheiden.

Ich sehe da überhaupt keine Unterschiede. Ich glaube, das sind keine Bilder vom Facelift und die spekulieren nur.

sucht bei Goolge da gibt es Bilder, aber ob die echt sind weiß ich auch nicht. Sieht dann dem Golf 8 ähnlich

Zitat:

@anmaumi schrieb am 28. April 2020 um 12:05:29 Uhr:

Zitat:

@machine1976 schrieb am 28. April 2020 um 11:56:05 Uhr:

Ich sehe da überhaupt keine Unterschiede. Ich glaube, das sind keine Bilder vom Facelift und die spekulieren nur.

Was sollen die 1 Jahr oder noch länger vorher auch anderes machen, als spekulieren?

Zitat:

@anmaumi schrieb am 28. April 2020 um 10:51:51 Uhr:

Sorry, klar:
Auto-Motor und Sport

Zweigeteilte Heckleuchten sind teurer (und ob sie beim Polo optisch vorteilhaft sind, bleibt abzuwarten) - daher wird dann wohl an anderer Stelle gespart werden.

Eine Modellpflege bedeutet heutzutage meist Kosteneinsparung...

Hmm.. also an sich ist es mir nicht wichtig "das allerneueste das noch keiner hat" zu fahren, mir geht es nur ums Auto. Wenn signifikante Features dazukommen nehme ich sie gern, aber ein neues Auto zu haben um zu sagen man habe das neueste? 😕

Ärgern würde ich mich nur wenn er im Facelift (Wie bei 6R/6C) mit Handschaltung kommt, alles andere wäre mir ziemlich wumpe.

Deine Antwort