Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Zitat:

@Reiner Husten schrieb am 12. November 2017 um 15:05:24 Uhr:

Ich konnte so meinen alten diesel privat verkaufen. Das hab ich auch schon grmacht. Die verkäufer haben das aber auch immer mit einrechnen wollen.

Bei meinem alten Diesel hat es sich gelohnt. Normaler Marktwert 1500/2000 Euro.

Ist so schwer zu vergleichen. Ich hab mich einfach etwas an den grünen APL Preisen orientiert. Was drin ist hängt ja stark von der Ausstattung und Typ ab. Teilweise hast du ja incl. Umweltprämie für einen nackten ST knapp 50% "Rabatt"

Erzählt mal, wie war der Listenpreis, Nachlass, Ausstattung usw.

Erzähl hier nichts von fast 50 % beim ST. Es sind nicht einmal 46%! Gilt nur füreine Version. Nur ohne weitere Ausstattung.
Warum kauft man ein EU-Fhrzeug? Weil es u.U. noch günstiger ist. Weil man keine Umwelt-Prämie geltend machen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Reiner Husten schrieb am 12. November 2017 um 13:22:06 Uhr:

Hallo, kann zu der Lieferzeit von EU Autos auch was sagen? Der Händler gibt 6 Monate azs Erfahrung an.

Kann ich bestätigen zuerst waren es 4 Monate kurz nach Bestellung sagte er mir auch 6 Monate . Bin aus Österreich da ist der EU Import wie ich ihn wollte doch knapp 5000 Euro billiger

Hallo Uli, ich habe meinen passat 3bg nicht für die Umweltprämie genommen sondern im september verkauft. Den Seat habe ich bereits im august bestellt. Habe wirklich den eu wagen günstiger bekommen als unter in anspruchnahme der umweltprämie. Ob jetzt 46 prozent oder damals 49 ist doch egal. Die prämie sollte man da raus lassen, denn der Vorteil ist ja recht individuel. Und ja das sind ungwöhnlichr kombinationen. Fast immer ohne Ausstattung

Hallo.

Ich hab auch ein EU Wagen bestellt. Warte schon seit Ende Februar. ... Lezter Standt war PW 41 seit dem nichts neues , der Verkäufer wollte sich nechste Woche melden mal schauen was daraus wird.

Ich habe hier schon mitgelesen um abzuschätzen wann mein Auto kommt, ich kann jetzt auch Feedback geben.

Am 29.09 einen Seat Leon ST Xcellence 1.4 125PS mit LED Scheinwerfer, Full-Link, DAB+, Anhängervorbereitung, Winter-Paket in Pirineos-Grau beim Händler vor Ort bestellt.
Am letzten Freitag kam der Anruf, dass das Auto schon da ist - wurde am 01.11 produziert und ist am 10.11 beim Händler angekommen.

Ursprünglich hieß es das Auto kommt gegen Februar, war für den Händler auch überraschend, dass das Auto plötzlich da war. 🙂
Wir freuen uns schon wenn wir den Wagen abholen können.

http://www.zeit.de/.../...ten-neuwagen-autobranche-zulieferer-probleme habe mal aus einem anderen Forum geklaut, sehr interessant, dort steht unter anderem auch das mittlerweile schon autos auf halde produziert werden die kein mensch bestellt hat naja und falls zufällig doch hat dieser dann ne kurze lieferzeit schätze ich

ich soll zb Anfang Dezember numal nachfragen wann er etwa kommt , so ungefähr würde mir ja schon reichen . Das ist dann halt der Nachteil am EU Import ,irgendwer in der Kette ist immer dabei den es nicht interessiert ob du wissen willst wann er kommt.....

Geschätze Lieferzeit zur Zeit?

Ein neuer 5F 1.8 TSI (evt mit DSG .. mal sehen was die Probefahrt von Hand zu DSG sagt) im neuen echt freshen Desire Rot werden.

Zur Ausstattung:

Ablagen-Paket

Licht-und-Sicht-Paket

Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Media System Plus oder Navigationssystem inkl. Wireless Charger

Dachhimmel in schwarz

Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

Businesspaket INFOTAIN

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy" in Verbindung mit Alarmanlage

Voll-LED-Scheinwerfer

Automatische Distanzregelung ACC

Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

MAPCARE für Navigationssystem inkl. Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)

Rückfahrkamera

Erlebnispaket EMOTION

Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie inkl. LED-Innenlicht-Paket

Alcantara-Paket

4 Leichtmetallräder "Performance I" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18

Dynamic-Paket

Seitenairbag, hinten

Virtual Cockpit

Fahrassistenz-Paket II

Sicherheits-Paket

Winter-Paket

Danke euch :=)

5-7 Monate im Schnitt

Leon ST FR 1.4 TSI 150 PS Handschalter
Businesspaket INFOTAIN
(Navigationssystem, Digitaler Radioempfang DAB+, Full Link, SEAT Sound System)
Pirineos Grau Metallic
Connectivity Box
Licht-und-Sicht-Paket
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre, 100.000km
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
4 Leichtmetallräder "Performance I"

Bestelldatum 05.08.2017 -> Abholung 24.11.2017

Zitat:

@ADizzle schrieb am 24. Juli 2017 um 11:16:46 Uhr:

Bei mir wurde der SEAT im letzten Monat bestellt. Liefertermin ist KW4 2018....ich bin fast vom Stuhl gefallen. 🙁

2.0 TDI, ST, DSG. Bestellt via Sixt.

Mein Seat ist bereits in DE und zugelassen. Nächste Woche Montag wird er nach Hamburg gefahren 🙂

Deine Antwort