Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15097 Antworten
Was macht es denn bezüglich Facelift für einen Unterschied, ob man das Auto im März oder September bekommt?
Bei Angst vor einem Facelift, sollte man am besten das Facelift kaufen ;-)
Oder direkt bei Markteinführung...
Zitat:
@anmaumi schrieb am 28. April 2020 um 10:14:05 Uhr:
Dann hoffe ich mal, dass der GTI ab Facelift wegfällt. Dann bleibt er irgendwie noch was besonderes.
Das finde ich irgendwie daneben... Ich wäre froh wenn uns weitere viele Jahre diese Gattung an Kleinwagen erhalten bleibt, auch wenn ich sie evtl. nicht besitzen werde. Ich fände es Schade wenn das Konzept "schneller Kleinwagen" verschwindet. Und das nur wegen Ego "Damit man das neueste hat"?
VW scheint den T-Cross bei der Produktion zu bevorzugen. Es laufen 60% T-Cross und 40% Polo vom Band. Weiß jemand, ob das immer so ist oder passiert das jetzt nur durch Corona?
Quelle
Zitat:
@domihls schrieb am 28. April 2020 um 13:23:11 Uhr:
VW scheint den T-Cross bei der Produktion zu bevorzugen. Es laufen 60% T-Cross und 40% Polo vom Band. Weiß jemand, ob das immer so ist oder passiert das jetzt nur durch Corona?
Quelle
Ich hatte gelesen, dass normalerweise ca. 55% T-Cross und 45% Polos vom Band laufen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 28. April 2020 um 13:02:05 Uhr:
Was macht es denn bezüglich Facelift für einen Unterschied, ob man das Auto im März oder September bekommt?
Bei Angst vor einem Facelift, sollte man am besten das Facelift kaufen ;-)
Oder direkt bei Markteinführung...
Genau das hätte ich getan wenn ich nur geahnt hätte, dass es so lange dauert. Ich bin mit meinem 6C GTI total zufrieden. Ich hätte auch noch bis nächstes Jahr warten können.
Zitat:
@pologti41 schrieb am 28. April 2020 um 13:35:07 Uhr:
Zitat:
@domihls schrieb am 28. April 2020 um 13:23:11 Uhr:
QuelleIch hatte gelesen, dass normalerweise ca. 55% T-Cross und 45% Polos vom Band laufen
Oh shit,
das hatte ich ja in meiner Berechnung für die 18000 Einheiten garnicht berücksichtigt. Es sind dann ja nur knapp 8000 Polos in 4 Wochen.
Dann dauert es bei mir wohl doch bis September 🙁
Normal Produktionswoche 13.
So ein Mist
T-Cross wird nicht bevorzugt. Die Autos laufen normalerweise durcheinander auf dem selben Band. In Wolfsburg laufen auch 3 oder 4 Typen "chaotisch" durcheinander.
Das rechnet der Computer aus wegen der Taktung, im Prinzip ist es egal, welcher Wagentyp dran ist, weil die die gleiche Plattform haben und sowieso alle Teile speziell für das eine Auto zum richtigen Zeitpunkt an die betreffende Stelle geliefert werden. Jedes Teil ist speziell für das eine Auto geliefert
Aber manche brauchen an einer Stelle länger, das muss dann mit anderen Fahrzeugen mit geringerer Ausstattung kompensiert werden.
Beim Polo z.b. brauchen Sie für das Schiebedach ca. 20 Sekunden länger.
Zitat:
@chriscross23 schrieb am 28. April 2020 um 13:52:47 Uhr:
Zitat:
@pologti41 schrieb am 28. April 2020 um 13:35:07 Uhr:
Ich hatte gelesen, dass normalerweise ca. 55% T-Cross und 45% Polos vom Band laufen
Oh shit,
das hatte ich ja in meiner Berechnung für die 18000 Einheiten garnicht berücksichtigt. Es sind dann ja nur knapp 8000 Polos in 4 Wochen.
Dann dauert es bei mir wohl doch bis September 🙁Normal Produktionswoche 13.
So ein Mist
Das klingt heftig... ich hoffe, dass du dich verrechnest hast bzw. vielleicht doch alles besser läuft, als gedacht 😁
Ich bin gespannt, ob ich in den nächsten Tag etwas von meinem Verkäufer höre. Jetzt wo die Produktion wieder läuft, sollte ja auch der Produktionsplan für die nächsten 4 Wochen wieder stehen. Es ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt, dass die Werke ab dem 27.04. wieder hochfahren.
