Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Wieso läuft das armselig? Der Händler sieht, was im System steht. Ob er tatsächlich nachschaut oder einfach abwimmelt, ist eine andere Sache.
Ich finde es einfach nur lächerlich vom Händler, Ich gehe jede Wette das das AH durch einen Anruf schon gewusst hätte ob es eine PW gibt. Ich hatte damals dem Händler auch angedeutet das ich eine ca. PW haben will und keine 100%ige damit ich etwas planen kann mich schon früh kümmern kann zwecks Abholung etc.
Wenn man als Händler einen zahlenden Kunden abwimmelt, dann hat man meiner Meinung nach einen falschen Beruf gewählt.
Der Begriff PW bezeichnet die endgültige Produktionswoche. Wenn es ein offizieller Händler ist, ist er an das Informationssystem angeschlossen und bekommt seine Infos ohne Telefonat. Ob es aber immer noch Schwierigkeiten mit dem System, so wie im letzten Jahr gibt, wer weiß das schon.
Eigentlich sollte ein Service selbstverständlich sein, erst recht, wenn der Kunde darauf hinweist. Aber die Masse der Käufer interessieren diese Infos gar nicht.
Zitat:
@UliBN schrieb am 6. April 2018 um 22:17:08 Uhr:
Der Begriff PW bezeichnet die endgültige Produktionswoche. Wenn es ein offizieller Händler ist, ist er an das Informationssystem angeschlossen und bekommt seine Infos ohne Telefonat. Ob es aber immer noch Schwierigkeiten mit dem System, so wie im letzten Jahr gibt, wer weiß das schon.
Eigentlich sollte ein Service selbstverständlich sein, erst recht, wenn der Kunde darauf hinweist. Aber die Masse der Käufer interessieren diese Infos gar nicht.
Wird denn im Nadin zwischen Planwoche und Schauglaswoche unterschieden? Jeder spricht hier immer von Planwoche und nur kaum welche nehmen den Begriff Schauglaswoche.
Wenn mein Händler mir Planwoche sagt, ist das für mich eine Schauglaswoche, wenn er mir dann sagt es ist im Trichter .. dann ist das auch eine Planwoche für mich. Sehe ich das falsch?
Ähnliche Themen
Ich kenne PW als die endgültige Produktionswoche. Alls andere kenne ich als vorläufig Einplanung, egal, ob Schauglaswoche, Trichter oder wie auch immer genannt.
Einen festen Termin nach AB mit der Angabe der Schauglaswoche kenne ich nicht. Zumal eine AB auch nicht immer erfolgt.
Hallo Allerseits,
bei mir gab es heute auch wieder Neuigkeiten, und zwar erfreuliche. Nach mittlerweile genau 7 Monaten des Wartens hat mir mein 🙂 heute per Mail berichtet, dass mein Cupra übernächste Woche, in KW 17 gefertigt wird, und wenn alles normal verläuft sollte er in KW 19 in Alsbach eintreffen. Somit wäre meine Wartezeit ab Bestellung bis Abholung ziemlich genau bei 8 Monaten.
Moin
Also ich hab am 07.03. beim Händler bestellt und mitgeteilt wurde mir die Lieferung im September diesen Jahres 🙂
Kollegen von mir hat einen Monat vorher bestellt und er hat vor paar Tage die Info bekommen, dass seiner in der KW18 gebaut wird 🙂
Hoffen wir mal, dass es jetzt schneller geht 😁
Servus, war letzte woche mal nochmal bei meinem händler da dieser nach 3 1/2 monaten immer noch keine PW hat. Mir wurde da mitgeteilt dass sie massiv probleme mit alcantara haben, sprich sie bekommen ne fuhre vom zulieferer, diese wird verarbeitet und dann wenn des weg is müssen sie wieder warten. Er rechnet momentan damit dass es juni wurd wann meiner kommt. Leon st fr 1.8 dsg...unter anderem alcantara. Er meinte hötten wir von anfang an stoff bestellt wär er zu 100% schon da.
