ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Lieferzeiten neuer Leon

Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 26. März 2013 um 13:43

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.

Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.

Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6036 Antworten

Ca. 4-6 Wochen. Kommt u. a. auf den Transportweg an.

oh das ist Kurz, habe auf meinen FR 2017 6 Monate gewartet.

Habe vor 7 Wochen bestellt, keinerlei Reaktion

am 16. August 2019 um 4:53

Bestellt habe ich ende Juni

ich auch Ende Juni

am 16. August 2019 um 7:36

mhh naja lt. Seat ist die 40 KW die Produktionswoche, hoffe mal das das Auto bis zur 43KW da ist

So nun habe ich meinen auch endlich abgeholt.

Seat Leon ST FR mit 135kW Diesel und DSG

- Winterpaket

- Gepaecktrennnetz

- Reserverad als Notrad

- Einparkhilfe v. und h.

- Rueckfahrkamera

- Keyless entry & start

- DWA

- Fahrassistenzpaket IV (mit ACC bis 210, VZE)

- Voll-LED Scheinwerfer

- Beats Audio

- Virtual Cockpit

- DCC

- Licht- und Sichtpaket

- Businesspaket Infotain

- Alcantarapaket

Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch, ca. 5.1l/100km laut Anzeige im Auto bei der Heimfahrt aus Frankfurt. Laut Tanksauele 5.45l/100km.

 

AID
Leon
Felgen
am 16. August 2019 um 7:39

Glückwunsch

Zitat:

Was ist in diesem Zusammenhang IFA? Für mich bedeutet die Abkürzung "Institut für Automobilwirtschaft".

I-ntegrierte FA-hrzeugdatenbank. Der Chef sozusagen.

am 28. August 2019 um 7:25

Zitat:

@gregorgreen schrieb am 7. Juni 2019 um 10:16:34 Uhr:

Zitat:

@gregorgreen schrieb am 31. Mai 2019 um 13:49:11 Uhr:

Leon ST 1.5 TSI (130PS) in KW21, also vergangene Woche, bestellt. ULT ist aktuell Anfang KW31.

Nachdem ich mich hier durchgeklickt hab bin ich gespannt wie das gehalten wird ;-)

Zumal mein "Alter" sich deutlich besser und schneller hat verkaufen lassen als gedacht. Umso heiß ersehnter ist nun der Leon :-)

Aktueller Liefertermin, nach telefonischer Auskunft beim Händler, nun in KW35. Das ganze natürlich aktuell unter Vorbehalt da die Lieferungen wohl momentan stark nach vorne oder hinten raus variieren können.

Fahrzeug wurde in KW33 an den Händler ausgeliefert. In KW 36 hole ich ihn ab.

12 Wochen von Bestellung bis er beim Händler auf dem Hof stand finde ich völlig in Ordnung:

- KW21: Bestellt

- KW26: Auftragsbestätigung erhalten

- KW33: Auslieferung

Habe in der letzten Juni-Woche bestellt (1.5 ACT 130 PS), bis jetzt keine Reaktion und das bei der Niederlassung Hamburg ....

Habe Anfang August bestellt (ST FR 2.0 TDI 150 PS, Vollausstattung) und unverbindliches Lieferdatum war Dezember.

Habe letzte Woche beim Händler mal nach genaueren Infos angefragt und er meinte, Produktionsbeginn ist geplant für KW50.

Ich vermute mal, das heißt ich werde meinen erst Anfang 2020 bekommen.

Habe jetzt eine unverbindliche Produktion in kw 40.

Wie lange dauert der Transport zur Autostadt dann wohl ? Rechne mit 3-5 Wochen.

So nun den ersten Termin bekommen. Übergabe Produktion 02.09 (KW39)

am 6. Oktober 2019 um 4:41

Ein Ende ist in Sicht!

Zum Überblick:

Bestellt wurde am 07.12.2018 ein Seat Leon ST FR 2.0 TSI 190PS in Mystery Blau, matt grau Paket, winterpaket, großes navi, Sicherheitspaket, assistenspaket 4, abnehmbare Anhängerkupplung etc.

ULT sollte Mai 2019 sein. Dieser wurde zwei mal korrigiert bis es hieß Juli 2019.

Im Juli bekam ich einen Anruf vom Händler: Es tut uns leid, das Auto ist in der Kombination Farbe, Felgen und Motor nicht mehr bestellbar.wir können ihnen 2 Alternativen geben: Upgrade auf den Cupra 290 ST oder der Ateca FR mit 2,0 TSI.

Ich entschied mich für den Cupra:

- Magnetic Grey

- Winterpaket

- cupra Plus Paket

- Rückfahrkamera etc.

 

Neue ULT Mitte November

 

Nun habe ich einen produktionstermin genannt bekommen: KW42 + 2-3 Wochen Transport.

 

Nach fast einem Jahr für eine Bestellung eines Leons ist endlich ein Ende in Sicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Lieferzeiten neuer Leon