Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Könnte auf die vermutete Mj-Umstellung in KW 31 zurückzuführen sein. Dann evtl. mit neuer Schadstoffstufe. Details sind bisher nicht bekannt. Nur Gerüchte.
Positiv überraschen lassen!

Bestellt am 04.11.17
Nächsten Freitag wird abgeholt

Zitat:

@UliBN schrieb am 12. März 2018 um 23:58:16 Uhr:

In der Auflistung nach Nr. 18 sind etliche Versionen von Euro 6b mit Datum 2019 enthalten. Leider finde ich keine aktuelle Auflistung für die Seat-Motoren mit den Differenzierungen.

Relevant ist für PKW m.W. nur die Klasse "M, N1 Gruppe I". Da dürfte es keinen 6B mehr geben nach 31.08.18.

Hallo zusammen
Hab mein Leon 1.8TSI bei sixt bestellt und soll kw40 geliefert werden kommt mir ein bisschen lange vor
Ausstattung :
Businesspaket
Beats Audio
Vc
Rückfahrkamera
Leder
Panorama Dach
Led innenlicht
Voll led
Kessy
Winterpaket
Dachhimmel schwarz
Performance 2

Ähnliche Themen

Zitat:

@UliBN schrieb am 13. März 2018 um 14:39:55 Uhr:

Könnte auf die vermutete Mj-Umstellung in KW 31 zurückzuführen sein. Dann evtl. mit neuer Schadstoffstufe. Details sind bisher nicht bekannt. Nur Gerüchte.
Positiv überraschen lassen!

@Jonasfr1.8 kurzer Verweis auf den Post ein bisschen weiter oben.

Mein Freundlicher hat sich auch wieder gemeldet. Mein bestellter Cupra ist nach wie vor für die KW 17 zur Produktion geplant. Er wies darauf hin das er davon ausgeht, dass die PW in den nächsten Tagen fest eingeplant wird. Was auch immer das bedeutet!

Heute abgeholt und extrem zufrieden. Im Vergleich zum alten VFL 150PS FR Diesel wirklich Motortechnisch nen Quantensprung. ACC mit Staufunktion, neues schnelles Navi und das DCC sind wirklich super 🙂
Wird echt hart ihn zurückhaltend einzufahren...

pujacel1....sehr schön....so wird meiner dann auch. Habe ihn am 13.01.2018 bestellt und ist auf den 19.03.2018 zur Produktion eingeplant. Hast du auch das Beats drin?

@nidi916

Wie hast du das denn geschafft das dein Cupra 4 Wochen nach Bestellung gebaut werden soll?
Das ist immer wieder interessant zu sehen wie krass die Lieferzeiten schwanken.
Hast du auf alles was evtl. zu Verzögerungen führen kann verzichtet?

Ich hab am 30.09 bestellt und dannach noch beats dazu bestellt. Im Vergleich zum Seat Sound System ist es schon ne gute Ecke besser... zwar wie erwartet sehr basslastig aber das kann man ja per Equalizer regeln.

@Prey76 Habe ganz normal bei der AMAG in der Schweiz bestellt. Mit Panorama, Schalensitzen und kleinem Navi und den Beats. Eigentlich bis auf das PP fast volle Hütte.

Gemäss dem Händler sollte das Fahrzeug gegen Ende April 2018 zum Abholen bereits stehen. Freue mich schon tierisch darauf....

Zitat:

@pujacel1 schrieb am 14. März 2018 um 23:56:36 Uhr:

Heute abgeholt und extrem zufrieden. Im Vergleich zum alten VFL 150PS FR Diesel wirklich Motortechnisch nen Quantensprung. ACC mit Staufunktion, neues schnelles Navi und das DCC sind wirklich super 🙂
Wird echt hart ihn zurückhaltend einzufahren...

Quantensprung bim Motor?

Der müsste doch noch gleich sein??? Woran machst Du das fest?

Ergänzt:
Hatte das irgendwie als mit gleichem Motor interpretiert. Sorry!

150PS Diesel zu 300PS Benziner ist ja wie Fahrrad gegen Motorrad ;-)

Ich habe vorher den 184PS Diesel gefahren, der Cupra ist mehr als nur eine andere Klasse!

Also ich habe meinen auch am 04.01. bestellt und Anfang letzter Woche die Info bekommen, dass er eingeplant ist und demnächst gebaut wird... Kann also auch doch schnell gehen
Bin Aber gespannt wann es nun konkret wird
Mir brennt es schon unter den Nägeln

Wird sich eigentlich was ändern, wenn erst in KW23 produziert wird? Ab da wird ja das neue Modelljahr beginnen.

Deine Antwort