Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Das ist nicht das Plastik! Und es ist auch auf keinen
Fall Stand der Technik XD... Es gibt Lastenhefte vom Sitzzulieferer wo Geräusche am Sitz bei jeglicher Temperatur unzulässig seien! Warum hatte es mein Cupra nicht mit Alcantarasitzen? Die Sitze sind doch Baugleich, Struktur...Design.... Entweder wurde ein Trennflies nicht richtig eingesetzt oder der Schaum entspricht nicht den Vorgaben.... Aber es ist nicht vom Plastik komment.... denn da könnte man Klebeflies an bringen!

Gibts doch ne bekannte Tpi dazu. Ab bei den Händler der muss das erledigen. Nix mit Stand der Technik. Da kommen Filzstreifen drunter, ärgerlich aber wird behoben

Bin gespannt, idr. reicht ein dünnes flies, warte ja noch auf meine Papiere vom Fahrzeug ;-/

Zitat:

@Sidgrani schrieb am 15. Februar 2018 um 21:00:35 Uhr:

Gibts doch ne bekannte Tpi dazu. Ab bei den Händler der muss das erledigen. Nix mit Stand der Technik. Da kommen Filzstreifen drunter, ärgerlich aber wird behoben

Laut meinem 🙂 ist die TPI nur bis zu einer bestimmten Produktionswoche möglich. Und angeblich fällt meiner da nicht rein.

Ähnliche Themen

So habe jetzt auch mal beim Händler nachgefragt.
Bestellt wurde 1.4 mit DSG und außer Business Paket so ziemlich allem an Zubehör.
Bestellt wurde am 26.01.18 und PW ist zur Zeit geplant KW 22. Aber natürlich mit dem Hinweis das es sich immer noch verschieben kann...

Liegt das nur an dem 1.4 TSI mit DSG das die Auslieferung so lange dauert? Wie ist denn der Status beim 2.0 TDI. Hat ja jemand was gehört wie da der aktuelle Lieferstatus ist?

Was meinst du denn mit langer Auslieferung? Im Fall von bruce84 wurde in KW4 bestellt und die Schauglaswoche ist KW22. und das wären 18 Wochen bis Produktion.
Ich habe meinen Cupra im September vergangenen Jahres bestellt und habe eine Schauglaswoche KW20.

Zitat:

@Prey76 schrieb am 16. Februar 2018 um 11:02:23 Uhr:

Was meinst du denn mit langer Auslieferung? Im Fall von bruce84 wurde in KW4 bestellt und die Schauglaswoche ist KW22. und das wären 18 Wochen bis Produktion.
Ich habe meinen Cupra im September vergangenen Jahres bestellt und habe eine Schauglaswoche KW20.

Anfangs hieß es 24 Wochen. Der Verkäufer meinte der Leon hätte grundsätzlich 12 Wochen Lieferzeit und der 1.4er nochmal zusätzlich 12 Wochen.
Mal abwarten ob es dabei bleibt. Kann mich an meine letzte Bestellung erinnern, da ging es auch schneller...

Genau, das hab ich auch gesagt bekommen. 90 Tage für Leon und nochmal 4-6 Wochen für einen FR.
Beim 2.0 TDI wurde mir nicht gesagt ob es zu zusätzlichen Lieferwochen kommt.
Somit alles gut. Danke für Eure Info

Immer berücksichtigen: Maßgeblich ist die unverbindliche Lieferzeit gem. Vertrag. Und ein Händler wird sich hüten, da 90 Tage reinzuschreiben. Ich kenne z.B. für den FR keine Zusatzzeiten.
Im Augenblick läuft es eigentlich relativ schnell. Aber eben auch mal langsamer. Eine Systematik jedenfalls ist nicht zu erkennen.
Und keiner weiß, wie und wann der Verkäufer das Auto bei Seat einsteuert, immer unter Berücksichtigung seiner eigenen betriebswirtschaftlichen Gründe.

Habe meinen am 5.2.18 bestellt. Der Händler hat heute von Seat die Info bekommen das der Wagen in der 18. KW Produziert wird. Sollte dann im Mai da sein der Wagen

Zitat:

@cronkie schrieb am 16. Februar 2018 um 22:08:56 Uhr:

Habe meinen am 5.2.18 bestellt. Der Händler hat heute von Seat die Info bekommen das der Wagen in der 18. KW Produziert wird. Sollte dann im Mai da sein der Wagen

Was hast du für einen Leon bestellt?

Ach es ist ein 1.4 TSI ACT Handschalter

Guter Motor, den bin ich im Vorführwagen gefahren, weil kein Diesel da war. Durchzugsstark und sehr interessant wenn 2 Zylinder abgeschaltet werden.

Also ich habe am 28.09 nen Cupra DSG mit eigentlich fast voller Hütte außer Performance und Sitze bestellt. Im Oktober habe ich dann auf Beats gewechselt und bekam die Info das damit der elektrisch verstellbare Sitz nicht geht. Somit für Beats entschieden. Diesen Montag kam dann die Info das er da is und nur noch der Brief fehlt. Geh ihn aber erst Anfang März holen, weil ich meinen alten Leon FR noch verkaufen muss und auch damit das Thema Winterreifen hoffentlich umgehe... Freue mich aber extrem auf den neuen!

Deine Antwort