Zitat:
@KadettGSI8V schrieb am 28. April 2020 um 12:27:04 Uhr:
sucht bei Goolge da gibt es Bilder, aber ob die echt sind weiß ich auch nicht. Sieht dann dem Golf 8 ähnlich
Hab welche gefunden.
Kenner erkennen es natürlich, aber Otto Normalkunde wird unseren GTI deswegen nicht als alt erkennen. Zumal ein GTI ja eh noch besonderes Exterieur hat...
Zitat:
@Bennl7 schrieb am 28. April 2020 um 15:13:45 Uhr:
Zitat:
Oh shit,
So ein Mist
Das klingt heftig... ich hoffe, dass du dich verrechnest hast bzw. vielleicht doch alles besser läuft, als gedacht 😁
Ich bin gespannt, ob ich in den nächsten Tag etwas von meinem Verkäufer höre. Jetzt wo die Produktion wieder läuft, sollte ja auch der Produktionsplan für die nächsten 4 Wochen wieder stehen. Es ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt, dass die Werke ab dem 27.04. wieder hochfahren.
Du hattest doch auch Produktionswoche 13 bzw. Lieferung in KW 18?
Dann können wir gemeinsam bangen. 😉
Habe heute morgen eine Mail an meinen 🙂 geschickt.
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr XYZ,
meine Disponentin hat dies bzgl . eine Anfrage im Werk gestellt . Ich melde mich morgen Nachmittag bei Ihnen .
Mit besten Grüßen
Ich gebe Bescheid wenn ich mehr weiß!
Zitat:
Zitat:
@Bennl7 schrieb am 28. April 2020 um 15:13:45 Uhr:
Zitat:
Oh shit,
So ein Mist
Du hattest doch auch Produktionswoche 13 bzw. Lieferung in KW 18?
Dann können wir gemeinsam bangen. 😉Habe heute morgen eine Mail an meinen 🙂 geschickt.
Hier die Antwort:Sehr geehrter Herr XYZ,
meine Disponentin hat dies bzgl . eine Anfrage im Werk gestellt . Ich melde mich morgen Nachmittag bei Ihnen .
Mit besten Grüßen
Ich gebe Bescheid wenn ich mehr weiß!
Habe heute mit meinem Autohaus gesprochen, Liefertermin war KW 16 laut Autohaus bzw KW18 laut Portal.
Eine Produktionsnummer(nicht FIN) ist bereits bekannt, mehr konnte man mir leider nicht sagen. Ich hoffe, dass mein Auto diese oder nächste Woche vom Band rollt. Lieferung war zum Autohaus gebucht(zum Glück).
Zitat:
@machine1976 schrieb am 28. April 2020 um 15:26:51 Uhr:
Zitat:
@KadettGSI8V schrieb am 28. April 2020 um 12:27:04 Uhr:
sucht bei Goolge da gibt es Bilder, aber ob die echt sind weiß ich auch nicht. Sieht dann dem Golf 8 ähnlichHab welche gefunden.
Kenner erkennen es natürlich, aber Otto Normalkunde wird unseren GTI deswegen nicht als alt erkennen. Zumal ein GTI ja eh noch besonderes Exterieur hat...
Gefällt mir, Scheinwerfer sind echt gelungen. Hoffentlich haben die das Interieur nicht so verunstaltet wie beim neuen Golf...
Das Heck sieht schon fetzig aus und wirkt nicht mehr so stummelig, wie es das mit den aktuell sehr kleinen Rückleuchten tut.
Zitat:
Oh shit,das hatte ich ja in meiner Berechnung für die 18000 Einheiten garnicht berücksichtigt. Es sind dann ja nur knapp 8000 Polos in 4 Wochen.
Dann dauert es bei mir wohl doch bis September 🙁
Normal Produktionswoche 13.
So ein Mist
Wieso sollte das nicht trotzdem passen?
Normalerweise wären in dem Schließungszeitraum 40.000 Autos vom Band gelaufen. Jetzt bauen sie 18.000 in 4 Wochen (Alle Zahlen immer T-Cross und Polo zusammen). Wenn du KW 18 oder 19 als Lieferdatum hast sollte deins in den 18.000 dabei sein. Die für KW17 wurden ja noch im März gebaut.
Ganz ehrlich, da behalt ich lieber den gti ohne Facelift... ich find die neue front die der Golf 8 ja schon hat schrecklich