Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Zitat:
@DieselSeppel schrieb am 23. Dezember 2018 um 09:45:14 Uhr:
Zitat:
@Verby schrieb am 23. Dezember 2018 um 09:04:04 Uhr:
Ich hab’s befürchtet. Dann würde es ja Sinn machen, ich könnte diese über den Konfigurator mit rein nehmen. Das geht aber auch nicht.
Du kannst einfach deinen Händler bitten die Matten mitzubestellen. Gegebenenfalls lässt er sie dich bezahlen.
Zitat:
@DieselSeppel schrieb am 23. Dezember 2018 um 09:45:14 Uhr:
Zitat:
@Verby schrieb am 23. Dezember 2018 um 09:04:04 Uhr:
Damit bin ich nicht zufrieden, gerade bei fast Vollaustattung, da sollte doch klar sein das ich nicht den popeligsten Teppich haben möchte.
Wie viel Rabatt hast du bekommen?
Keinen, ist Gewerbeleasing
Und ich kenne genau dieses Autohaus mit inkompetenten Verkäufern und nicht gerade günstigen Preisen. Fußmatten sind mir dann egal.
Habe heute mein Angebot Für ST FR beim Händler unterschrieben. Liefertermin soll ende Februar, Anfang März sein.
Meine Konfiguration ist:
Seat Leon ST FR
1.5 TSI 96 kW (130 PS) Schaltgetriebe
Mystery Blau
Voll-LED-Scheinwerfer
Dachreling in schwarz
Reserverad als Notrad
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Winter-Paket
Businesspaket INFOTAIN
Navigationssystem
Digitaler Radioempfang DAB+
Full Link für Navigationssystem
Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Media System Plus oder Navigationssystem inkl. Wireless Charger
MAPCARE für Navigationssystem inkl. Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
Damit man mit dieser Lieferzeit etwas anfangen kann wären zumindest einige Angaben wie Motorisierung, Getriebe und im Idealfall noch einige Ausstattungsdetails interessant.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DieselSeppel
Damit man mit dieser Lieferzeit etwas anfangen kann wären zumindest einige Angaben wie Motorisierung, Getriebe und im Idealfall noch einige Ausstattungsdetails interessant.
Ist ergänzt
@Raser84 Garantieerweiterung dabei? Zumindest für den Cupra ist die nachträglich abzuschließen gegenüber dem Abschluss beim Kauf schmerzhaft.
Nur so als Ratschlag.
Außer Du willst diese definitiv nicht. Naja, zumindest beim Cupra beruhigt die dann wegen DSG und Turbolader doch etwas.
Selbst nach Ablauf der regulären Garantie von 24 Mon. kann man noch eine Garantieverlängerung abschließen, kostet meine ich um die 500-600 Tacken wie ich letztens gelesen habe..
Zitat:
@Raser84 schrieb am 29. Dezember 2018 um 17:26:41 Uhr:
Habe heute mein Angebot Für ST FR beim Händler unterschrieben. Liefertermin soll ende Februar, Anfang März sein.Meine Konfiguration ist:
Seat Leon ST FR
Mystery Blau
Voll-LED-Scheinwerfer
Dachreling in schwarz
Reserverad als Notrad
Winter-Paket
Businesspaket INFOTAIN
Navigationssystem
Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Media System Plus oder Navigationssystem inkl. Wireless Charger
3 Monate später bestellt und 2 Monate frühere Lieferung im Vergleich zu mir. Wenn das so klappt bist du der Glückliche 😁
Zitat:
@Raser84 schrieb am 29. Dezember 2018 um 17:26:41 Uhr:
Habe heute mein Angebot Für ST FR beim Händler unterschrieben. Liefertermin soll ende Februar, Anfang März sein.Meine Konfiguration ist:
Seat Leon ST FR
Mystery Blau
Voll-LED-Scheinwerfer
Dachreling in schwarz
Reserverad als Notrad
Winter-Paket
Businesspaket INFOTAIN
Navigationssystem
LED Innenlicht und Schwarzer Dachhimmel würden deine Bestellung optisch deutlich aufwerten.
Seat Deutschland hat sich heute gemeldet, frühestens ist eine Produktion in KW 14 angedacht für meinen. In der Email waren massig Hintertürchen....
Auweia... na da bin ich ja wirklich froh das ich schon nach Bekanntwerden der massiven Verzögerung die Notbremse gezogen und storniert habe... Wann hast du bestellt?
Gibt es auch neue Infos zum 2.0 TDI 150PS mit Handschaltgetriebe?
Ist sein Mitte August ja auch nicht mehr konfigurierbar.
Zitat:
@Daniel-FPunkt schrieb am 8. Januar 2019 um 17:11:04 Uhr:
Auweia... na da bin ich ja wirklich froh das ich schon nach Bekanntwerden der massiven Verzögerung die Notbremse gezogen und storniert habe... Wann hast du bestellt?
Ich habe am 14. Juli bestellt....
Im Endeffekt habe ich zu lange gewartet, aber bei meinem Seat Händler gab es einen höheren Preis für meinen alten und einen guten Rabatt für den Neuen