Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Zitat:
@491gt schrieb am 22. März 2018 um 08:52:46 Uhr:
Ich habe am 26.01.2018 einen 1.4er FR TSI ACT mit DSG und Vollaustattung bestellt mit
- PUK (Performance II Räder)
- PBR (Dachhimmel schwarz)
- RSI (Sport Styling Paket FR)
- P31 (IBusineess Paket)
- PLP (LED Innenlicht)
- PSS (Licht und Sicht)
- PZ1 (Navidaten)
- PK2 (Einparkhilfe)
- PFK (Virtual Cockpit)
- PXX (LED Scheinwerfer)
- PW1 (Winter Paket)
- PDC (Dynamic Paket)
- PDU (Fahrassistenz System IV)
- PQS (Schlüsselloses Schließsystem)Unverbindlicher Liefertermin 07/18. Bis jetzt immer noch keine Produktionswoche (PW) bekannt. 🙁
Wir haben am selben Tag bestellt. Gleicher Motor. Ausstattung ähnlich.
Der Verkäufer sagte mir vor 4 Wochen dass unser Auto für die PW 22 vorgesehen ist. Natürlich kann sich das noch ändern
Ich habe am 25.01. einen Cupra ST (DSG, 4Drive, fast alles außer PP & Panoramadach) bestellt. Leider auch noch keine Info zur Produktionswoche bekommen...
Zitat:
@bruce84 schrieb am 22. März 2018 um 09:00:01 Uhr:
Zitat:
@491gt schrieb am 22. März 2018 um 08:52:46 Uhr:
Ich habe am 26.01.2018 einen 1.4er FR TSI ACT mit DSG und Vollaustattung bestellt mit
- PUK (Performance II Räder)
- PBR (Dachhimmel schwarz)
- RSI (Sport Styling Paket FR)
- P31 (IBusineess Paket)
- PLP (LED Innenlicht)
- PSS (Licht und Sicht)
- PZ1 (Navidaten)
- PK2 (Einparkhilfe)
- PFK (Virtual Cockpit)
- PXX (LED Scheinwerfer)
- PW1 (Winter Paket)
- PDC (Dynamic Paket)
- PDU (Fahrassistenz System IV)
- PQS (Schlüsselloses Schließsystem)Unverbindlicher Liefertermin 07/18. Bis jetzt immer noch keine Produktionswoche (PW) bekannt. 🙁
Wir haben am selben Tag bestellt. Gleicher Motor. Ausstattung ähnlich.
Der Verkäufer sagte mir vor 4 Wochen dass unser Auto für die PW 22 vorgesehen ist. Natürlich kann sich das noch ändern
Ja habe ich gesehen 🙂 Danke für die Info. Nur komisch das bei mir noch überhaupt keine PW bekannt ist :/
Habe diese Woche eine neue Info zu meinem am 13.01.2018 bestellten Cupra erhalten. Das Fahrzeug wurde bereits produziert und befindet sich schon in der Schweiz. In ca. 2 - 3 Wochen wird dann schon die Übergabe sein....;-)
Ähnliche Themen
Ich habe am 20.03.2018 folgenden Wagen bei SEAT bestellt:
SEAT LEON ST FR TDI 110KW DSG (Desire Red)
Sonderaustattung:
- PBR (Dachhimmel in Schwarz)
- PRN (Dachreling in Schwarz)
- PJ6 (Ganzjahresreifen)
- P31 (Businesspaket Infotain inkl. BEATS Soundsystem)
- PLP (LED Innenlichtpaket)
- PSS (Licht und Sicht Paket)
- PK2 (Ultraschall Parkhilfe vorne und hinten)
- PFK (Virtual Cockpit)
- PXX (Voll LED Scheinwerfer)
- PW1 (Winter Paket)
- EA6 (Verlängerung Herstellergarantie um 2 Jahre Max 120.000)
- PDU (Fahrassistenz Paket IV)
- PCI (Rückfahrkamera)
- PQS (Schlüsselloses Schließ und Startsystem "kessy"😉
- PSP (Sicherheitspaket)
Wie man sieht also nahezu voll Hütte. Lieferzeit uvb. 6 Monate -.-
Ich frage mich jedoch ob ich das Dynamic Paket auch hätte buchen sollen. Der Verkäufer hat mir davon abgeraten da es wohl nicht großartig was bringt wenn man nicht ständig schlechte Wege fährt... Ich bin jedenfalls gespannt wie lange es denn nun dauern wird.
