Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Soo, wollte heute unseren Leon abholen. Habe die Abnahme aber verweigert. Das Auto war äußerlich in einem desolaten Zustand: Kleberreste, oberflächliche Kratzer, Dreck. Das Auto wurde mies aufbereitet. Der Verkäufer war ebenfalls schockiert und hat es sofort aufgenommen. Nun darf ich das Auto übermorgen früh abholen. Als Ersatz gab es einen Cupra Ateca.
Guten Morgen zusammen,
Samstag einen LEON Sportstourer FR Black Matt Edition bestellt. Aktuelle Lieferzeit laut Händler 25 Wochen.
Habe die PDF von Seat gesehen mit den Lieferzeiten. Beim Leon aktuell 13 Wochen + 4 Wochen oben drauf + nochmal 8 Wochen extra wegen Panoramadach.
Evtl. verkürzt sich das Ganze noch.
Grüße
M3 Fahrer
Wofür sind die 4 Wochen plus?
Lieferung usw
Ähnliche Themen
@Timmy_g
Aktuell sind es 12 Wochen Lieferzeit. Dazu kommen aktuell 4 Wochen oben drauf. Stand der PDF war der 12.12.19
Ich hab meinen Händler auch mal angeschrieben, ob KW02/2020 für Produktion nun fest eingeplant sei...das war letzten Mittwoch und keine Antwort...find ich schon irgendwie bissl schwach und ist auch kein gutes Zeichen... 🙁
Na ja, könnte vielleicht auch daran liegen, dass am 18.01.2020 der neue Leon vorgestellt wird und dies sich auf die Produktion des aktuellen auswirkt. Irgendwann muss ja auch mal umgestellt werden und dafür braucht es auch Kapazitäten.
Die Kunden wollen ja das neue und nicht das alte Modell kaufen.
Zitat:
@AudiTT8N3-1999 schrieb am 20. Dezember 2019 um 06:20:47 Uhr:
Na ja, könnte vielleicht auch daran liegen, dass am 18.01.2020 der neue Leon vorgestellt wird und dies sich auf die Produktion des aktuellen auswirkt. Irgendwann muss ja auch mal umgestellt werden und dafür braucht es auch Kapazitäten.
Die Kunden wollen ja das neue und nicht das alte Modell kaufen.
Das ist schon klar - was mich letztendlich ärgert ist, dass sich mein Händler gar nicht mehr zurückgemeldet hat.
Wollte diese Woche erst noch eine Mail schicken oder mal unseren Fuhrparkmanager nachfragen lassen, aber dann dachte ich mir dass es das Thema ja auch nicht beschleunigen wird. 🙄
Ich frag einfach im neuen Jahr nochmal nach und hoffe dass er mir dann sagen wird dass er in Barcelona schon auf dem Band steht 😁
Ich habe gestern einen Leon ST 300 4drive bestellt, die Leasingangebote waren so verlockend, da habe ich nochmal das alte Modell genommen für 24 Monate.
Könnt ihr etwas sagen zu aktuellen Lieferzeiten? Konfiguration ist ohne Pano, ich schätze das verlängert die Lieferzeit am meisten.
In meiner Bestellung steht 05.2020, 5 Monate finde ich ok.
Ich weiß nicht in wie weit sich Lieferzeit zwischen Leon und Cupra unterscheidet.
Hatte 08/2019 einen Firmenwagen (ST FR 2.0 TDI mit Panodach und allem was sonst noch so Zeit kosten kann) bestellt.
In der Bestellung stand 12/2019 (wurde natürlich nicht gehalten).
Heute habe ich die Information erhalten dass er fest für die Produktion in KW05/2020 eingeplant ist und damit Mitte/Ende 02/2020 ausgeliefert werden soll.
Letztendlich also so effektiv ca. 6 Monate bei mir, aber halt auch mit all dem Ausstattungszeug das den Bau verzögern kann...
Die 4 Monate bei dir könnten also realistisch sein.
Zitat:
@Flipp87 schrieb am 7. Januar 2020 um 13:05:16 Uhr:
Ich weiß nicht in wie weit sich Lieferzeit zwischen Leon und Cupra unterscheidet.Hatte 08/2019 einen Firmenwagen (ST FR 2.0 TDI mit Panodach und allem was sonst noch so Zeit kosten kann) bestellt.
In der Bestellung stand 12/2019 (wurde natürlich nicht gehalten).
Heute habe ich die Information erhalten dass er fest für die Produktion in KW05/2020 eingeplant ist und damit Mitte/Ende 02/2020 ausgeliefert werden soll.
Letztendlich also so effektiv ca. 6 Monate bei mir, aber halt auch mit all dem Ausstattungszeug das den Bau verzögern kann...
Die 4 Monate bei dir könnten also realistisch sein.
Gleiche Zeit wie du bestellt bloß der ST mit 1.5 TFSI, mit Pano und Beats etc., wurde pünktlich Anfang Dezember übergeben und war sogar schon Anfang November beim Händler.
So wie es mir scheint steckt dahinter keine wirkliche Logik, wenn man sich noch einige andere hier anschaut.
Zitat:
@Loubou schrieb am 7. Januar 2020 um 10:48:12 Uhr:
Ich habe gestern einen Leon ST 300 4drive bestellt, die Leasingangebote waren so verlockend, da habe ich nochmal das alte Modell genommen für 24 Monate.Könnt ihr etwas sagen zu aktuellen Lieferzeiten? Konfiguration ist ohne Pano, ich schätze das verlängert die Lieferzeit am meisten.
In meiner Bestellung steht 05.2020, 5 Monate finde ich ok.
Hallo zusammen,
habe im November einen Leon Cupra ST 4 Drive 300 bestellt, auch wegen der guten Konditionen.
An Ausstattung wurde alles genommen, was es gab.
Als ULT habe ich die KW 13-15 genannt bekommen, Produktion ist verplant für die KW 10.
Hoffe das klappt...
Hat jemand eine ähnliche Konfiguration/ Liefertermin?
Ich habe heute auf Nachfrage erfahren, dass der Leon gebaut ist und sich auf dem Transportweg befindet. Also sollte er doch in vier Wochen da sein, oder wie sind eure Erfahrungen. Irgendwo stand das mit vier Wochen. ??