Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15099 weitere Antworten
15099 Antworten

Deiner ist in der Produktion stecken geblieben oder?

Meiner steht seit 01.03. in Emden oder Wolfsburg rum. Jedenfalls kam er an dem Tag mit na Schiff an. Des sind dann drei Monate Wartezeit auf ein Auto das bereits gebaut und in Deutschland ist.

Ich hatte letzte Woche eine Anfrage an Volkswagen gerichtet, warum immer noch 19. Woche im System steht obwohl das Auto noch nicht einmal gebaut ist? Habe heute einen Anruf bekommen, dass sie davon ausgehen, dass das Auto in der 19. Woche wie beschrieben geliefert wird. Das halte ich für unwahrscheinlich.

Die Produktion war ca 40 Tage zu. In der Zeit hätten sie 40.000 Autos produziert. Das heißt pro Woche ca. 7.000 Autos.
Die KW19 Leute hätten ja wahrscheinlich Produktion KW14 gehabt.
Vor uns sind also 14.000 Autos noch dran (Da zwei Wochen davor die Produktion gestoppt wurde).

Es sollen jetzt in 4 Wochen 18.000 Stück gebaut werden. In der letzten Woche der 4 Wochen werden also wohl die KW19er vom Band laufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@anmaumi schrieb am 27. April 2020 um 12:17:32 Uhr:

Ich hatte letzte Woche eine Anfrage an Volkswagen gerichtet, warum immer noch 19. Woche im System steht obwohl das Auto noch nicht einmal gebaut ist? Habe heute einen Anruf bekommen, dass sie davon ausgehen, dass das Auto in der 19. Woche wie beschrieben geliefert wird. Das halte ich für unwahrscheinlich.

Das ist ja mal krass.
Da hat die Dich anscheinend mal Kack frech angelogen :P
Ich habe letzte Woche mit der Dispo von meinem 🙂 telefoniert.
In ihrem System steht auch noch "Produktionsdatum: Woche 13 Tag 5" obwohl das ja schon längst rum ist.
Also ich habe ja wirklich Verständnis für alles und jeden. Aber es ist schon seit 2 Wochen bekannt, dass ab heute wieder Produziert wird. Es ist auch schon lange bekannt, dass es nur eine Schicht geben wird. Und anscheinend haben die noch nicht mal damit begonnen die Fertigung umzuplanen. Das hätte man auch via Skype aus dem Homeoffice machen können.
Denn wie wir ja mttl. wissen, bekommt der 🙂 ja in seinem Portal die Echtdaten aus dem FIS angezeigt.

Au man...ich hoffe wirklich, dass der Wagen hammer geil ist und sich das warten lohnt 🙂

Ja, der wird schon toll werden. Ich fahre ja zur Zeit den Vorgänger, und der macht auch Riesenspaß. Nur leider werden wir nicht lange ein schönes, neues Auto haben, denn mit Sicherheit folgt 2021 ein Facelift. Und da VW ja sicher die Verluste aufholen muss, wird es da gute Angebote für Neuwagen geben. Das ist dann schon ziemlich ärgerlich!

Es wird ja aber spekuliert, dass dies der letzte Polo GTI sein wird.
Dann hat man nichts worüber man sich ärgern kann, selbst wenn dann das Facelift rauskommt 🙂

Wird es nur ein Facelift geben oder ne komplette Neuauflage?
Die Neuauflage war doch erst 2017. Dann sollte es doch eigentlich nur ein Facelift werden oder?

Zitat:

@pologti41 schrieb am 27. April 2020 um 12:46:25 Uhr:

Es wird ja aber spekuliert, dass dies der letzte Polo GTI sein wird.
Dann hat man nichts worüber man sich ärgern kann, selbst wenn dann das Facelift rauskommt 🙂

Mein Händler sagte mir, dass der Cupra Ibiza auch nicht mehr kommt aus diesem Grund. VW will sich das Co2 Buget aufsparen für die dicken Autos die mehr Gewinn bringen. Das sieht man aber erst, wenn es soweit ist!

Den Cupra gabs nur als Pendant zum 6C. Danach war schon Schluss.

Zitat:

@Mobbi17 schrieb am 27. April 2020 um 12:14:29 Uhr:

Meiner steht seit 01.03. in Emden oder Wolfsburg rum. Jedenfalls kam er an dem Tag mit na Schiff an. Des sind dann drei Monate Wartezeit auf ein Auto das bereits gebaut und in Deutschland ist.

Das sieht bei mir ähnlich aus und ich hatte auch einen Termin zur Abholung am 15.04. gebucht. Der GTI steht angeblich schon seit Anfang März in Deutschland.