Soweit ich weiß hast du beim DCC noch die Progressivlenkung. Probefahrt würde da Gewissheit bringen.
Kurzes Update von mir ..
Heute beim Händler gewesen - noch immer kiene PW! -__-
Die Disponentin möchte sich wohl morgen nochmal energisch mit dem Thema auseinander setzen und mir morgen eine geben... ich werde solangsam echt sauer 😁
Noch einer mit Seitenairbags hier ...? Also ohne PW 😁
Ich habe die Info @ Seat .de Seite mal ausprobiert. Habe im Dez 17 einen ST FR 2.0 TDI DSG mit Emotion und Business und Co bestellt. Auf meine Frage zum Liefertermin kam eine nichts sagende Standardmail mit der Bitte mich an meinen Händler zu wenden. Seat könne aktuell nichts sagen.
Ja habe auch an seat.de eine Mail geschickt. Die wollten wissen, wer mein Händler ist, obwohl ich Ihnen die Bestätigungsnummer der ab zugeschickt habe. Denke werde nicht drauf antworten - bestimmt ist mein Händler dann beleidigt weil ich ihn immer nerve, keinen lt bekomme und dann woanders Frage 😁
Ich hab mein Händler angegeben. Er hat kein Grund beleidigt zu sein wenn der Händler es nicht für nötig hält seinen Kunden über die Lieferzeit in Kenntnis zusetzen und zu faul ist mal bei seat deutschland selbst sich zu informieren.
Ich hab auch seat deutschland geschrieben dass ich teilweise auf fragen keine Antwort bekomme.
Mir hat mein Händler 2 Tage nachdem ich von seat deutschland die PW bekommen habe, diese mir dann auch mitgeteilt.
Das ist nicht der 1. Neuwagen den ich bestelle.... aber in Sachen Lieferung des Fahrzeugs definitiv verbesserungsfähig...
Habe meine Frage an das Seat Facebook Team gestellt. Kam aber auch nur
"... sobald das Fahrzeug verbindlich zur Produktion eingeplant ist, erhält dein SEAT Partner die entsprechende Info vom Werk und kann dich dazu informieren. So lange müssen wir dich leider noch um Geduld bitten."
Zitat:
@Tore360 schrieb am 24. März 2018 um 09:25:22 Uhr:
Ich hab mein Händler angegeben. Er hat kein Grund beleidigt zu sein wenn der Händler es nicht für nötig hält seinen Kunden über die Lieferzeit in Kenntnis zusetzen und zu faul ist mal bei seat deutschland selbst sich zu informieren.
Ich hab auch seat deutschland geschrieben dass ich teilweise auf fragen keine Antwort bekomme.
Mir hat mein Händler 2 Tage nachdem ich von seat deutschland die PW bekommen habe, diese mir dann auch mitgeteilt.
Wie lang hast du auf Antwort gewartet?
Man sollte nicht davon ausgehen, dass derartige Auskünfte selbstverständlich sind. Es gibt einen Kaufvertrag und nicht einen Auskunftsvertrag als Grundlage. Bei jedem Händler bedeutet das zusätzlichen Aufwand und ändert nichts an Tatsachen. Der "normale" Kunde interessiert sich gar nicht für die Infos. Deswegen kann man ein derartiges Thema immer vorher ansprechen. Der Händler mit Serviceambitionen wird jederzeit darauf eingehen. Selbstverständlich ist es aber nicht.