Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Preisgestaltung ist m.E. inzwischen Wahnsinn.
https://www.adac.de/.../detail.aspx?...
Bei einem Listenpreis von ca. 28 T€ nur ca. 15 T€ zahlen entspricht ca 46% Rabatt.😕
Und das auch noch incl. Überführung😉
Ist doch keine seriöse Preisgestaltung der Listenpreise😁

Korrektur, Sorry gerade meinen Rechenfehler bemerkt. Bei deinem Preis von ca. 24 T€ sind die 9 T€ ja bereits abgezogen. Dann passt es auch wieder 😉

Zitat:

@Studebaker12 schrieb am 27. Oktober 2019 um 12:24:13 Uhr:

Hab meinen Leon ST FR TGI Black Edtion am 30.07.2019 bestellt und am Freitag 25.10.2019 wurde er bei meinem Händler vom LKW geladen!
Morgen bringe ich ihm noch die Wintergummis vorbei (war ja gestern Feiertag -.-) und am Mittwoch 30.10.2019 hol ich ihn ab.
Zuerst hies es KW 43,.... aber genau 3 Monate ist nun jetzt auch nicht so schlecht :-)

Ich freu mich schon!

Welche Farbe hast genommen? Wenn Du Lust hast, kannst du ja mal paar Fotos posten.

Hallo zusammen,

wollte jetzt keinen neuen Thread dafür erstellen, aber habe zufällig gesehen, dass für den Leon nur noch der TGI konfigurierbar ist, aber keine Benzin und keine Diesel Motorisierungen mehr.
Ist das ein Fehler im Konfigurator oder was hat es damit auf sich?

Das neue Modell kommt ....

Ähnliche Themen

Zitat:

@mapspanien schrieb am 28. Oktober 2019 um 16:22:55 Uhr:

Das neue Modell kommt ....

War nicht die Rede davon , dass der neue Leon erst Anfang 2020 vorgestellt wird ?

Zitat:

@Flipp87 schrieb am 28. Oktober 2019 um 15:11:07 Uhr:

Hallo zusammen,

wollte jetzt keinen neuen Thread dafür erstellen, aber habe zufällig gesehen, dass für den Leon nur noch der TGI konfigurierbar ist, aber keine Benzin und keine Diesel Motorisierungen mehr.
Ist das ein Fehler im Konfigurator oder was hat es damit auf sich?

Ne, der Konfigurator spinnt einfach gerade. Entweder man kommt am Anfang erst gar nicht weiter und wenn doch wird einem z.B. wie mir gerade nur der 130 PS TSI als Motor angeboten. Ich gehe aber in der Tat davon aus, dass relativ zeitnah ein Bestellstopp eingeht, da der Leon ja jetzt schon unverbindliche Wartezeiten von rund 6 Monaten auswirft.

Zitat:

Welche Farbe hast genommen? Wenn Du Lust hast, kannst du ja mal paar Fotos posten.

Mystery Blau Metalic. Fotos kann ich dann am Mittwoch hochladen!

Da bin ich ja mal gespannt. Unverbindlicher Liefertermin war Mitte Januar. Jetzt heißt es Produktion Mitte Januar.

Habe nun meinen Leon am 07.11. in der Autostadt abgeholt. Nach dem Mittagessen die kürzeste Übergabe der Welt : "Hier ist er, ich lasse Sie dann vorne am Tor heraus". Meine Fragen bezüglich der neuen Schnickschnacksysteme blieben unbeantwortet. "Sie kennen das sicherlich". Dafür 795 Euro für das ganz kleine Abholpaket : Respekt !!!

Ohje, das kenne ich bisher anders in der Autostadt. Aber bei den letzten Abholungen waren es auch VW...
Für meine Seat Abholung am Mittwoch in der Autostadt wurde mir eine halbe bis dreiviertel Stunde für die Übergabe gesagt.

Bei meinem cupra, wurde sich Zeit genommen.

Wir sind einmal ums Auto herum. Hab mich rein gesetzt. Er hat mir alles gezeigt. Hat mir Navi gezeigt. Hat mir virtuelles display gezeigt. Paar Tricks und Kniffe. Wegen Ambiente Beleuchtung. Bisschen trash talk nebenbei. Gefragt ob ich automatik kenne. Das wars auch schon. Viel mehr schick schnack hab ich auch nicht gewählt, sonst hätte er mir das auch noch vermutlich alles erklärt.
Einfahren hat er mir auch noch erklärt, sowie paar No-Gos bzgl DSG.

Ich fands nett. Auf einen Kratzer haben sie mich auch aufmerksam gemacht, den ich selbst wohl nicht gesehen hätte. Samt Mängelbericht für die nächste seat Werkstatt.

Zitat:

@Balrock91 schrieb am 10. November 2019 um 20:44:37 Uhr:

Einfahren hat er mir auch noch erklärt, sowie paar No-Gos bzgl DSG.

hi,
was hat er denn gesagt bzgl DSG ?
meiner hat garnix erklärt, iphohne bluetooth ham mer gekoppelt!

Ich soll die Schaltwippen nicht dauernd benutzen, sondern das DSG selbst schalten lassen. Wäre wohl weniger Verschleißend.

Der Verschleiß kommt doch aber vom Kriechen ! man sollte bei Stop and to manuell im Gang 1, 2 schalten, da sonst das DSG zulange schleift, also beim Kriechen. oder in Parkhäusern. wenns schneller geht, so ab 3. Gang kann man wieder wechseln in automatik.

Weiß denn jemand ab wann (also wie viele Wochen davor) üblicherweise das Auto fix für die Produktion eingeplant wird? Bei mir hieß es ja mal KW50, aber ich habe noch nichts weiter gehört. Ab wann müsste der Händler da zu einem verbindlicheren Statement in der Lage sein ?

Deine Antwort