Lieferzeiten neues X5-Modell
Hallo SUV-Gemeinde!
Zufällig traf ich heute Abend meinen langjährigen BMW-Verkäufer auf dem hannoverschen Maschseefest. Nachdem ich viele Jahre mit Touareg, ML und Q7 fremdgegangen bin und ich ihn nach den aktuellen Lieferzeiten zum neuen X5 fragte, sprach er von 60 Bestellungen nur für den Raum Hannover und LT Spätsommer 2007. Ich hoffe, nicht im falschen Film gesessen zu haben und bitte um freundliche Stellungnahme. Achja, fast vergessen: Er sagte, das Wort "Rabatt" beim neuen X5 sei eine Stadt in Marrokko´.
Beste Grüsse aus Hannover, XXX
Q7 / ML / 911 C2
95 Antworten
da mein aktuelles Fahrzeug im August 2008 "ausläuft" kann ich mir ja noch Zeit mit der Konfiguration "meines" X5 lassen😁😁
Sowas hab' ich auch gehört! Aber auch, dass ich meinen X5 4.8i noch am Tag der offiziellen Deutschlandpräsentation ausgehändigt bekomme....
😁 🙂 🙂
Gruss Michael
X5!!!!!
Hatten den 3Wochen vor Verkaufsstart! Wahr schon ein geiles Gefühl! Wenn man den neuen X5 am Tag der Präsintation bekommen kann würde ich sofort ja sagen!!!!!
Mein Vater steht auch zwischen der Wahl X5 oder RRS! Er nimmt jetzt wahrscheinlich den X5. Der neue X5 ist super von innen oder RRs von innen sagen wir mal so naja.
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hallo!
Nach einer Probefahrt mit einem Range Rover Sport Supercharged war ich heute bei meinem BMW-Dealer und habe mit dem "Verkäufer meines Vertrauens" über den neuen X5 geklönt. Ich habe jetzt auch einen Prospekt/Flyer mit Ausstattungsdetails, allerdings noch OHNE Preise.
Mein "Drogendealer" versichert mir glaubhaft, dass seine Firma (und die ist nicht klein!!) ganze 25 Stück X5 für 2007 bekommen wird!!!! Zur D-Premiere im März bekommt er sogenannte HE (Händler-Erstausstattung) - Exemplare, über deren Ausstattung er aber nur bedingt mitentscheiden kann. Es gibt noch einen einzigen X5, der frei konfigurierbar ist, allerdings MUSS es ein 4,8i sein! Er bietet mir diesen "Joker" an, ich kann bis ins letzte Detail die Ausstattung zusammenstellen. Ich werde dann meinen neuen X5 noch am Morgen des Präsentationstages der X5-Reihe in D(früher darf nicht!) zugelassen abholen können...find' ich irgendwie gut!! 😉 😁Und da ich nach meiner Fahrt im Rover V8 wieder vom Brabbeln und Brummeln und Antritt des V8 überzeugt bin, werde ich wohl das Angebot annehmen...Entscheidung muss Mitte nächster Woche fallen. Landrover bietet mir seit heute einen neuen Land Rover Supercharged "fully stuffed" an...der "Sport" ist nicht mein Ding...wenn schon Range Rover, dann den "echten"...mit sehr interessantem Rabatt!! Muss jetzt einfach überlegen....denke aber, dass zwar der Rover das imposantere Auto ist, der X5 aber sicher das bessere und modernere Gefährt...was meint Ihr??
Gruss Michael (Spacegrauer X5 4,8i versus Range Rover SC in Java Black)
Hallo!
Welche Antwort erwartest Du von der X5 Gemeinde?
Du bist doch schon mit dem Volvo unglücklich gewesen.
Aber eventuell stehst Du auf Selbstgeißelung? 🙂
Gruß
Hans-Jürgen
BMW X5 mit 20, 21 und 22 Zoll sowie 3.0 CSI (72`): http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Hallo Hans-Jürgen,
nun ja, meine Zweifelpost ist ja fast 4 Wochen alt und mittlerweile habe ich mich ja längst für den X5 4.8 entschieden...er ist verbindlich bestellt..
Allerdings muss ich sagen, dass der Range Rover auch "was hat"....
Aber ich gebe Dir recht: der VOLVO XC90 hatte auch was.....leider waren's unterm Strich nervige Dinge 😉
Jetzt freu' ich mich auf den neuen X5....
Gruss Michael
Ich hoffe, dass ich den richtigen Titele gewählt habe und ich meinen Erstbeitrag nicht falsch benannt habe, aber bei vierstellig Lesern und Titel "Lieferzeiten neuer X5" habe ich ein Mega-Forum erwartet. Bis jetzt...
...hat ein Berufssohn über die Kisten seines Papas geschwärmt.
...ist eine Diskussion über Rover und X5 4,8i herausgekommen.
...wurde ein Volvo XC90 erwähnt.
Aber über Eure echten Erfahrungen zum Thema Lieferzeiten zu einem Auto, das schon heute regulär kaum noch vor 2008 zu bekommen ist und sicher anfangs mindestens 10% über Bruttoliste gehandelt werden wird (siehe Q7 3,0 tdi im April 2006), habe ich hier nichts gehört.
Überschätze ich das Thema oder ist das hier das Forum des Ford Focus bzw. Skoda Oktavia???
