Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Mein Leon ST TGI Style steht ab morgen am Hafen auf Weiterfahrt.
Bestellt am 12.08.
Meine Eltern haben eine Woche früher bestellt. Beim gleichen Händler/Vermittler.
Einzige Unterschiede: das Große Navi und eine andere Farbe.
Ergebnis: Lieferung April 2018??
Es geht wohl um die im Kaufvertrag angegebenen unverbindlichen Liefertermine? Die sind rein aus rechtlicher Sicht angegeben.
Zitat:
@bastitechnicker schrieb am 14. November 2017 um 21:20:41 Uhr:
Mein Leon ST TGI Style steht ab morgen am Hafen auf Weiterfahrt.
Bestellt am 12.08.Meine Eltern haben eine Woche früher bestellt. Beim gleichen Händler/Vermittler.
Einzige Unterschiede: das Große Navi und eine andere Farbe.Ergebnis: Lieferung April 2018??
meiner hat auch alles drin, angesetzt ist Mitte März. und Bestellt wurde er Anfang Nov
Es wir immer verrückter. Heute kam eine Email von Autohaus.
Mir würde mitgeteilt, dass die Produktionswoche jetzt die 48Te sein soll.
Letzte Woche würde noch gesagt, dass die Produktion frühstens im Februar erfolgt......
Ähnliche Themen
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinschaft,
ich habe mir Anfang August den Seat Leon ST XCELLENCE 1.4 TSI ACT mit einem DSG Getriebe bestellt.
Anfangs wurde mir vom Händler gesagt das er in ca. 2 Monaten in die Produktion geht. Zwei Woche später hieß es dann vom Händler er geht Mitte Oktober in die Produktion.
Ich habe dann im Oktober wieder Kontakt mit meinem Händler aufgenommen und erfragt wann mein Auto geliefert wird. Da sagt mir doch mein Händler das das Auto dem Anschein nach erst Mitte November in die Produktion gehen wird.
Also hieß es noch länger warten. Jetzt habe ich diese Woche wieder bei meinem Händler telefoniert und ihr glaubt nicht was da raus kam. Jetzt wird mein Auto erst Ende diesen Jahres oder Anfang nächstes in die Produktion gehen!!!
Wer hat genau das gleiche Problem und kann mir vielleicht sogar sagen woran das liegt?
Zitat:
@MC1988 schrieb am 18. November 2017 um 07:36:00 Uhr:
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinschaft,ich habe mir Anfang August den Seat Leon ST XCELLENCE 1.4 TSI ACT mit einem DSG Getriebe bestellt.
Anfangs wurde mir vom Händler gesagt das er in ca. 2 Monaten in die Produktion geht. Zwei Woche später hieß es dann vom Händler er geht Mitte Oktober in die Produktion.
Ich habe dann im Oktober wieder Kontakt mit meinem Händler aufgenommen und erfragt wann mein Auto geliefert wird. Da sagt mir doch mein Händler das das Auto dem Anschein nach erst Mitte November in die Produktion gehen wird.
Also hieß es noch länger warten. Jetzt habe ich diese Woche wieder bei meinem Händler telefoniert und ihr glaubt nicht was da raus kam. Jetzt wird mein Auto erst Ende diesen Jahres oder Anfang nächstes in die Produktion gehen!!!Wer hat genau das gleiche Problem und kann mir vielleicht sogar sagen woran das liegt?
Auch Anfang August bestellt, dann hieß es das es Jänner wird wegen dem 1.4 ACT Motor weil der so vergriffen ist
Mein freundlicher sagte mir auch dass der 1.4er TSI so stark vergriffen ist, dass die die Zeit von Bestellung bis zur Lieferung derzeit bis zu 7 Monate in die Höhe schiessen.
1.2/8 soll gar kein Problem sein.
Zitat:
@Reiner Husten schrieb am 18. November 2017 um 08:10:09 Uhr:
Was hast denn schriftlich für einen unverbindlichen Liefertermin ?
Ich habe kein unverbindlichen Liefertermin :/
Zitat:
@Phil__ schrieb am 18. November 2017 um 08:31:09 Uhr:
Hast du VC bestellt?
Was meinst du mit VC ?
Zitat:
@Phil__ schrieb am 18. November 2017 um 08:31:09 Uhr:
Hast du VC bestellt?
Im August war das VC noch gar nicht in Planung)