Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Sehr sehr schönes Fahrzeug!! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!🙂

Sehr cool... Herzlichen Glückwunsch und viele unfallfreie km..

Sehr geil. Mit PP gefällt der rote mir auch. Ach Mensch hätte ich doch mal Eier gehabt und rot bestellt :-)

Ja poliert und gewachst sieht er dann noch geiler aus.
Die Chromleisten kommen ja garnicht zur Geltung.??

Ähnliche Themen

Und die neue "K" Revision der Bremsscheibe🙂

Bei mir wurde der SEAT im letzten Monat bestellt. Liefertermin ist KW4 2018....ich bin fast vom Stuhl gefallen. 🙁

2.0 TDI, ST, DSG. Bestellt via Sixt.

...soll die unverbindliche Lieferzeit KW4 2018 sein....

Ich staune nur, dass eine KW angegeben wird. Üblich ist eine Monatsangabe, die dann u.U. boshaft auch als Quartalsangabe (so zumindest bei 4) interpretiert werden kann.

Aufgrund von offiziellen Infos seitens Seat D an die Händler sind 6 Monate unverbindliche Lieferzeit Standard.

Im Screenshot steht KW 4...wollen wir also mal vom günstigeren (wenngleich weiterhin unverschämten) Liefertermin ausgehen

Könnte man mir an der Stelle ich vorstellen, dass das da so zutrifft, wie hier schon ein paar mal gemunkelt. Das gewisse Händler Bestellungen sammeln und dann abgeben.
Ein Kollege hatte seinen Leon auch über MeinAuto.de geordert und den Händler im Anschluss gefragt, wieso sie solche Prozente geben können. Aussage war wohl, weil sie nur an Masse verdienen und da auch mit Sixt kooperieren / gemeinsam bestellen.
Würde mich echt mal interessieren was bei Sixt da für eine Logistik hinter steckt.

Rechnet von den 6-7 Monaten noch die 4 Wochen Sommerferien im August bei Seat runter und die fast 2 1/2 - 3 Wochen für die Weihnachtszeit ( Seat hat lange Ferien vor und nach Weihnachten)..... sind es nur noch 4.5 - 5 Monate incl. der Anlieferung.
Ist dann alles wieder relativ normal.
Ferner kommen immer noch sehr häufig manche Fahrzeuge zwischen 1-3 Monate früher wie geplant.
Einfach öfters nachfragen, bei manchen stand der Wagen schon beim Händler und die sollten erst viel später produziert werden.
Aus Seat PW und Liefertermine ist hier bisher niemand schlau geworden....das Seat-System versteht sowieso niemand🙁
Mein erster Cupra 5F kam fast 4 Monate zu früh....der zweite 4 Wochen zu spät.

Lieber so als andersrum 😁

Yup😁

Hallo, hab mein Seat Leon 1.2 TSI am 27.06.17 bestellt. Nach drei Wochen wurde mir der Liefermonat Oktober unverbindlich genannt. Hoffe aber natürlich dass es schneller geht^^

Wir haben im übrigen ca. 10 Autos zur ähnlichen Zeit bestellt. Ich als einziger einen SEAT 😛 und ich bin auch der Einzige der sein Auto erst in 2018 erhalten soll. Ein Kollege hat sogar 2 Wochen nach mir bestellt und KW 43 als Liefertermin genannt bekommen(Golf Variant).😁

Hoffentlich geht es dann auch bei mir schneller. Freue mich schon auf das DSG.

Liegt daran das der Golf in WOB gebaut wird wo schonmal der lange Transportweg weg fällt usw... ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.

Deine Antwort