Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Zitat:
@SeatLive89 schrieb am 26. März 2018 um 20:48:40 Uhr:
Zitat:
@Daniel-FPunkt schrieb am 26. März 2018 um 20:29:18 Uhr:
Naja sollte es bei mir wirklich über 6 Monate gehen, so setze ich das AH in Verzug... Wäre schon recht arg... naja man liest überall etwas anderes gerade in Bezug auf die Diesel soll es beim FR TDI eigentlich sogar schneller gehen.. was für eine Ausstattung hast du denn? Seitenairbags hinten?Keine Seitenairbags und kein Dynamikpaket. Emotion Paket, Business Paket, Voll LED, Assistenzpaket 4, Kessy, Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne und hinten, Anschlussgarantie. Das wars. Auf meiner AB steht unverbindlicher Liefertermin April 18
Welche Konfi hast du?
Hier meine Konfi:
SEAT LEON ST FR TDI 110KW DSG (Desire Red)
Sonderaustattung:
- PBR (Dachhimmel in Schwarz)
- PRN (Dachreling in Schwarz)
- PJ6 (Ganzjahresreifen)
- P31 (Businesspaket Infotain inkl. BEATS Soundsystem)
- PLP (LED Innenlichtpaket)
- PSS (Licht und Sicht Paket)
- PK2 (Ultraschall Parkhilfe vorne und hinten)
- PFK (Virtual Cockpit)
- PXX (Voll LED Scheinwerfer)
- PW1 (Winter Paket)
- EA6 (Verlängerung Herstellergarantie um 2 Jahre Max 120.000)
- PDU (Fahrassistenz Paket IV)
- PCI (Rückfahrkamera)
- PQS (Schlüsselloses Schließ und Startsystem "kessy"😉
- PSP (Sicherheitspaket)
Hab gestern die Auftragsbestätigung bekommen in der von September die Rede ist.
Mal ne andere Frage
Hat jemand Erfahrungen mit einer Kurzzeitzulassung über die GL-Leasing?
Je näher die Übergabe rückt, desto komischer wird die Sache... Übergabe direkt beim Händler, Zulassung von GL-Leasing vorübergehend auf anderen Halter.. Eigentlich sollte es auf eine GmbH sein.. Jetzt ist der andere Halter auf einmal anscheinend doch eine private Person
Würde mich etwas beruhigen, wenn jemand positive Erfahrungen hat
Nicht dass ich nachher zwar das Auto übergeben bekomme, aber die Papiere nicht.. Die Übergabe der Papiere an mich wurde mir zwar mehrmals zugesichert.. Aber Naja
So update von meinem am 9.12 bestellten cupra 4drive pp Schale und volle Hütte.. kw11 gebaut und befindet sich mit dem Schiff auf dem weg zu uns.. Auslieferung irgendwann im April, so wie auch der ult ist..
Auch von mir Update:
Bestellt Ende Januar. Info im Februar war Pw in Kw 22.
Heute nochmals nachgefragt und jetzt steht der auf Kw 26....
Ähnliche Themen
Update von mir:
Bestellt am 19.09.2017, Seat Leon ST Xcellence DSG, ULT 03/2018.
Nachdem es über 6 Monate gedauert hat, mein Auto einzuplanen, habe ich aktuell PW16.
Warte am Ende also knapp 8 Monate.
Die Mail von Seat DE von Seite 199 habe ich 1:1 auch bekommen.
Ich bin langsam echt richtig sauer.
Immer wieder schockierend wie einige hier warten müssen. Meiner würde bestellt am 8.Nov'17. Liefertermin sollte 04/2018 sein, gebaut wurde er in der 1KW. Abgeholt habe ich ihn am 9.Feb.'18,da stand er schon 1 1/2 Wochen bei meinem Händler auf dem Hof
@491gt und @SeatLive89 :
Ich weiss ja nicht wie ihr geschrieben habt, was ihr geschrieben habt und ob euer Unverbindlicher schon überschritten ist oder wo auch immer spezifiisch euer Problem ist aber ich denke auch nicht jeder wird da eine Antwort kriegen ... wird schon auf den jeweiligen Fall ankommen. Generell ist ganz klar zu sagen, dass der Händler euch eure PW gibt.
Wie lange habt ihr denn auf Antwort gewartet?
Zitat:
@AlexLET schrieb am 28. März 2018 um 08:11:18 Uhr:
Mal ne andere FrageHat jemand Erfahrungen mit einer Kurzzeitzulassung über die GL-Leasing?
