Lieferzeiten neues X5-Modell
Hallo SUV-Gemeinde!
Zufällig traf ich heute Abend meinen langjährigen BMW-Verkäufer auf dem hannoverschen Maschseefest. Nachdem ich viele Jahre mit Touareg, ML und Q7 fremdgegangen bin und ich ihn nach den aktuellen Lieferzeiten zum neuen X5 fragte, sprach er von 60 Bestellungen nur für den Raum Hannover und LT Spätsommer 2007. Ich hoffe, nicht im falschen Film gesessen zu haben und bitte um freundliche Stellungnahme. Achja, fast vergessen: Er sagte, das Wort "Rabatt" beim neuen X5 sei eine Stadt in Marrokko´.
Beste Grüsse aus Hannover, XXX
Q7 / ML / 911 C2
95 Antworten
Heute hat mein "Freundlicher", den ich nicht als übertriebenden Verkäufer mit künstlichem Engpaßmarketing einschätze, mitgeteilt, dass im NL-Bereich Hannover die Lieferzeit für den neuen X5 3,0 D inzwischen bei Mitte 2008 liegt (liegen soll). Habt Ihr ähnliche Erfahrungswerte?
Habern unseren neuen X5 letzten Samstag ausgestattet und verbindlich bestellt. Als LT wurde Aug.07 festgelegt, da auch dann der Leasing-Vertrag vom alten X5 ausläuft.
Das das Auto 10% über Liste gehandelt wird ist doch Blödsinn. Wir haben den gleichen Rabatt bekommen wie auch bei den beiden anderen X5 . Einzig blöd ist halt, dass man das neue Model nur auf dem Bild sehen kann und nicht im Original. Wäre mal schön, zum Beispiel die dritte Rücksitz-Bank zu sehen. Wieviel Platz sie wegnimmt und wie man in den Sitzen sitzen kann. Aber das geht halt noch nicht. Wir haben sie trotzdem genommen ... und freuen uns schon riesig auf Aug. 07 wenn dann das neue Auto vor der Tür steht...
Zitat:
Original geschrieben von java9397
Das das Auto 10% über Liste gehandelt wird ist doch Blödsinn. Wir haben den gleichen Rabatt bekommen wie auch bei den beiden anderen X5 . Einzig blöd ist halt, dass man das neue Model nur auf dem steht...
Servus,
von wieviel % Rabatt sprichts Du?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du einen Rabatt bekommen hast, der im Schnitt die letzten zwei Jahre gewährt wurde.
So long Sig57
Ähnliche Themen
Da bin ich auch erstaunt! ich bin seit Jahren ziemlich guter Kunde (mehrere Neuwagen im Oberklassesegment bzw Roadster und Cabrios) bei meinem BMW-Händler und habe immer sehr gute Rabatte bekommen, aber bei meiner jetzigen Bestellung des X5 4.8i hat man mir glaubhaft versichert, dass "da nix zu machen ist"! Selbst die üblichen 15% Presserabatt gibt's bei dem Auto nicht! Ist aber auch verständlich: da wird ein Auto vorgestellt, dass schon für mehrere Monate im Vorraus ausverkauft ist, mit steigender Tendenz...warum sollte man da zu "verkaufsfördernden Massnahmen" greifen?? Mein 🙂 hat mir allerdings versprochen, dass ich einen kompletten Satz Winterreifen auf Alus "on Top" bekomme...als "Runflat"-Version werden die ja wohl auch nicht gerade billig sein.... 😉 😁
Gruss Michael
Tja dann haben wir wohl Glück gehabt. Der Rabatt liegt zwar nicht im zweistelligen Bereich aber wie gesagt, bis auf 0,1% genau der gleiche Rabatt wie bei unserem jetzigen. Gut, haben auch schon das neunte Auto bei diesem Händler bestellt und schliesslich will man einen langjährigen Kunden nicht verlieren. Finde ich in der heutigen Zeit eigentlich einen guten Service....
Jetzt aber Futter bei die Fische.
nicht im 2 stelligen Bereich und bis auf 0,1% kann alles zwischen 1 und 9,9 sein.
Ich hab 5% bekommen. Wobei ich auch nicht immer um den letzten Punkt feilsche. Wichtiger ist mir da Aftersales Betreuung, Liefertreue etc.
