Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15094 Antworten
Zitat:
@Goify schrieb am 13. Januar 2020 um 14:28:01 Uhr:
Der Fiesta ST kostet im Leasing allerdings auch grob drei Mal so viel. Da erwarte ich schon fast, dass er am Tag nach der Bestellung vor der Tür steht. 😉
Das ist richtig, wenn dieser eklatante Preisunterschied nicht wäre säße ich wahrscheinlich schon in meinem ST
Bei mir steht in der AB „ Liefertermin unverbindlich“ und dahinter „gem. Bestellung“ und in der Bestellung steht April.
Ich habe mein Fahrzeug jetzt bei myVolkswagen sichtbar. Wo sehe ich dort meinen Liefertermin? Ich sollte doch mal zum Optiker gehen :-) denn ich sehe nur das Auto an sich und kann das Kennzeichen angeben!?!?
NACHTRAG: es hat sich gerade aktualisiert und es steht Juli 2020 als Liefertermin. Das wäre ja ein harter Fail. Da muss mein alter ja noch durch einen Service... dann fuckt es schon ab! Wie sind die Regeln mit Rücktritt usw.? Ab der AB bzw. Bestellung?
NACHTRAG 2: AB ist vom 18.12.19
Ab Bestellung 14 Tage Rücktritt wenn über das Internet abgeschlossen (Angabe ohne Gewähr)... Steht meist in den Unterlagen der Bestellung geschrieben. Eventuell ist das mit Gebühren verbunden. April ist unverbindlich auf der Bestellung.
Zitat:
@Martinez_GTC schrieb am 13. Januar 2020 um 15:31:28 Uhr:
Bei mir steht in der AB „ Liefertermin unverbindlich“ und dahinter „gem. Bestellung“ und in der Bestellung steht April.
Ich habe mein Fahrzeug jetzt bei myVolkswagen sichtbar. Wo sehe ich dort meinen Liefertermin? Ich sollte doch mal zum Optiker gehen :-) denn ich sehe nur das Auto an sich und kann das Kennzeichen angeben!?!?NACHTRAG: es hat sich gerade aktualisiert und es steht Juli 2020 als Liefertermin. Das wäre ja ein harter Fail. Da muss mein alter ja noch durch einen Service... dann fuckt es schon ab! Wie sind die Regeln mit Rücktritt usw.? Ab der AB bzw. Bestellung?
Hatte es weiter oben schon mal beschrieben und es steht auch recht genau in den AGBs... 😉
Unverbindlicher Liefertermin --> 04/2020 bedeutet 30.04.2020
Lieferverzug entsteht gem. AGB nach 6 Wochen --> 16.06.2020 (da 2 Feiertage mit drin)
Fristsetzung (üblicher Weise 2 Wochen) --> 30.06.2020 .... und schwups schon ist nahezu Juli 😁
Das gilt bei Verträgen, die nicht online, sondern beim Händler geschlossen wurden.
Wie man sieht, weiß VW schon ganz genau, wie sie Ihre Fahrzeuge terminieren ohne Gefahr zu laufen, dass der Kunde abspringen kann. Wäre halt schön, wenn die Händler hier bei der Bestellung wenigstens mit offenen Karten spielen würde - war bei mir damals der Fall ... das Fahrzeug kam fast auf den Tag genau zu dem Termin, den mir der Händler bei der Bestellung genannt hatte, obwohl in der App und der VW Seite der Termin auch "Achterbahn gefahren ist" und teilweise um 3 Monate hin und her schwankte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Martinez_GTC schrieb am 13. Januar 2020 um 15:31:28 Uhr:
Ich habe mein Fahrzeug jetzt bei myVolkswagen sichtbar. Wo sehe ich dort meinen Liefertermin? Ich sollte doch mal zum Optiker gehen :-) denn ich sehe nur das Auto an sich und kann das Kennzeichen angeben!?!?NACHTRAG: es hat sich gerade aktualisiert und es steht Juli 2020 als Liefertermin. Das wäre ja ein harter Fail. Da muss mein alter ja noch durch einen Service... dann fuckt es schon ab! Wie sind die Regeln mit Rücktritt usw.? Ab der AB bzw. Bestellung?
Wenn das alles stimmen würde was so bei myVolkswagen steht, dann hätte ich meinen GTI schon vor Weihnachten abholen können. 3-4 Wochen muss ich aber noch durchhalten. 😁 Insgesamt ca. 3 Monate Lieferzeit, wie einige Leute hier auch die Ende Oktober bestellt haben. April bei dir ist schon realistisch, vielleicht sogar früher. Frag mal deinen Händler was er davon hält was bei myVolkswagen steht.
Mein Status hat sich nun endlich von April 2020 auf die KW 18 geändert, ist die letzte April-Woche, hoffe sehr dass es nicht zu einem krassen Verzug aufgrund der Abholung in WOB kommt, brauche das Auto eigentlich schon ab Anfang April
Bei Abholung in Wob muss man immer noch etwas dazu rechnen....
Die KW die bei my VW steht plus die Wartezeit von Wob.
Zitat:
@XD69 schrieb am 13. Januar 2020 um 17:07:55 Uhr:
Bei Abholung in Wob muss man immer noch etwas dazu rechnen....
Die KW die bei my VW steht plus die Wartezeit von Wob.
Ja das ist gerade mein Problem, bei der Bestellung wurde mir Ende Q1 oder Anfang Q2 gesagt was zwar jetzt in etwa stimmt aber hatte doch mehr auf Ende Q1 gehofft. Werde meinen Händler mal kontaktieren und fragen ob er mir mehr dazu sagen kann
Was der Händler einem sagt ist irrelevant.
Die AB zählt, die können viel erzählen..
Da kann dein Händler auch nichts machen.
Da es eh ein unverbindlicher Termin ist kann VW den sogar bis zu 6 Wochen einfach überziehen ohne Konsequenzen.
Warte jetzt auch schon 2 Wochen länger auf mein R, damit ich den Polo loswerde 😉
Mein Händler meinte mein Termin ändert sich sicher noch aber genaueres auch nicht. Also von November bis Juli warten wäre totaler scheiß... da ist ja jeder Supersportwagen schneller fertig.
Unserer steht seit heute auf 15. KW 2020. Bestellt am 21.11. in Schwarz mit 18 Zöllern, ansonsten alles außer Winterrädern, Panodach, AID, Blindspot und ParkAssist.
Bisher wurde nur was von Juni 2020 kommuniziert. Klingt erfreulich, wenn's noch schneller ging, auch nicht schlecht 😁
Vergleiche mal die Fahrleistungen eines Polo GTI mit denen eines Mercedes 300 SL von 1956. Der Polo übertrifft bei der Beschleunigung den alten bei weitem.
Zitat:
@Martinez_GTC schrieb am 13. Januar 2020 um 17:22:14 Uhr:
Mein Händler meinte mein Termin ändert sich sicher noch aber genaueres auch nicht. Also von November bis Juli warten wäre totaler scheiß... da ist ja jeder Supersportwagen schneller fertig.
Das würde ich mal bezweifeln. Bei Seat sind übrigens 12 Monate Lueferzeit völlig normal ;-)
Hätte ich einen neuen 1er Mitte November bestellt, würde ich damit schon längst herumfahren. Wäre es allerdings ein Tesla, erst im Jahr 2021.