Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Ok Danke lemetco das is ja blöd.
Dann müsste man ja fast vom Händler Satz winterreifen dazu ordern und wechseln lassen falls der noch in den Wintermonaten kommt.

Zitat:

@Tore360 schrieb am 4. Januar 2018 um 17:45:45 Uhr:

Ok Danke lemetco das is ja blöd.
Dann müsste man ja fast vom Händler Satz winterreifen dazu ordern und wechseln lassen falls der noch in den Wintermonaten kommt.

Ja, oder selber organisieren, hab ich auch so gemacht! Man hat ja genug Zeit ab der Bestellung . Hab mir Felgen und Reifen separat bestellt ! Sodass ich mir die günstigsten Angebote raussuchen könnte.

Problem ist nur ich muss 350km fahren um meinen abzuholen und besitze momentan kein Auto. Hmm im Zug mit vier reifen schaut doof aus.

Zitat:

@Tore360 schrieb am 4. Januar 2018 um 18:34:06 Uhr:

Problem ist nur ich muss 350km fahren um meinen abzuholen und besitze momentan kein Auto. Hmm im Zug mit vier reifen schaut doof aus.

da würde ich sie fast eher für 30/50 Euro von dir zum Händler schicken lassen. Kommt natürlich drauf an, wie groß der Unterschied bei der Ersparnis zwischen Händler und der selbst organisierten Reifen ist.

Ähnliche Themen

Ja das stimmt wäre auch ne Option. Ich frag mein Händler nochmal wenn er die PW kennt. Aber danke für die antworten.

Bei 50/100 Euro Ersparnis würde ich mir den Stress persönlich nicht antun. 😁

Ja ich wohl auch nicht 🙂

Zitat:

@Tore360 schrieb am 3. Januar 2018 um 18:51:41 Uhr:

Toll alano112 das hilft mir voll weiter 🙁
Ne Spaß ich frei mich für dich coole felgen 😉
Hast du die beleuchteten einstiegsleuchten?

Das sind die Winterfelgen. Já ich hab schon beleuchtete einstiegsleuchten die sind echt der Hammer!

Ok cool, hast du die reifen mitgeordert oder waren die dabei. Hast du hinten auch die USB Anschlüsse?

Zitat:

@Tore360 schrieb am 4. Januar 2018 um 19:25:55 Uhr:

Ok cool, hast du die reifen mitgeordert oder waren die dabei. Hast du hinten auch die USB Anschlüsse?

Ich hab die dazu bestellt und Bar gezahlt für 760€. Hab ich nicht geschaut mit den USB Anschlüssen. Aber was mein Händler gesagt hat, das richtet sich jetzt an die CUPRA Fahrer, dass alle Fahrzeuge ab KW2 das virtuelle Cockpit serienmäßig haben werden auch wenn nicht bestellt.

Zitat:

@Tore360 schrieb am 4. Januar 2018 um 18:34:06 Uhr:

Musste auch 150km fahren um meinen abzuholen. Ich hab mir bei Felgenoutlet Winterkompletträder bestellt und direkt an den 🙂 liefern lassen, der die Räder dann kostenlos drauf gemacht hat. 🙂

Mein Leasinggeber gab mir am 21.12.2017 meiner Bestellung grünes Licht. Seit dieser Zeit warte ich noch auf die Bestätigung des Händlers hinsichtlich der Baubarkeitsprüfung. Seit gestern stelle ich fest, dass die Konfiguration unerklärlicherweise das Leder-Paket nicht mehr in Verbindung mit dem Beats-Soundsystem erlaubt.
Ich kann nur hoffen, dass es sich um einen Fehler des Konfigurators handelt.

Zitat:

@Tore360 schrieb am 4. Januar 2018 um 19:25:55 Uhr:

ER hat USB Anschlüsse hinten!

Zitat:

@alano112 schrieb am 4. Januar 2018 um 19:23:28 Uhr:

Zitat:

@Tore360 schrieb am 3. Januar 2018 um 18:51:41 Uhr:

Toll alano112 das hilft mir voll weiter 🙁
Ne Spaß ich frei mich für dich coole felgen 😉
Hast du die beleuchteten einstiegsleuchten?

Das sind die Winterfelgen. Já ich hab schon beleuchtete einstiegsleuchten die sind echt der Hammer!

Blöde Frage: sind die Serie beim FR?

Jetzt ja.

Deine Antwort