Liege ich damit ganz gut im Rennen oder hätte ich doch hartnäckiger sein solle.
Also bei uns waren es sechs Prozent. Von dem ganzen Service drumherum reden wir gar nicht.Ich habe von dem Händler schon mal für zwei Wochen einen Ersatzwagen bekommen one Berechnung, weil der Liefertermin nicht ganz passte. Ansonsten haben wir nie Probleme mit dem Liefertermin gehabt. Das neue Auto kam in der Regel immer schon etwas früher als angegeben. Das gesamte Packet stimmt einfach und handeln tun wir auch nicht auf den letzten Punkt, wobei auch gerade jetzt beim neuen X5 die ganze Geheimniskrämerei seitens BMW sogar von den Händlern nicht nachvollziehbar war und wohl auch einige langjährige Kunden zur Konkurrenz abgewandert sind.
Im Übrigen ist der neue X5 jetzt knappe 9000 Euro teurer als der Alte... mal sehen wie es wird....
Wie hoch wird eigentlich der prognostizierte Restwert nach 36 (oder 48) Monaten bei >30.000 absolvierten Kilometern sein ..?
Weiß schon jemand etwas genaues .. ?
PS: Der E53 wurde bereits aus dem Konfigurator entfernt,ab Dez. wird der E70 im "Online Special" konfigurierbar sein ..
Zitat:
Jetzt aber Futter bei die Fische.
Bei uns werden die Fische ja immer mit Butter serviert 😉
5% sind spitze. Mehr sollte es auch nicht geben. Mann kann nicht einerseits hohe Wiederverkaufswerte erwarten und andererseits hohe Rabatte heraushandeln. Rabatte werden ja hauptsächlich benutzt um die Nachfrage zu regeln und diese scheint beim neuen X5 ja ausreichend vorhanden zu sein.
Wer mehr will, sollte zu Audi gehen. Es gibt Flottenbetreiber, die behaupten Audi würde die Leasingraten von BMW und Mercedes stets unterbieten. Das hat wiederum Auswirkungen auf den Wiederverkauf.
Gruß
Torsten
oh je ich würde nie einen Audi leasen nur weil die Leasingrate niedriger ist.... ich will Spaß am Fahren haben ...deshalb kam nur der X5 in Frage, das was Audi in dieser Richtung anbietet ist nicht das Gelbe vom EI... eigentlich würde ich bei Audi gar nix nehmen...
Zitat:
Original geschrieben von java9397
oh je ich würde nie einen Audi leasen nur weil die Leasingrate niedriger ist....
Eben 😛 man kann nicht alles haben.
Die Audianer scheinen eh ein komisches Völkchen zu sein. Vor ein paar Tagen habe dort mal einen leicht provokanten Bericht reingestellt (http://www.motor-talk.de/t1254060/f40/s/thread.html) und bin davon ausgegangen, Prügel zu beziehen. Aber nix. Scheinen selbst nicht so von Audi überzeugt zu sein.
Gruß Torsten
Hi X5-Freunde!
Dann bin ich ja mit meinem "geschenkten" Winterrädersatz ja auch ziemlich bei 5%. Mir geht es im Fall eines hochwertigen Autos auch weniger um das Auszeizen des letzten 10tel Prozentanteils als vielmehr um das Gesamtpaket...und das war bisher bei BMW immer perfekt und speziell bei meinem jetzigen (ersten!) X5 wirklich mehr als befriedigend. Wenn der Neue auch nur annähernd das Wertigkeitsgefühl und die Zuverlässigkeit meines aktuellen X5 mitbringt, ist mir der Endpreis nur sekundär wichtig! Wichtiger ist die tägliche sprichwörtliche Freude am Fahren!!! 🙂
Gruss Michael
Die Freude am Fahren genau, deshalb sind wir ja alle hier im Forum und einige haben ja auch schon den neuen X5 bestellt. Das bedeutet dann noch zusätzlich die Vorfreude auf noch schöneres Fahren.... 🙂
Ich habe mir gezielt das Auslaufmodell genommen, weil solche Fahrzeuge immer eine besonders gute Qualität aufweisen.
Sicherlich sind der neue sehr schön aus, aber der aktuelle X5 ist immer noch ein hingucker meines Erachtens nach.
Gruß
Manhattan