Habe heut Morgen nochmal meinen Verkäufer kontaktiert und der meinte, dass man ~ 4 Wochen dazurechnen müsse, wenn die Auslieferung auf Abholung beim Händler umgestellt wurde. Das sei die Info von Volkswagen.
Also wird’s in meinem Fall wohl mindestens noch weitere zwei Wochen dauern bis ich den Karren endlich mal abholen kann.

Bei mir waren es jetzt genau 6 Wochen von WOB zum Händler in Bayern, inklusive Corona.

Hiho,

Bei mir in der Lounge hat sich wieder was bewegt:

Bestellt: 08.11.2019
AB: 14.11.2019 (Termin 06/2020)
Anzeige Lounge erst 06/2020, dann 23. KW.
27.02.: Lounge springt von 23. KW auf 21. KW
12.04.: Lounge springt von 21. KW auf 25. KW
27.04.: Lounge springt von 25. KW auf 29. KW

Also zumindest tut sich bei mir was... Wenn auch 8 Wochen in die falsche Richtung.
248 Tage, bzw. 35 Wochen, bzw. gute 8 Monate... Für einen Polo GTI...
Ich hoffe echt, dieses Auto ist es wert!

Wobei es mich schon freuen würde, wenn ich dann im Juli irgendwann vielleicht wieder was von der Autostadt sehen darf. Dann warte ich auch lieber noch. Wir hatten eigentlich ein 2tägiges Familien-Event geplant. Meine beiden Jungs (4 und 6) hätten das bestimmt spannend gefunden.
Bei einer Kontaktlosen Übergabe, kann ich mir die 3-4 Stunden Fahrt je Strecke als Familie wohl sparen.

Von daher wäre es in der Tat nett, wenn hier ein paar Abholer berichten, wie es nun läuft...
Danke!

Zitat:

@machine1976 schrieb am 28. April 2020 um 00:10:26 Uhr:

Hiho,

Bei mir in der Lounge hat sich wieder was bewegt:

Bestellt: 08.11.2019
AB: 14.11.2019 (Termin 06/2020)
Anzeige Lounge erst 06/2020, dann 23. KW.
27.02.: Lounge springt von 23. KW auf 21. KW
12.04.: Lounge springt von 21. KW auf 25. KW
27.04.: Lounge springt von 25. KW auf 29. KW

Also zumindest tut sich bei mir was... Wenn auch 8 Wochen in die falsche Richtung.
248 Tage, bzw. 35 Wochen, bzw. gute 8 Monate... Für einen Polo GTI...
Ich hoffe echt, dieses Auto ist es wert!

Wobei es mich schon freuen würde, wenn ich dann im Juli irgendwann vielleicht wieder was von der Autostadt sehen darf. Dann warte ich auch lieber noch. Wir hatten eigentlich ein 2tägiges Familien-Event geplant. Meine beiden Jungs (4 und 6) hätten das bestimmt spannend gefunden.
Bei einer Kontaktlosen Übergabe, kann ich mir die 3-4 Stunden Fahrt je Strecke als Familie wohl sparen.

Von daher wäre es in der Tat nett, wenn hier ein paar Abholer berichten, wie es nun läuft...
Danke!

Polo gti und 2 kinder, da hast du deine Frau aber im Griff ahah 🙂

@machine1976

So geht es mir auch! Hatte mich darauf gefreut, mit der Family den Wagen ganz entspannt zu holen. Für die "kleinen" sollte es eine Überraschung sein. Die wissen nämlich nix davon, dass Papa ein neues Auto bekommt.
Schön morgens um 5 geweckt und dann mim ICE nach WOB. Am ersten Tag alles erkunden und dann am zweiten mit der Überraschung zurück.....So war es geplant 🙁
Ich gehe davon aus, dass du auch das Paket "Family" hast? Bei mir unterscheidet sich das Paket um gut 300€ vom Preis der Standart Abholung. Wenn das was versprochen wird, nicht gehalten werden kann (Übernachtung im Hotel, Besichtigung der Autostadt) bin ich eigentlich nicht bereit den vollen Preis zu zahlen. Ich werde meinem 🙂 mal eine Mail dazu schreiben.

@BWGTI

Grundsätzlich sollte man seine Frau immer im Griff haben 😉
Ich jedenfalls konnte aber auch mit wirtschaftlichen Askepten überzeugen. Der GTI war günstiger als ein vergleichbar ausgestatteter HighLine.
Er ist auch günstiger als mein Lila Farbener 6N2 in der Versicherung (man beachte 6N2 in Teilkasko, AW in Vollkasko)
Da musste selbst sie zustimmen 🙂

Natürlich gehört dazu, dass die Frau sich auch mal was gönnen darf 😉

Viele Grüße

Deine Antwort