Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15104 weitere Antworten
15104 Antworten

Bei Nissan sogar 13-14 Monate Lieferzeit erlebt (X-Trail, plötzlich bekam die Bekannte einen Modellwechsel in besserer Grundaustattung für den selben Preis 😁😁).

Zitat:

@JCW82 schrieb am 13. Januar 2020 um 17:35:09 Uhr:

Unserer steht seit heute auf 15. KW 2020. Bestellt am 21.11. in Schwarz mit 18 Zöllern, ansonsten alles außer Winterrädern, Panodach, AID, Blindspot und ParkAssist.
Bisher wurde nur was von Juni 2020 kommuniziert. Klingt erfreulich, wenn's noch schneller ging, auch nicht schlecht 😁

Wie gemein!
Ich habe am 14.11 bestellt, AB kam am 18.11.
Bei mir steht KW 17.
Dann noch mal mindestens 3 Wochen wegen der Abholung in der Autostadt🙁?

Zitat:

@Huggy_GTI schrieb am 12. Januar 2020 um 17:59:21 Uhr:

Zitat:

@Tobidahl schrieb am 12. Januar 2020 um 16:56:47 Uhr:

Ich habe Ende November bestellt. Habe extra gefragt da ich sonst nicht bestellt hätte

Zitat:

@Huggy_GTI schrieb am 12. Januar 2020 um 17:59:21 Uhr:

Zitat:

@JCW82 schrieb am 12. Januar 2020 um 17:02:32 Uhr:

Ich habe am 21.11.19 bestellt und bei mir wurde von Anfang an Juni 2020 mitgeteilt.
Keine Ahnung warum das bei dir so viel schneller gehen sollte 😁

Mir wurde bei Bestellung am 28.11.19 auch Juni 2020 als unverbindliches Lieferdatum genannt. Jetzt steht seit 02.01.2020 in der my Volkswagen Seite 14 KW Lieferdatum. Habe auch keine Ahnung warum aber schadet auch nicht. 🙂

So der aktuelle Stand hat sich nicht verändert. Ich habe dann heute dem Händler mitgeteilt, das sie es regeln sollen da sonst storniert wird. Ich bin gespannt

Zitat:

@chriscross23 schrieb am 13. Januar 2020 um 19:22:38 Uhr:

Zitat:

@JCW82 schrieb am 13. Januar 2020 um 17:35:09 Uhr:

Unserer steht seit heute auf 15. KW 2020. Bestellt am 21.11. in Schwarz mit 18 Zöllern, ansonsten alles außer Winterrädern, Panodach, AID, Blindspot und ParkAssist.
Bisher wurde nur was von Juni 2020 kommuniziert. Klingt erfreulich, wenn's noch schneller ging, auch nicht schlecht 😁

Wie gemein!
Ich habe am 14.11 bestellt, AB kam am 18.11.
Bei mir steht KW 17.
Dann noch mal mindestens 3 Wochen wegen der Abholung in der Autostadt🙁?

Keine Ahnung wo's dran liegt 😁
Ich habe aber auch Abholung in WOB gebucht. Sobald der Karren in Produktion ist, ändert sich das bestimmt sowieso nochmal.
Abwarten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@seru94 schrieb am 13. Januar 2020 um 11:48:29 Uhr:

Status bei mir nach wie vor Lieferung KW05 und Produktionsauftrag eingegangen

Würde den Händler Anfragen! Welche Woche hast du den gti bestellt?

Ein stiller Leser meldet sich zu Wort:

Ich habe meinen Polo bei Maschek am 07.11.19 bestellt. Die Vertragsbestätigung kam einige Wochen später. Zunächst mit einem Liefertermin im Juni, dann April und zu guter Letzt dann für die KW05 2020.

Am Wochenende habe ich mich bei Volkswagen angemeldet und mein Fahrzeug mit der Kommissionsnummer hinzugefügt, jedoch sehe ich weder in der Fahrzeug-Übersicht ein Bild oder Ausstattungsmerkmale des Polo's, noch wird mir irgendetwas in der Lounge angezeigt. Der Webseiten Inhalt bleibt leer.

Sind das die schon früher benannten Wehwehchen der Umstellung von VW oder ist mein Fahrzeug bei VW noch nicht bekannt?

Vielen Dank und schöne Grüße!

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 13. Januar 2020 um 21:14:08 Uhr:

Zitat:

@seru94 schrieb am 13. Januar 2020 um 11:48:29 Uhr:

Status bei mir nach wie vor Lieferung KW05 und Produktionsauftrag eingegangen

Habe über Sixt bestellt. Die melden sich wenn sie etwas neues von ihrem Partnerhändler wissen. (Kommunikation bzw. Erreichbarkeit leider nicht ganz einfach) Bestellt habe ich am 26.11.
Mir wurde allerdings, wie schon zuvor geschrieben, bei der Bestellung Juni / Juli angegeben, womit ich natürlich jetzt auch geplant habe. Deshalb ist eine Verzögerung zum aktuell angezeigten Termin nicht ganz so schlimm. Mich verwundert nur nach wie vor der angezeigte Status bei dem geplanten Liefertermin..

