Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Habe gerade nochmal meinen Händler angerufen wegen meinem Ende Januar bestellten Cupra ST 4drive:
Aktueller Status: Übergabe an Karosseriebau 23.10.18 - also für morgen eingeplant. Bin mal gespannt ob es dabei dann endlich mal bleibt...
Hallo allerseits. Nachdem ich viele Monate still mitgelesen habe, lege ich mir nun doch mal ein Konto an. Vielen Dank an alle, die hier viele wertvolle Informationen teilen. Ich war gefühlt immer besser informiert als mein Händler 🙄
Ich habe mir Anfang März 2018 einen Cupra ST 4drive DSG in Pirineos Grau bestellt. Ursprüngliche Produktionswoche im System war mal KW31, was aber nichts wurde.
@CBO:
Ich bin sehr gespannt wie das jetzt weitergeht. Meiner hat seit kurzem als PW die KW45 im System stehen. Mit Lieferzeit könnte er dann Anfang Dezember da sein, meinte mein Händler. Allerdings fehlt bei diesem Modell immer noch die WLTP Zulassung. Deshalb steht die Auslieferung momentan eigentlich noch in den Sternen... 🙁
Ich checke jeden Tag die ADAC Liste, aber bisher taucht er leider nicht auf.
Bitte schreib dann mal, wenn Du neue Infos zur Auslieferung bekommst. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nun endlich was wird.
Das neue Magnetic Grey konnte ich mir bei einem normalen Leon ST beim Händler angucken. Und ich finde da gibt es schon einen deutlichen Unterschied zum Pirineos Grau. Der Blauanteil ist noch ein gutes Stück kräftiger. Leider hatte ich aber keinen direkten Vergleich zum Pirineos, sondern nur aus meiner Erinnerung von vor einigen Monaten.
Ich bin wahrscheinlich auch von allen blöden Anpassungen an der Ausstattung betroffen:
Pirineos Grau, Seat Sound System, Black Matt Paket und nicht zu vergessen die höheren Steuern dank WLTP 🙁
Zitat:
@BSLeon schrieb am 19. Oktober 2018 um 11:50:13 Uhr:
Ich hätte mal ne kleine Frage an alle die, die Leder verbaut haben. Ich hole nächsten Samstag meinen Wagen endlich ab und werde auch Leder drin haben.Meine Herzdame macht mir dieses Leder aber schon die ganze Zeit madig, weil sie meint, dass ihr im Sommer der Arsch darauf verbrennen wird. Was sind eure Erfahrungen speziell mit den Ledersitzen vom Leon 5f?
Das ist genau der Grund, warum mich die Umstellung auf Leder aus so stört. Haben jetzt 5 Monate einen Seat mit schwarzem Leder gefahren und im Sommer für eine Frau mit kurzen Sachen ist das schon wirklich blöd, mega heiß, mann schwitzt viel mehr als mit Alcantara, sowie hast du die Schweißränder wenn die Haut auf den Sitzen liegt, das heißt dann auch ständig putzen und den schweiß weg wischen, sonst geht es irgendwann gar nicht mehr so einfach weg. Im Winter ist es klar erst Kalt, was noch gehen würde, da es ja eine Sitzheizung gibt, aber im Sommer schwarze Ledersitze und 1 Stunde in der Sonne, da könntest du dir bzw. deine Freundin sich gefühlt die Beine verbrennen, wenn du da nicht ständig ein Handtuch drunter legst, was irgendwann auch nervt.
Aber wir haben mit unserem freundlichen Händler nett gesprochen und ein gutes Angebot bekommen, womit wir uns die Sitzflächen dann bei Bedarf nachträglich selbst beziehen lassen mit Alcantara. Klar, ist mit Arbeit/Zeit verbunden, aber dafür kannst du es so gestalten, wie es euch gefällt und dann nicht jeder hat;-)
Mein Tipp, einfach mal freundlich ansprechen und hoffentlich ein gutes Angebot bekomen, womit euch dann auch die Wahl bleibt, die Sitze dann bei Bedarf zu einem vernünftigen Sattler zu geben oder mit dem Leder zurecht kommen und sich über den Nachlass/Extras etc. freuen.
Ich drück euch die Daumen, das euer Händler auch so nett ist. Ich kann deine Freundin wirklich verstehen, hätte wir es nicht selbst jetzt 5 Monate bei dem Sommer erlebt, wäre mir das auch nicht so extrem bewusst gewesen, da wir immer Alcantara/Stoff auf den Sitzflächen hatten.
Sooo 2. Update zu meiner Bestellung..... eigentlich sollte mein Auto ja auf dem Hof stehen mit Ausnahmegenehmigung.... als ich nun ins Autohaus kam musste ich den Verkäufer eines besseren belehren
Es fehlten 2 Austattungen, die ich bestellt hatte...
Nachdem er dies nochmal geprüft hatte müsste er zugeben DAS DIES NICHT MEIN AUTO WAR
So langsam müssen die sich echt was zur Entschädigung einfallen lassen !!!
PS : Falls jemand das neue Modelljahr bekommt/ bekommen hat.... passt auf was der Händler euch verkauft (AUCH HIER SCHEINT UNWISSENHEIT ZU HERRSCHEN )
IHR DÜRT ZUMINDEST BEIM 2.0 ST KEINE 16 ZOLL REIFEN FAHREN !! MINIMUM SIND 17 ZOLL