Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Zitat:

@weisserFR schrieb am 16. Dezember 2018 um 20:55:48 Uhr:

Zitat:

@Rehemetsa schrieb am 16. Dezember 2018 um 19:55:00 Uhr:

Wenn Stornieren überhaupt eine Option ist.

Die Androhung reicht doch erst einmal aus. Dein Händler muss ja nicht wissen, was Du beabsichtigst. In meinem Fall hat es jedenfalls funktioniert und es entspricht der Rechtslage. Händler und Seat kommen dabei noch gut weg und das wissen sie auch. Die Mobipauschale ist doch ein Trostpflaster im Vergleich zu möglichem Schadenersatz bei Kauf eines anderen Autos.

Ich habe meinen Händler per Email angeschrieben und den Storno und Schadensersatz angedroht, keine Reaktion.

Dann habe ich Seat Deutschland angeschrieben, bis jetzt auch keine Reaktion.

Was kann man machen? Brief vom Anwalt aufsetzen lassen.
Mittlerweile schwindet auch das Vertrauensverhältnis zum Autohaus....

Meinen Cupra ST Allrad konnte ich gestern endlich Abholen, bestellt März 18. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, das da optisch nicht passende Teppiche beiliegen. Das sieht so aus als hätte der Händler die Originalem mit billigen grauen 10€ Teppichen getauscht. Habt ihr diese auch?

Fußmatten gehören generell nicht zum Lieferumfang.

Also bei mir waren Orginale drin....mit Cupra Zeichen

Ähnliche Themen

Der Händler kann mit dem Fahrzeug ein Paket bestehend aus originalen Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck bestellen. Zum Standardmäßigen Lieferumfang gehört das aber nicht.

Ich hab’s befürchtet. Dann würde es ja Sinn machen, ich könnte diese über den Konfigurator mit rein nehmen. Das geht aber auch nicht. Damit bin ich nicht zufrieden, gerade bei fast Vollaustattung, da sollte doch klar sein das ich nicht den popeligsten Teppich haben möchte.

Bei einigen anderen Hrstellern bekommst Du Matten mitgeliefert. Also weg von SEAT, wenn das entscheidend ist.

Zitat:

@Verby schrieb am 23. Dezember 2018 um 09:04:04 Uhr:

Ich hab’s befürchtet. Dann würde es ja Sinn machen, ich könnte diese über den Konfigurator mit rein nehmen. Das geht aber auch nicht.

Du kannst einfach deinen Händler bitten die Matten mitzubestellen. Gegebenenfalls lässt er sie dich bezahlen.

Zitat:

@Verby schrieb am 23. Dezember 2018 um 09:04:04 Uhr:

Damit bin ich nicht zufrieden, gerade bei fast Vollaustattung, da sollte doch klar sein das ich nicht den popeligsten Teppich haben möchte.

Wie viel Rabatt hast du bekommen?

Also Opel wollte für nen Satz Matten, für einen Astra , um die 100.- € extra haben . Auf Nachfrage ob das ihr Ernst sei , bei nem Fahrzeug für das ich knapp 23.500 .- € aufen Tisch legen soll , bekam ich die Preisliste vorgelegt und gezeigt " sehen sie , hier stehts , die Preise machen nicht wir ! "
Ich bin aufgestanden und gegangen . Beim Leon waren Matten , Verbandkasten und Dreieck mit bei . Mir schon klar das die Kosten hierfür irgendwo mit eingerechnet sind , aber halt geschickter gemacht !

@Chicco1250

Das ist in meinen Augen eine äußerst dümmliche Reaktion, denn am Ende zählt was unterm Strich steht. Wegen so etwas einfach aufzustehen und zu gehen ist reichlich ungehobelt. Der eine Händler gibt vielleicht 2 % mehr Rabatt, dafür aber keine Fußmatten, der andere weniger Rabatt, legt aber die Fußmatten bei. Warum wird nur auf diesen Fußmatten derartig herumgeritten? Für 30 € gibt es im Internet hochwertige Verloursfußmatten mit roten Ziernähten. Es gibt sogar einen Anbieter, bei dem man sich die Farbgestaltung frei konfigurieren kann. Da sollte für jede Ausstattungsvariante die passende Optik dabei sein. Unglaublich, wie man wegen so einer Lappalie solch einen Aufriss machen kann.

Vor Satzzeichen gehören übrigens keine Leerzeichen. Dein Text liest sich einfach miserabel. Hoffentlich schreibst du nicht auch Briefe so.

Habe meinen gestern abgeholt, leider keine Originalen Fußmatten, sondern einfache graue aus dem Zubehör. Passen optisch 0 in den Cupra. Zu Hause hab ich dann die Original Velours von VW reingelegt siehtgleich um Welten besser aus.

Dazu gab es noch ein Komplettpaket mit Warndreieck, Verbandtasche, warnweste, einem Seat Schlüsselanhänger, und sogar einen Liter Shell Helix Öl mit Tasche haben Sie in den Kofferraum gelegt.

Sehr zufrieden mit dem Autohaus, und das obwohl ich über einen Leasingvermittler gekommen bin.

Kann das Autohaus nur loben !

Zitat:

@Tobilanski79 schrieb am 23. Dezember 2018 um 12:22:16 Uhr:

Dann solltest du es beim Namen nennen. 😉

Wusste nicht ob es Gern gesehen wird.

Autohaus Kempen in Meckenheim.

Zitat:

@Tobilanski79 schrieb am 23. Dezember 2018 um 12:56:57 Uhr:

Wusste nicht ob es Gern gesehen wird.

Werbung darf hier nicht gemacht werden, aber ein Erfahrungsbericht über einen Händler sollte genauso in Ordnung sein wie ein Erfahrungsbericht über ein Auto. Hier werden oft negative Erfahrungen veröffentlicht, da sollte es selbstverständlich sein, dass man auch mal über eine gute Erfahrung mit einem Händler berichten darf.

D

Zitat:

@Tobilanski79 schrieb am 23. Dezember 2018 um 12:22:16 Uhr:

Habe meinen gestern abgeholt, leider keine Originalen Fußmatten, sondern einfache graue aus dem Zubehör. Passen optisch 0 in den Cupra. Zu Hause hab ich dann die Original Velours von VW reingelegt siehtgleich um Welten besser aus.

Dazu gab es noch ein Komplettpaket mit Warndreieck, Verbandtasche, warnweste, einem Seat Schlüsselanhänger, und sogar einen Liter Shell Helix Öl mit Tasche haben Sie in den Kofferraum gelegt.

Sehr zufrieden mit dem Autohaus, und das obwohl ich über einen Leasingvermittler gekommen bin.

Dann haben wir die gleichen Fußmatte, da gleiches Autohaus.
Klar, ich bin auch zufrieden mit denen, nur die Fußmatten trüben das ganze ein wenig, die passen optische wirklich gar nicht. Jetzt muss ich mir welche Bestellen.

Deine Antwort