ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Lieferzeiten neuer Leon

Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 26. März 2013 um 13:43

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.

Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.

Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6036 Antworten

Hallo zusammen.

 

Hat kürzlich jemand einen Cupra R ST in Empfang nehmen können?

Würde mich interessieren, ob die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten realistisch ist.

Wenn er früher als April kommt, muss ich mir noch Winterräder beschaffen. ;)

am 12. Oktober 2019 um 10:45

Hallo,

habe einen SEAT Leon ST FR 150PS TDI mit DSG bestellt. Magneticgrau.

Mit viel Ausstattung außer DWA + Keyless. Ansonsten fast alles.

Bestellt:

28.06.2019 über www.carworld-24.de

AB schriftlich vom 09.07.2019 vom Autohaus in Chemnitz.

Aber Liefertermin im Vertrag unverbindlich 12.2019

Auf Nachfrage vor 2 Wochen angeblich nichts im System erkennbar wann produziert wird.

 

Winterräder habe ich schon nachgeordert, weil ich glaube kaum das das Wetter trocken sein wird bei Abholung ...

@dosenwerni

Könnte mit Dezember ja noch klappen. Ich drücke die Daumen.

am 15. Oktober 2019 um 10:40

Zitat:

@massiltr schrieb am 20. Juli 2019 um 19:49:18 Uhr:

Habe heute einen Xcellence 1.5TSI 130PS Handschalter in Magnetic Grau bestellt.

Bin auf den Liefertermin gespannt. An Ausstattung ist fast alles drin, unter anderem auch Beats & Panoramadach, was sich ja sich nicht gerade positiv auf die Lieferzeit auswirken soll..

Habe nun von meinem Händler mitgeteilt bekommen: das Auto ist in der KW44 eingeplant. 3 Monate finde ich echt i.O. wenn man noch bedenkt, dass Werksferien dazwischen waren.

@massiltr

Welche Lieferzeit wurde dir bei der Bestellung genannt?

Hallo zusammen,

ich habe unseren Leon Anfang August (KW 32) bestellt. Die Bestätigung kam 4 Wochen später (KW 36) und nach RS mit dem Händler ist die Produktion für KW 46-47 geplant. Mit Glück sagte er, dass wir den Leon vor Weihnachten (KW 51) bekommen.

Haben einen Leon ST 1.5 TSI FR Black Edition bestellt am 11.10.2019.

Ausstattung bis auf DWA,Kessy und DCC mit allem.

Unverbindliche Lieferung Januar 2020.

 

Falls es einen interessiert. LF 0,7

@Mischga: das wären ja nur drei Monate. Warten ist nicht mein Ding ;)

Zitat:

@batu83 schrieb am 17. Oktober 2019 um 07:35:35 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe unseren Leon Anfang August (KW 32) bestellt. Die Bestätigung kam 4 Wochen später (KW 36) und nach RS mit dem Händler ist die Produktion für KW 46-47 geplant. Mit Glück sagte er, dass wir den Leon vor Weihnachten (KW 51) bekommen.

Update: war heute beim Freundlichen, die Produktion wurde 4 Wochen vorgezogen. Er meinte, ich werde ihn voraus. Anfang Dezember bekommen.

am 22. Oktober 2019 um 15:23

Ich hab meinen Leon ST 1.5 TGI am 25.03.19 bestellt, am 23.09.19 wurde er gebaut und 1 Tag später zum Transport freigegeben. Seit mindestens 18.10.19 steht er beim Händler auf dem Hof. Abholen werde ich ihn am 28.10.19, nach über 7 Monaten... Bilder folgen dann :)

Bestellung Ende Juni 1.5 TSi 130PS mit allem Schnickschnack, Abholung 6.11 in der Autostadt. 750 Euro Überführung sind schon heftig, Terminvergabe grauenhaft, da nicht Online möglich.

Zitat:

@mapspanien schrieb am 22. Oktober 2019 um 22:06:00 Uhr:

Bestellung Ende Juni 1.5 TSi 130PS mit allem Schnickschnack, Abholung 6.11 in der Autostadt. 750 Euro Überführung sind schon heftig, Terminvergabe grauenhaft, da nicht Online möglich.

Kann ich bestätigen. Hab auch Ende Juni bestellt. Warte allerdings noch immer auf einen Abholtermin in der Autostadt.

Zitat:

@batu83 schrieb am 22. Oktober 2019 um 16:46:00 Uhr:

Zitat:

@batu83 schrieb am 17. Oktober 2019 um 07:35:35 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe unseren Leon Anfang August (KW 32) bestellt. Die Bestätigung kam 4 Wochen später (KW 36) und nach RS mit dem Händler ist die Produktion für KW 46-47 geplant. Mit Glück sagte er, dass wir den Leon vor Weihnachten (KW 51) bekommen.

Update: war heute beim Freundlichen, die Produktion wurde 4 Wochen vorgezogen. Er meinte, ich werde ihn voraus. Anfang Dezember bekommen.

Hast du ein Glück :)

Hast du viel Ausstattung drin? Habe Anfang August einen ST FR 2.0 TDI DSG bestellt und mir wurde unverbindlich der Dezember genannt.

Habe heute Mal beim Händler nachgefragt und man sagte mir, Produktion ist noch nicht eingeplant, daher noch kein fixer Liefertermin , aber "KW50 für Produktion sei realistisch".

Habe aber "leider" auch den ganzen Kram drin der laut Erfahrungsberichten die Auslieferung verzögert(Beats, Pano, AHK)...

Meiner ist ein Xcellence in Serie mit zusätzlich Parksensoren vorne. Mehr nicht. Deswegen geht es wohl so schnell

Zitat:

@batu83 schrieb am 24. Oktober 2019 um 11:44:35 Uhr:

Meiner ist ein Xcellence in Serie mit zusätzlich Parksensoren vorne. Mehr nicht. Deswegen geht es wohl so schnell

Ja das stimmt. Drücke dir die Daumen dass du ein frühes Weihnachtsgeschenk bekommst! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Lieferzeiten neuer Leon