Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Zitat:

@chilli09 schrieb am 3. Januar 2018 um 16:52:54 Uhr:

Zitat:

@Tore360 schrieb am 3. Januar 2018 um 16:26:55 Uhr:

Ja aber selbst dann wenn es an Felgen liegt, dann müsste es doch eine PW geben die der Händler einsehen könnte. Dass War ja bei dir nur knapp ein Monat ja da hätte ich auch nicht angefragt.

welche Felgen hattst du genommen. Hab selber heute Rückmeldung bekommen von Händler hab am 23.8 bestellt ST FR 1.4 ACT mit den 17 Zoll Felgen. Info war Wagen steht in Emden auf Versand also sollte spätens in 2 Wochen auf den Hof stehen. Gebaut wurde er KW 47. Hab aber auch schon öfter gehört das keine Infos gab und dann der Wagen plötzlich da war.

Ich habe bestellt :

4 Leichtmetallräder "Dynamic II" 7,5J x 17" , Reifen 225/45 R 17

Tataaaa das warten hat ein Ende, hier ist er 😉

Toll alano112 das hilft mir voll weiter 🙁
Ne Spaß ich frei mich für dich coole felgen 😉
Hast du die beleuchteten einstiegsleuchten?

Ich habe am 22.11 zwei Leons bestellt.
(1) ST Excellence 125 Ps mit LED und paar Kleinigkeiten
(2) Cupra 5D

Da hab ich bis heute nicht mal eine weitere Auftragsbestätigung bekommen. Ich gehe aber mal davon aus, dass alles läuft wie es laufen soll.
Macht mich auch nur verrückt wenn ich ständig Nachfrage.

Ähnliche Themen

Ja so geht es mir auch, bis auf den Bestellschein habe ich nichts

Dachte erst, dass ich als Internetkunde viel langsamer bedient werde.
Wenn ich hier so mitlese.....denke ich doch anders. Meiner hat fast genau 3 Monate gedauert. Vor Weihnachten ist mein TGI bei Josten eingetroffen.Termin aber erst Dienstag.
Es hat auch ein bisschen was mit Glück zu tun

Zitat:

@Tore360 schrieb am 3. Januar 2018 um 17:11:18 Uhr:

Zitat:

@chilli09 schrieb am 3. Januar 2018 um 16:52:54 Uhr:

welche Felgen hattst du genommen. Hab selber heute Rückmeldung bekommen von Händler hab am 23.8 bestellt ST FR 1.4 ACT mit den 17 Zoll Felgen. Info war Wagen steht in Emden auf Versand also sollte spätens in 2 Wochen auf den Hof stehen. Gebaut wurde er KW 47. Hab aber auch schon öfter gehört das keine Infos gab und dann der Wagen plötzlich da war.

Ich habe bestellt :

Zitat:

@chilli09 schrieb am 3. Januar 2018 um 20:45:22 Uhr:

Zitat:

@Tore360 schrieb am 3. Januar 2018 um 17:11:18 Uhr:

Ich habe bestellt :

okay die hab ich auch bestellt

Zitat:

@alano112 schrieb am 3. Januar 2018 um 18:21:44 Uhr:

Tataaaa das warten hat ein Ende, hier ist er 😉

Glückwunsch da war deiner wohl schneller. Meiner steht noch in Emden.

Zitat:

@TilJacob schrieb am 3. Januar 2018 um 17:09:16 Uhr:

Für alle die noch auf ihren cupra st warten! Farbe Midnight schwarz ist nicht mehr in Kombination mit pp möglich.. Na mal sehen wie das die Händler dem Kunden beibringen wollen.. habe 12/17 bestellt und noch keine Info diesbezüglich aber laut Konfigurator geht es nicht mehr..

Wattttt???? Ich habe schwarz mit PP vor 6 (!) Monaten bestellt. PW ist angeblich die 2.

Ja guck mal beim Konfigurator

Da würde ich mich nicht verrückt machen.
Selbst wenn es sich nicht um einen Fehler handelt, dann ist in der Planung eben ab sofort diese Kombination nicht mehr möglich. Wenn du vorher bestellt hast, wird deine Bestellung auch so berücksichtigt.

Na bei allem was man hier im Forum so liest mache ich mir da schon so meine Gedanken. Aber deine Denkweise ist eigentlich die richtige und so soll es auch sein. Nicht hin und her und gibt es nicht mehr....

Hey Leute mal ne frage auf was für schlappen kommt der leon Winter- oder Sommerreifen? Oder Ganzjahresreifen?

Zitat:

@Tore360 schrieb am 4. Januar 2018 um 17:08:11 Uhr:

Hey Leute mal ne frage auf was für schlappen kommt der leon Winter- oder Sommerreifen? Oder Ganzjahresreifen?

In der Regel immer auf Sommerreifen,es sei den du hast ihn extra mit z.b. Ganzjahres Reifen bestellt!

Beim Cupra z.b. Nicht möglich ab Werk ihn mit anderer Bereifung zu bestellen!

Deine Antwort