Zitat:

@Marcobrmn schrieb am 13. Januar 2020 um 21:48:02 Uhr:

Ich habe meinen Polo bei Maschek am 07.11.19 bestellt. Die Vertragsbestätigung kam einige Wochen später. Zunächst mit einem Liefertermin im Juni, dann April und zu guter Letzt dann für die KW05 2020.

Am Wochenende habe ich mich bei Volkswagen angemeldet und mein Fahrzeug mit der Kommissionsnummer hinzugefügt, jedoch sehe ich weder in der Fahrzeug-Übersicht ein Bild oder Ausstattungsmerkmale des Polo's, noch wird mir irgendetwas in der Lounge angezeigt. Der Webseiten Inhalt bleibt leer.

Sind das die schon früher benannten Wehwehchen der Umstellung von VW oder ist mein Fahrzeug bei VW noch nicht bekannt?

PS.: Die Tieferlegungsfedern von H&R sind bereits bestellt worden und warten sehnsüchtig auf ihren Einsatz im neuen Auto! 😁

Habe einen Tag nach dir bei Maschek bestellt und ebenfalls kw 05 vom Autohaus genannt bekommen.
Aber wenn ich mich bei Volkswagen WE anmelde, sehe ich "Produktion gestartet" und vorraussichtliche Auslieferung kw 05.
Hast du auch die Abholung in wob gebucht?

Super, meiner ist auch gerade von KW 10 auf Juli 2020 gesprungen, hätte ich das gewusst hätte ich das Auto garnicht bestellt. Habe jetzt schon gar keine Lust mehr ehrlich gesagt ! Wie kommt so ein Riesen Unterschied zustande ????

Naja bei Tesla kann man sich aus dem vorhandenen Pool wenigstens was aussuchen...
Das Autohaus hatte vorher 5 Polo GTI einfach so bestellt und die waren nach 2 Tagen verkauft (ungeliefert bis dahin) davon hätte ich fast noch einen bekommen. Tja paar Tage zu spät... was wiederum an unseren 2 total schlechten VW Autohändlern lag... ich musste in die Großstadt zu einem Volkswagen Zentrum damit es überhaupt klappt. Das war der letzte Versuch sonst hätte mich VW nie wieder gesehen. Hier aufm „Dorf“ ist die geballte Inkompetenz zuhause und gar nicht von E Mobilität zu reden da wirds unterirdisch.

Einfach mal durchatmen und locker bleiben hier 😁

Ich hab am 4.11 bestellt,bin auch bei Juli und beschwer mich nicht auf jeder zweiten Seite.
Wenn jemand meinen Zeitraum übertrifft darf er natürlich gerne (und zurecht) rummeckern 🙂

Zitat:

@seru94 schrieb am 13. Januar 2020 um 21:52:13 Uhr:

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 13. Januar 2020 um 21:14:08 Uhr:

Habe über Sixt bestellt. Die melden sich wenn sie etwas neues von ihrem Partnerhändler wissen. (Kommunikation bzw. Erreichbarkeit leider nicht ganz einfach) Bestellt habe ich am 26.11.
Mir wurde allerdings, wie schon zuvor geschrieben, bei der Bestellung Juni / Juli angegeben, womit ich natürlich jetzt auch geplant habe. Deshalb ist eine Verzögerung zum aktuell angezeigten Termin nicht ganz so schlimm. Mich verwundert nur nach wie vor der angezeigte Status bei dem geplanten Liefertermin..

Hallo,
wo stand dann die Nummer/ FIN bei Sixt ?
Danke

Hat der einer von euch Winterräder bestellt, der Händler meinte es könnte auch an sowas liegen, wenn es nicht verfügbar ist?

Zitat:

@skyrraz schrieb am 13. Januar 2020 um 22:44:40 Uhr:

Einfach mal durchatmen und locker bleiben hier 😁

Ich hab am 4.11 bestellt,bin auch bei Juli und beschwer mich nicht auf jeder zweiten Seite.
Wenn jemand meinen Zeitraum übertrifft darf er natürlich gerne (und zurecht) rummeckern 🙂

Deine Geduld hätte ich gerne !! 😁

Zitat:

@Mr_Talented schrieb am 13. Januar 2020 um 22:21:23 Uhr:

Zitat:

@Marcobrmn schrieb am 13. Januar 2020 um 21:48:02 Uhr:

Habe einen Tag nach dir bei Maschek bestellt und ebenfalls kw 05 vom Autohaus genannt bekommen.
Aber wenn ich mich bei Volkswagen WE anmelde, sehe ich "Produktion gestartet" und vorraussichtliche Auslieferung kw 05.
Hast du auch die Abholung in wob gebucht?

Ja genau, jedoch ohne Übernachtung. Dann werden unsere Autos vermutlich im gleichen Zeitraum fertig gestellt werden.

Deine Antwort