Zitat:
Original geschrieben von autoenthusiast
Ich hoffe, dass ich den richtigen Titele gewählt habe und ich meinen Erstbeitrag nicht falsch benannt habe, aber bei vierstellig Lesern und Titel "Lieferzeiten neuer X5" habe ich ein Mega-Forum erwartet. Bis jetzt...
...hat ein Berufssohn über die Kisten seines Papas geschwärmt.
...ist eine Diskussion über Rover und X5 4,8i herausgekommen.
...wurde ein Volvo XC90 erwähnt.
Aber über Eure echten Erfahrungen zum Thema Lieferzeiten zu einem Auto, das schon heute regulär kaum noch vor 2008 zu bekommen ist und sicher anfangs mindestens 10% über Bruttoliste gehandelt werden wird (siehe Q7 3,0 tdi im April 2006), habe ich hier nichts gehört.
Überschätze ich das Thema oder ist das hier das Forum des Ford Focus bzw. Skoda Oktavia???
Hallo!
Was soll denn jetzt dieser Beitrag?
Du gibt´s Dir doch die Antworten auf Deine Frage schon ständig selbst. Wenn in Hannover der Ansturm auf den neuen X5 schon so enorm ist, wird es bei anderen Händlern und in anderen Bundesländern genauso sein. Wenn der (vor allem auch gelungene) Nachfolger eines Erfolgmodells im Anmarsch ist, wird es zu Beginn immer zu Engpässen bei der Lieferung kommen und somit zu Lieferzeiten.
Wahrscheinlich sind die wenigsten hier mit der Frage befaßt, wann kommt mein neuer X5? Hier bei uns lagen auch schon 10 Blindbestellungen vor , obwohl es nur Bilder gab. Allerdings gibt es eben kaum Info´s, wohin sich die Lieferzeiten entwickeln.
Also: nur weil der große Ansturm auf Deinen Beitrag ausgeblieben ist, muß man nicht anfangen, beleidigend zu werden.
Ich kann nur soviel sagen: mir sind die Lieferzeiten egal, weil ich mich später auf dem Gebrauchtwagenmarkt umsehen werde.
Gruß
Hans-Jürgen
BMW X5 mit 20, 21 und 22 Zoll sowie 3.0 CSI (72`): http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Zitat:
Deine Fragen hast Du im ersten Satz selbst schon beantwortet.
Im Übrigen lebt ein Forum IMHO auch davon, dass man nicht nur stur und technokratisch Formeln runterbetet, sondern sich auch mal in lockerem Ton über dies und jenes auslässt, zumal, wenn es sich um Autothemen handelt.
Und das beste bei MT ist ja auch: Man MUSS hier nicht mitlesen!!
😉 😁
Gruss Michael (ohne schlechte Laune...weil der X5 ja im März geliefert wird... 😉)
ok, sorry, ich wollte niemanden auf den Schlips treten. Es ist aber eben nicht so, dass der X5 ÜBERALL ausverkauft ist. Während in Hannover der X5 ausverkauft ist, kannst Du in Hamburg noch einen für Mitte 2007 kriegen. Seltsame Konstellation, oder?
Zitat:
ok, sorry, ich wollte niemanden auf den Schlips treten. Es ist aber eben nicht so, dass der X5 ÜBERALL ausverkauft ist. Während in Hannover der X5 ausverkauft ist, kannst Du in Hamburg noch einen für Mitte 2007 kriegen. Seltsame Konstellation, oder?
Hallo!
Es wird stark vom Kontingent und somit auch von der Größe oder dem Einfluß des jeweiligen Händlers abhängen.
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von h.j.fueller
Hallo!
Es wird stark vom Kontingent und somit auch von der Größe oder dem Einfluß des jeweiligen Händlers abhängen.
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo, nochmal was ganz anderes: wie bist Du mit dem 3.0 CSI zufrieden ... macht der Spaß ... hast Du ihn selbst restauriert ... ist so einer alltagstauglich ... gibts absolute Schwachpunkte oder Tipps? Ich finde das Modell nämlich auch bildschön und überlege auch sowas ähnliches mir (neben meinen ML) zuzulegen. Mfg volltanke
Jo, dann vielen Dank für die Antwort ... mfg volltanke
Zitat:
Original geschrieben von volltanke
Jo, dann vielen Dank für die Antwort ... mfg volltanke
Hallo!
Kann es sein, das Du ein ungeduldiger Mensch bist? 🙂
Ich habe leider erst jetzt wieder den Rechner an und kann dementsprechend auch jetzt erst wieder antworten!
Den CSI habe ich in dem Jahr erstanden, wo ich 20 Jahre alt wurde. Die Restauraion mit Hilfe von Bekannten und Freunden hat über 2 Jahre gedauert. Die Schwachstellen sind die Radläufe, die Seitenschweller, die Innenkotflügel/Radhäuser vorne und die Radhäuser im Kofferraum. Inwieweit so ein Auto für den täglichen Gebrauch geeignet ist, weiß ich nicht, da ich nur eine kurze Zeit im Sommer das Vergnügen habe. Bis auf eine Panne lief er bisher in den folgenden 20 Jahren immer problemfrei und sprang immer an.
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von h.j.fueller
Hallo!
Kann es sein, das Du ein ungeduldiger Mensch bist? 🙂
... immerhin habe ich 3 Tage, 14 Stunden, 12 Minuten und 3 Sekunden gewartet :-)))
Aber im Ernst: Danke für die Auskünfte ... mfg volltanke