Zitat:
@AndyKa1592 schrieb am 9. April 2018 um 18:31:01 Uhr:
Servus, war letzte woche mal nochmal bei meinem händler da dieser nach 3 1/2 monaten immer noch keine PW hat. Mir wurde da mitgeteilt dass sie massiv probleme mit alcantara haben, sprich sie bekommen ne fuhre vom zulieferer, diese wird verarbeitet und dann wenn des weg is müssen sie wieder warten. Er rechnet momentan damit dass es juni wurd wann meiner kommt. Leon st fr 1.8 dsg...unter anderem alcantara. Er meinte hötten wir von anfang an stoff bestellt wär er zu 100% schon da.
Stimmt nicht, Ich denke es liegt nicht an alcantara ich habe zum Beispiel stoff/Leder Optik und trotzalledem wird meiner diese Woche erst gebaut. Bestellung 18.08.17, AB 17.09.17, uvl 03/18, PW 15, Händler mein bis ca 4 Wochen abholbereit.
War mal wieder im Konfigurator und habe gesehen, dass falls man dass Business-Paket mitgebucht hat automatisch Beats System und connektivity box dabei ist. Würd mich interessieren ob bei meinem der diese Woche gebaut wird auch dabei ist hat jemand ne Ahnung wie lange das schon im Business-Paket drin ist?
Die Connectivity-Box und das Beats kamen in das Businesspaket meines Wissens nach ca. Mitte Januar rein. Soweit ich weiß war das zusammen mit der Überarbeitung des Emotion-Pakets (Leder statt Alcantara).
Die Änderungen waren kurz vor meiner Bestellung online.
....aktuell gehen die Lieferzeiten aller Leon-Modelle weiter nach oben...Schuld sind beim Cupra die Schalensitze (aktuell + 2 Monate), die Werksferien im August (dann wird gar kein Auto gebaut) und der kommende Partikelfilter für Benzinmotoren. Im Gegensatz zu VW weiß man bei Seat noch gar nichts über die anstehenden Änderungen für die Benziner...wollte gestern einen ST bestellen und habe mir dort die vorgenannten, internen Hinweise anzeigen lassen...eine ungefähre Angabe der Lieferzeit für den ST Cupra 4drive war gestern trotz dem Bemühen der sehr netten Verkäuferin nicht in Erfahrung zu bringen. Erst ca. 14 Tage nach verbindlicher Bestelleingabe kann zur Zeit die Vorplanung durch den Händler abgerufen werden. Aufgrund aktueller Zeitspannen zwischen Bestellung und Auslieferung muss beim Cupra ST von mindestens 8 Monaten ohne Schalensitze und von 10 Monaten mit ausgegangen werden...inklusive einer zu erwartenden Preiserhöhung und einer möglichen, damit verbundenen, Reduzierung der Motorenleistung aufgrund des Partikelfilters ab dem 01.09.2018...somit bleibt nur entweder die Wartezeit in Kauf nehmen oder sich anderweitig zu orientieren...ich bin mir noch nicht sicher....Preis-Leistungsverhältnis spricht eindeutig für den Seat...die Wartezeit und schlechte Informationspolitik eher nicht...
Da bin ich ja echt froh, dass ich meinen vor einem Monat bestellt habe.
Hab ihn ohne Schalensitze genommen und er soll auch vor dem 01.09. ausgeliefert bzw. gebaut werden.
Aber da ich vor einem Monat bestellt habe, müsste meine Verkäuferin ja eigentlich in Erfahrung bringen können wann mein Auto eingeplant ist gebaut zu werden.
Ich habe die Hoffnung, dass ich nicht von der langen Lieferzeit betroffen bin.
Wenn ich das alles lese kann ich ja richtig froh über meine Lieferzeit von 68 Tagen sein. ( Cupra ST 4DRIVE mit Panorama und PP)