Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Tja Flipp so wirklich verbindlich sagen können die das erst wenn er wirklich gebaut ist. Die Transportzeiten sind recht gut kalkulierbar (ca 2-3 Wochen im Süden und 3-8 Wochen ganz im Norden, da es dort mit dem Schiff angeliefert wird).
Selbst eine Einplanung in einer bestimmten KW kann jederzeit geändert werden. Es ist wirklich teilweise wie in einer Lotterie. Am besten du fragst einfach den Händler ob er mehr weis. Meiner hat mir dann immer nen Screenshot geschickt von dem was er im System sieht...
War gerade beim Händler. Meiner ist seit 6 Tagen auf dem Schiff und kommt Anfang nächste Woche zu 99% beim Händler an. Er ruft ihn ab sobald das Schiff in Hamburg anlegt.
Ein Händler kann im System schon eher Informationen bekommen.
Ähnliche Themen
Puuuh, dann hau ich ihn nächste Woche mal wieder an (hab das letzte mal am 24. Oktober nachgehakt) - will ja nicht zu nervig sein 😁
Habe gerade eine Mail von meinem Händler erhalten. Fahrzeug wurde auf KW2 2020 verschoben (Ursprünglich KW50 2019), Auslieferung damit frühestens Anfang Februar. 🙁
Hallo,
habe gestern meinen Leon ST 1.5 TGI nach langer Wartezeit und einigen Problemen abgeholt.
Ich habe über einen Internetvermittler (bereits das dritte Mal) bestellt. Bei den ersten Bestellungen bei anderen Händlern gab es nie Probleme. Anfang Februar bestellt mit Lieferdatum 31.10.2019. Bisher wurden auch immer 6 Monate Lieferfrist angegeben, aber das Auto war nach ca. 2 Monaten da. Bei diesem Autohaus in Dinslaken bekamm ich promt am 31.10 eine Mail, das das Fahrzeug demnächst eintrifft, aber kein Kontingent für die vereinbarte Kurzzeitzulassung vorhanden wäre. Ich kann das Fahrzeug direkt auf mich zulassen für schlappe 1000 € mehr. Als ich das dann abgelehnt habe, wurde mir am 1.11 (trotz Feiertag in NRW) mitgeteilt, dass es dann doch geht. Fühlt man sich schon etwas verarscht....Übergabe dann recht unprofessionell von einem netten jungen Mann, der aber von dem Auto keine Ahnung hatte (hier sind die Schlüssel, da steht das Auto). Kurzeinweisung Fehlanzeige, Fragen (z.B. Ölwechselintervall) wurden dann z.T. sogar falsch beantwortet, aber Hinweiß, dass die Farbe schön ist. Aber jetzt freuen wir uns über den dritten Leon TGI im Haus ;-)
Das ist halt der Unterschied, ob man den Kunden binden möchte, auch zwecks Wartung, oder ob der nur sein Auto abholen kommt und danach sich nie wieder sehen lässt.
Beim Kauf über Vermittler muss man ggf. auch Nachteile bei der Leistung in Kauf nhmen.Ist abr nicht immer so. Hängt von Personen, Zeit etc. ab. Economy buchen und First fliegen geht nun mal nicht. Ich persönlich habe bei zwei anderen Händlern bei Kauf via Vermittler ganz andere, positive Erfahrungen gemacht. Andere wiederrum berichten über Negatives.
Hast du das Panoramadach bestellt? Weil das ja angeblich die Lieferung verzögert.
Dann muss ich wohl doch noch länger warten. Danke für die Antwort.
Meiner wurde Ende August über einen dritten via Internet bestellt und bestätigt, angepeiltes Lieferdatum war Dezember, Ende Oktober war er dann schon beim Händler und abholen konnte ich ihn dann am 4. Dezember.
Habe Beats, Panoramadach und AHK abnehmbar vom Werk aus, 150 TSI als ST (Xcellence).
Händler war sehr Positiv obwohl ich die Vorerfahrungen von anderen mitbekommen habe, hat mir sogar am Ende eine Champagner Flasche als danke mitgegeben.