Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15094 weitere Antworten
15094 Antworten

...nur das VW keine Termine bestätigt, sondern nur unverbindliche Daten ansagt...

25.10. bestellt
01.11. Auftragsbestätigung
Status: immer noch KW 11 und Produktionsauftrag eingegangen 🙄

Zitat:

@Pikeee schrieb am 12. Januar 2020 um 23:03:57 Uhr:

Jemand, wie ich, bei autohaus knubel bestellt?

Ich am 29.11.19

Zitat:

@neicooo schrieb am 12. Januar 2020 um 23:23:23 Uhr:

Zitat:

@Zaki328 schrieb am 12. Januar 2020 um 17:03:34 Uhr:

Selbes Szenario! 07.11 bestellt mit der Bedingung Januar Februar definitiv nicht später... und seit dem 14.11 steht bei mir Produktionsausftrag eingegangen Juni 2020 lt. AB soll ich mein Auto Januar 2020 bekommen!!!

Naja keine Ahnung woran ich da bin.

Wenn Januar von VW als Lieferdatum bestätigt wurde, dann bekommst du ab 2 Wochen nach Liefertermin einen kostenlosen Wagen von VW zur Verfügung gestellt bis dein Auto fertig ist.

Wer hat Dir den Blödsinn erzählt 😰?
Wenn Januar 2020 in der AB steht, dann kannst Du 6 Wochen später - das wäre dann irgendwo Mitte März - den Händler anmahnen, da er dann gem. AGBs in Lieferverzug ist. Nach verstreichen der gesetzten Frist - üblicherweise 2 Wochen - kannst Du dann vom Vertrag zurücktreten oder dich mit dem Händler auf eine wie auch immer geartete Übergangslösung verständigen. Alles andere wäre reine Kulanz des Händlers, der Dein Vertragspartner ist - das ist nämlich nicht VW.

Ähnliche Themen

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Januar 2020 um 08:50:42 Uhr:

Zitat:

@neicooo schrieb am 12. Januar 2020 um 23:23:23 Uhr:

Wenn Januar von VW als Lieferdatum bestätigt wurde, dann bekommst du ab 2 Wochen nach Liefertermin einen kostenlosen Wagen von VW zur Verfügung gestellt bis dein Auto fertig ist.

Wenn Januar 2020 in der AB steht, dann kannst Du 6 Wochen später - das wäre dann irgendwo Mitte März - den Händler anmahnen, da er dann gem. AGBs in Lieferverzug ist. Nach verstreichen der gesetzten Frist - üblicherweise 2 Wochen - kannst Du dann vom Vertrag zurücktreten oder dich mit dem Händler auf eine wie auch immer geartete Übergangslösung verständigen. Alles andere wäre reine Kulanz des Händlers, der Dein Vertragspartner ist - das ist nämlich nicht VW.

Wurde mir von VW so mitgeteilt, da mir April als verbindlichen Liefertermin von VW zugesagt wurde und im Portal einige Zeit Juli als Liefertermin stand und ich mich dementsprechend beschwert hatte.

@neicooo

Im Vertrag steht.. Liefertermin: M. 01. 2020 unverbindlich.

Zitat:

@Bennl7 schrieb am 13. Januar 2020 um 08:15:38 Uhr:

Zitat:

@Pikeee schrieb am 12. Januar 2020 um 23:03:57 Uhr:

Jemand, wie ich, bei autohaus knubel bestellt?

Ich am 29.11.19

Okay, ich am 18.11. Bei mir wird auch Juni angezeigt 🙁

Status bei mir nach wie vor Lieferung KW05 und Produktionsauftrag eingegangen

Zitat:

@neicooo schrieb am 13. Januar 2020 um 09:08:18 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Januar 2020 um 08:50:42 Uhr:

Wurde mir von VW so mitgeteilt, da mir April als verbindlichen Liefertermin von VW zugesagt wurde und im Portal einige Zeit Juli als Liefertermin stand und ich mich dementsprechend beschwert hatte.

Dann bist Du aber der einzige, der a) einen verbindlichen Termin bekommen hat und b) der direkte Zusagen von VW bekommt.
Es zählt, was in der AB steht. Alles Weiteren ist in den ABGs zum Vertrag festgelegt. Wenn Du ein „Premiumkunde“ bist und dann noch bei einem größeren Händler mit entsprechendem Fahrzeugpool bestellt hast, kannst Du Glück haben, das dieser sich dann kundenfreundlich verhält.

Bei mir steht immer noch Auslieferung voraussichtlich KW 1. Auto kommt zum Händler

Erstaunlich, wo wir doch schon die 3. KW haben.

Ui auf einmal geht es hier rund 🙂😁
Also ich habe nur mündlich April gesagt bekommen und war erstmal „zufrieden“ denn der Wert vom Fahrzeug welches ich in Zahlung gebe steht fest. Also umso länger ich meinen alten fahre desto günstiger für mich.
Aber ich bin nun mal auch einer der Gattung „neu ist immer besser“ und möchte meinen GTI möglichst bald haben.
Wundere mich nur das VW die Angaben je nach Wetter, Windrichtung und Mondfase zu würfeln. Jeder Hersteller hat eigentlich eine recht enge Produktionsplanung und wenn niemand streikt können die fast auf die Minute vorhersagen wann die Kiste vom Band rollt.
Also 28.11.19 bestellt und letzte Woche die AB mit einen Datum vom Dezember bekommen. Ich frag meinen Dealer mal nach der Nummer.

Martinez_GTC

Und was steht als Liefertermin in der AB?

Mein Freund hat sich am 17.12. einen Ford Fiesta ST bestellt und muss sagen ich bin beeindruckt von Ford. Wird nächste Woche bereits gebaut und soll Mitte Februar ausgeliefert werden, also fast genau 2 Monate Wartezeit.
Vorteil natürlich dass die in Köln gebaut werden und somit der Transport weg kürzer ist aber finds dennoch klasse wie es da läuft.
5-6 Monate auf einen Polo zu warten find ich schon hart, selbst wenn während der Herbstaktion im November viele Fahrzeuge bestellt wurden.

Der Fiesta ST kostet im Leasing allerdings auch grob drei Mal so viel. Da erwarte ich schon fast, dass er am Tag nach der Bestellung vor der Tür steht. 😉

Deine Antwort