Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15096 Antworten
Was sind schon 212 Fahrzeuge? Das sind glaube ich 2/3. einer Frühschicht Produktion einer Produktionslinie, im Moment werden glaube ich Pro Schicht 350 Fahrzeuge gebaut pro Produktionslinie.
212 Fahrzeuge entsprechen ca. 1/5 einer Polo Tagesproduktion in Pamplona. Ich weiß nicht wie hoch der GTI Anteil an der Polo Produktion ist, aber wir sprechen hier von den viel zitierten „Peanuts“ 😁
Danke für die Reaktionen auf meinen Kummer.
Leider will ich dieses Auto haben, denn alles andere ist mir zu gross, zu teuer, "zu billig anmutend" oder gefällt mir nicht.
Dies wird mein erster und einziger Neuwagenkauf in meinem ganzen Leben und ich hätte mir nicht in den schlimmsten Albträumen denken können, dass eine so grosse Anschaffung so extrem frustrierend sein kann.
Das Auto, wie auch die Menschen die es bauen, warten, ausliefern usw. tragen ja keine Schuld, für das Totalversagen des VW-Managements und den Auftragsabwicklern ist offensichtlich noch nie was von "First in - First out" beigebracht worden - was für eine armseelige Berufseinstellung diese Menschen doch haben.
Nach so langer Wartezeit mag ich nicht zurücktreten um dann zu erfahren, dass das von mir konfigurierte, bestellte Wunschauto in 3 Monaten geliefert worden wäre - stecke gerade in einer Sackgasse, brauche aber ein Auto um selber arbeiten gehen zu können. Bräuchte ich keins, würde ich mich schon lange mit weitaus erfreulicheren Dingen beschäftigen.
Zitat:
@GTI-Polo schrieb am 10. Februar 2019 um 04:05:32 Uhr:
Danke für die Reaktionen auf meinen Kummer.
Leider will ich dieses Auto haben, denn alles andere ist mir zu gross, zu teuer, "zu billig anmutend" oder gefällt mir nicht.
Dies wird mein erster und einziger Neuwagenkauf in meinem ganzen Leben und ich hätte mir nicht in den schlimmsten Albträumen denken können, dass eine so grosse Anschaffung so extrem frustrierend sein kann.Das Auto, wie auch die Menschen die es bauen, warten, ausliefern usw. tragen ja keine Schuld, für das Totalversagen des VW-Managements und den Auftragsabwicklern ist offensichtlich noch nie was von "First in - First out" beigebracht worden - was für eine armseelige Berufseinstellung diese Menschen doch haben.
Nach so langer Wartezeit mag ich nicht zurücktreten um dann zu erfahren, dass das von mir konfigurierte, bestellte Wunschauto in 3 Monaten geliefert worden wäre - stecke gerade in einer Sackgasse, brauche aber ein Auto um selber arbeiten gehen zu können. Bräuchte ich keins, würde ich mich schon lange mit weitaus erfreulicheren Dingen beschäftigen.
Bewirb dich bitte bei VW, die können einen erfahrenen Manager wie dich momentan sicherlich gut gebrauchen. Die sind ja alle unfähig dort 😛
Und dass du trotzdem so lange gewartet hast und nicht von deinen Rechten gebraucht gemacht hast ist zwar irgendwo nachvollziehbar, aber sicherlich nicht schuld von VW 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Phil liebt Audi schrieb am 10. Februar 2019 um 09:49:29 Uhr:
Bewirb dich bitte bei VW, die können einen erfahrenen Manager wie dich momentan sicherlich gut gebrauchen. Die sind ja alle unfähig dort 😛Und dass du trotzdem so lange gewartet hast und nicht von deinen Rechten gebraucht gemacht hast ist zwar irgendwo nachvollziehbar, aber sicherlich nicht schuld von VW 😉
Willkommen im Internet, hier kann jeder als besser als die anderen, und Manager von multimilliarden schweren Konzernen sind grundsätzlich unfähig und haben ihren Posten in der Lotterie gewonnen 😉
Zitat:
@Abulense schrieb am 8. Februar 2019 um 11:10:18 Uhr:
Bestelldatum: 23.05.2018Bei mir erneut eine Verzögerung, angeblich soll er nun nächste Woche gebaut werden (KW 7) und soll Ende Februar/Anfang März (KW 9) da sein.
Ich weiß ehrlich nicht weshalb ich den Verkäufer jetzt glauben sollte, nach all den unendlichen Terminverschiebungen in den letzten 9 Monaten.
