Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Zitat:
@UliBN schrieb am 24. März 2018 um 16:57:45 Uhr:
Man sollte nicht davon ausgehen, dass derartige Auskünfte selbstverständlich sind. Es gibt einen Kaufvertrag und nicht einen Auskunftsvertrag als Grundlage. Bei jedem Händler bedeutet das zusätzlichen Aufwand und ändert nichts an Tatsachen. Der "normale" Kunde interessiert sich gar nicht für die Infos. Deswegen kann man ein derartiges Thema immer vorher ansprechen. Der Händler mit Serviceambitionen wird jederzeit darauf eingehen. Selbstverständlich ist es aber nicht.
Wenn es aber soweit ist, dass der unverbindliche hundert prozentig nicht eingehalten werden kann, weil noch nicht mal eine PW im System steht, sollte man erwarten können, dass der Händler sich schnellstmöglich darum kümmert. Und wenn das nicht der Fall sein sollte, muss man eben einfach mal selber Hand anlegen und sich an diese E-Mail wenden.
Jeder wird da keine Antwort bekommen ... wenn ich einfach nur nach der PW Frage. Aber die Leute, die begründen können warum man sich an diese E-Mail wendet, denen wird man wenigstens da helfen. Und ich wette, nachdem ich eine Antwort bekomme, wird sich ebenfalls mein Händler am nächsten Tag melden 😁 .
Ups, habe ich da die Nichterfüllung des Kaufvertrages durch Nichteinhalten der unverbindlichen Lieferzeit bei der Ausgangssituation übersehen? Das ergibt dann natürlich eine ganz andere Betrachtungsweise zumindest mit der Angabe, dass es noch nicht einmal eine PW gibt.
Ja klar ist der unverbindlich aber noch immer keine PW ist eine Frechheit 😁
Ähnliche Themen
@Mumphit was ist dein uvt
Zitat:
@Tore360 schrieb am 25. März 2018 um 22:27:42 Uhr:
@Mumphit was ist dein uvt
Siehe Signatur -> April
Von meinem Kollegen der ein ibiza gekauft hat, zeitlgiech, ist es März und ebenso keine PW 😁
Mich würde mal interessieren wie Seat plant. Ein paar Tage nach der Bestellung muss ein Fahrzeug doch eingeplant sein?!
Dass es dann evtl. noch Verschiebungen gibt wegen Lieferanten Problemen oder sowas mag ja sein, aber gar nicht eingeplant? Kann ich mir nicht vorstellen...
Zitat:
@CBO schrieb am 26. März 2018 um 08:18:49 Uhr:
Mich würde mal interessieren wie Seat plant. Ein paar Tage nach der Bestellung muss ein Fahrzeug doch eingeplant sein?!
Dass es dann evtl. noch Verschiebungen gibt wegen Lieferanten Problemen oder sowas mag ja sein, aber gar nicht eingeplant? Kann ich mir nicht vorstellen...
Ja ... eine Beschwerde ist ja draußen .. Freitag habe ich hoffentlich Aufklärung.
Habe heute Nachricht vom Verkäufer erhalten. Bestellt 21.12.17 einen ST FR 2.0 TDI DSG . Unbestätigter Produktionstermin 29. KW( Ende Juli) Grund: massive Nachfrage Xcellence und FR.
Das heißt du wartest dann effektiv 9 Monate auf das Auto sofern der Ternin gehalten wird? Das ist schon echt sportlich... Ist jetzt mein 3. Neuwagen und länger als 4 Monate habe ich noch nie gewartet...
Zitat:
@Daniel-FPunkt schrieb am 26. März 2018 um 20:23:54 Uhr:
Das heißt du wartest dann effektiv 9 Monate auf das Auto sofern der Ternin gehalten wird? Das ist schon echt sportlich... Ist jetzt mein 3. Neuwagen und länger als 4 Monate habe ich noch nie gewartet...
Wenn es ganz blöd läuft ja... ich hoffe das der Wagen vorgezogen wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt... aber wenn es wirklich am Xcellence und FR liegt, dann bin ich doch nicht der Einzige mit doppelter Lieferzeit???
Naja sollte es bei mir wirklich über 6 Monate gehen, so setze ich das AH in Verzug... Wäre schon recht arg... naja man liest überall etwas anderes gerade in Bezug auf die Diesel soll es beim FR TDI eigentlich sogar schneller gehen.. was für eine Ausstattung hast du denn? Seitenairbags hinten?
Zitat:
@Daniel-FPunkt schrieb am 26. März 2018 um 20:29:18 Uhr:
Naja sollte es bei mir wirklich über 6 Monate gehen, so setze ich das AH in Verzug... Wäre schon recht arg... naja man liest überall etwas anderes gerade in Bezug auf die Diesel soll es beim FR TDI eigentlich sogar schneller gehen.. was für eine Ausstattung hast du denn? Seitenairbags hinten?
Keine Seitenairbags und kein Dynamikpaket. Emotion Paket, Business Paket, Voll LED, Assistenzpaket 4, Kessy, Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne und hinten, Anschlussgarantie. Das wars. Auf meiner AB steht unverbindlicher Liefertermin April 18
Welche Konfi hast du?
Zur Info: Eine Mail über SEAT Deutschland bringt rein gar nichts. Die haben auch keine näheren Infos. Hier die Antwort:
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für einen SEAT Leon entschieden haben. Sie haben eine Frage zum Liefertermin Ihres Fahrzeugs.
Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle. Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich.
Bitte bleiben Sie mit Ihrem SEAT Partner in Kontakt. Er informiert Sie gerne, sobald Ihr Fahrzeug zur Produktion eingeplant wird. Dies kann er anhand seiner Systeme einsehen.
Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gerne wieder für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@491gt schrieb am 28. März 2018 um 07:56:04 Uhr:
Zur Info: Eine Mail über SEAT Deutschland bringt rein gar nichts. Die haben auch keine näheren Infos. Hier die Antwort:
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für einen SEAT Leon entschieden haben. Sie haben eine Frage zum Liefertermin Ihres Fahrzeugs.
Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle. Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich.
Bitte bleiben Sie mit Ihrem SEAT Partner in Kontakt. Er informiert Sie gerne, sobald Ihr Fahrzeug zur Produktion eingeplant wird. Dies kann er anhand seiner Systeme einsehen.
Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gerne wieder für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
...... habe 1:1 die gleiche Standard - Mail bekommen....