Je näher die Übergabe rückt, desto komischer wird die Sache... Übergabe direkt beim Händler, Zulassung von GL-Leasing vorübergehend auf anderen Halter.. Eigentlich sollte es auf eine GmbH sein.. Jetzt ist der andere Halter auf einmal anscheinend doch eine private PersonWürde mich etwas beruhigen, wenn jemand positive Erfahrungen hat
Nicht dass ich nachher zwar das Auto übergeben bekomme, aber die Papiere nicht.. Die Übergabe der Papiere an mich wurde mir zwar mehrmals zugesichert.. Aber Naja
Meine positive Erfahrung:
Habe mein Fahrzeug (Okt. 17) ein paar Tage nach Zulassung inkl. Papieren übernommen. Ich kenne bisher keine negativen Erfahrungen.
Es gibt Neuigkeiten!!!
Heute erneute Kontaktaufnahme meines Händlers mit mir, und das auf eigenen und dringlichen Wunsch des Händlers.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive, mit fast der kompletten Vollausstattung am 20.12.2017 bestellt. Das Auto ist dank "Seitenairbags hinten" schon länger durch die Produktion und wartet auf dem Werksgelände auf seinen weiteren Transfer.
Der Händler hat mich kontaktiert, da das Auto stand jetzt laut Seat nicht mehr nach dem 30.09.2018 zugelassen werden darf. Daher gab es zwei Optionen, Auto von Spanien aus schon früher nach Deutschland ordern und vor dem 01.10.2018 zulassen oder die Verträge aufkündigen, das Auto neu bestellen es mit Partikelfilter erhalten, aber dafür wohl ohne Seitenairbags hinten. Habe in dem Fall Option eins gewählt, Auto kommt jetzt dann statt Wunschauslieferungstermin 01.11.2018, schon am 30.09.2018 zu mir.
So und das wars dann auch schon mit meinen Neuigkeiten, schönen Abend noch 🙂
Wow, hier haben ja einige wirklich heftige Lieferzeiten... Ich würde über MeinAuto.de kaufen, da rechnet man mit 3-4 Monaten, bin ja mal gespannt was im Kaufvertrag steht, wenn der nächste Woche kommt...
Zitat:
@Stefres schrieb am 28. März 2018 um 21:34:15 Uhr:
Wow, hier haben ja einige wirklich heftige Lieferzeiten... Ich würde über MeinAuto.de kaufen, da rechnet man mit 3-4 Monaten, bin ja mal gespannt was im Kaufvertrag steht, wenn der nächste Woche kommt...
Habe auch über diese Plattform gekauft
Knapp 3,5 Monate von Bestellung bei meinauto.de bis zur Abholung
Habe heute mal nachgerechnet... ich hätte über meinauto.de effektiv um die 700€ sparen können... Dafür fehlt hier der Service...
Zitat:
Rechne mal mehr Zeit mit ein habe am 18.08.17 bei mein Auto bestellt. Letzte Woche PW 15 bekommen.
Zitat:
@Tore360 schrieb am 28. März 2018 um 21:41:58 Uhr:
Zitat:
Wow, hier haben ja einige wirklich heftige Lieferzeiten... Ich würde über MeinAuto.de kaufen, da rechnet man mit 3-4 Monaten, bin ja mal gespannt was im Kaufvertrag steht, wenn der nächste Woche kommt...Rechne mal mehr Zeit mit ein habe am 18.08.17 bei mein Auto bestellt. Letzte Woche PW 15 bekommen.
Ich würde definitiv keine 9 Monate auf eine Auto warten... Auch andere Hersteller bauen schöne Autos..
Zitat:
@Daniel-FPunkt schrieb am 28. März 2018 um 21:41:31 Uhr:
Habe heute mal nachgerechnet... ich hätte über meinauto.de effektiv um die 700€ sparen können... Dafür fehlt hier der Service...
In welcher Hinsicht Service? Die vermitteln dich doch nur an einen Händler, von dem bekommst du den Vertrag. Wenn der Unterschreiben ist, ist MeinAuto doch eh raus und es läuft direkt mit dem Händler weiter. Wie kann da weniger Service sein, als wenn ich direkt zu dem Händler gegangen wäre? Außer, dass ich dann keine 30% Nachlass bekommen hätte ( auf alles außer die Garantieverlängerung )?