Gibt es jemanden der vor 23.05 bestellt hat der den GTI noch nicht bekommen hat? Ich glaub ich werde von VW als dumm verkauft.
Ich habe auch Ende Mai bestellt und kann meinen GTI Ende nächste Woche abholen.
Bedeutet die FIN in der App dass er jetzt fest eingeplant zur Produktion ist oder das er bereits gebaut wurde?
@Rennfisch Bei meinen war es so, dass er bereits gebaut wurde, als die FIN in der App auftauchte. Einen Tag später war der Status "Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg".
Mhm ist schon sehr komisch. Bei mir kann man da nirgends nachschauen. In der App steht gar nichts und der Quellcode Trick im Firefox und anderen Browsern funktioniert auch nicht.
Na dann geht es ja voran. Produktion ist gestartet steht bei mir schon seit Mitte Januar, die FIN seit gestern erst.
@Steini5298 Der Quellcode-Trick funktioniert mit jedem Browser, du muss nur auf der richtigen Seite im WE-Portal sein, damit du auch die entsprechenden Infos im Quellcode findest.
So geht's: https://meinauto.volkswagen.de/ -> "Los geht's" drücken -> Login -> Garage -> Quelltext anzeigen (In Firefox: Rechte Maustaste -> Seitenquelltext anzeigen) -> Im Quelltext nach "order_status" suchen. Nun sollte man den Order-Status und etwas weiter rechts den voraussichtlichen Liefertermin (teaser-date) sehen.
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 10. Februar 2019 um 15:35:21 Uhr:
@Steini5298 Der Quellcode-Trick funktioniert mit jedem Browser, du muss nur auf der richtigen Seite im WE-Portal sein, damit du auch die entsprechenden Infos im Quellcode findest.So geht's: https://meinauto.volkswagen.de/ -> "Los geht's" drücken -> Login -> Garage -> Quelltext anzeigen (In Firefox: Rechte Maustaste -> Seitenquelltext anzeigen) -> Im Quelltext nach "order_status" suchen. Nun sollte man den Order-Status und etwas weiter rechts den voraussichtlichen Liefertermin (teaser-date) sehen.
Danke für diese Beschreibung. Ich war tatsächlich auf der falschen Seite. Auf der richtigen Seite finde ich leider trotzdem kein order_status. Unter teaser-date finde ich etwas aber da steht dann nur „None“
@Steini5298 Du hast ja nen Liefertermin KW8/9 laut Händler, richtig? Dann müssteste eigentlich schon ne FIN haben. Hast du mal in der We-App in der Garage unter "Technische Daten" deines Fahrzeugs nachgeschaut? Da sollteste die eigentlich finden. Ansonsten scheint mit deinem WE-Account auch was nicht zu stimmen, da du keinen Order_Status bzw als teaser-date "none" hast. Leider funktioniert das WE-Portal nicht immer wirklich gut.
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 10. Februar 2019 um 16:04:20 Uhr:
@Steini5298 Du hast ja nen Liefertermin KW8/9 laut Händler, richtig? Dann müssteste eigentlich schon ne FIN haben. Hast du mal in der We-App in der Garage unter "Technische Daten" deines Fahrzeugs nachgeschaut? Da sollteste die eigentlich finden. Ansonsten scheint mit deinem WE-Account auch was nicht zu stimmen, da du keinen Order_Status bzw als teaser-date "none" hast. Leider funktioniert das WE-Portal nicht immer wirklich gut.
Genau, ich habe mich mit der FIN registriert. Die wichtigsten Daten habe ich natürlich vom Händler bekommen sodass die Info über den Quellcode nicht so wichtig ist. Bin nur interessiert wie das funktioniert bzw. wollte das mal ausprobieren. Unter technische Daten ist auch nichts wirklich informatives und das angezeigte Bild in der App stimmt auch nicht ganz (ist ein GTI in weiß) aber das hat es ja schon öfters gegeben soviel ich gelesen habe.
@Steini5298 Wenn du die FIN schon hast, dann ist der Wagen ja bereits gebaut und eigentlich bereits auf dem Transportweg. Hast du auch eine Kommisionierungsnummer bekommen (steht in der Auftragsbestätigung drin). Vielleicht registrierst du deinen Wagen damit nochmal. Mit der FIN, hab ich bei mir nie ausprobiert. Vielleicht ist das der Grund, warum im Quelltext bei dir nichts angezeigt wird. Wobei es ja mittlerweile fast egal ist, da dein Wagen ja quasi kurz vor der Auslieferung ist. Holst du ihn in der Autostadt ab? Ich bin in KW9 in Wolfsburg (genauer gesagt am 2.3) *freu*