Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Steht auch so in diversen print Medien, schon heftig was da abgeht. Berlin ist echt besonders 🙂 Ich habe meine Kennzeichen online reserviert und nun drucken lassen. Das anmelden dauert nun noch max. 15 Minuten.

Lustige Sache:

Letzte Woche einen ST TGI bestellt.
Nevada weiß und nichts besonderes ausser Klimaautomatik und Navi.
Lieferzeit: 04/2018

Heute einen Leon ST TGI bestellt:
Pirineus Grau und nichts besonderes ausser Klimaautomatik.

Jetzt kommt der Hammer:

Liefertermin 01/2018....

ich komme gerade gar nicht klar.

OffTopic: wie gerne würde ich jede Woche ein Auto bestellen 😁 😉

Aber das zeigt das undurchsichtige bei Seat. Da kann man einfach echt nicht durchblicken. :/

Das was zählt, ist die eingeplante PW .. alles was danach kommt, sollte keine große Schwankungen mehr haben.

Heute Rückruf von Seat Deutschland... mein Auto (angeblich seit Anfang August in Deutschland) steht nun wohl doch noch in Spanien. So genau konnte mir das aber weder die Frau von der Hotline noch mein Händler sagen.
Einfach nur unglaublich schlecht.

Ähnliche Themen

Unverbindliche Liefertermine haben rein gar nichts zu sagen. Da kann der Händler reinschreiben, was er will.

Zitat:

@freed80 schrieb am 30. August 2017 um 18:15:31 Uhr:

Heute Rückruf von Seat Deutschland... mein Auto (angeblich seit Anfang August in Deutschland) steht nun wohl doch noch in Spanien. So genau konnte mir das aber weder die Frau von der Hotline noch mein Händler sagen.
Einfach nur unglaublich schlecht.

Schlechter Händler🙁
Mein 🙂 konnte mir genau den Produktionstag sagen... den genauen Tag der Verladung auf das Schiff und hat mir eine Tracking Adresse mitgeteilt, wo in Echtzeit der Dampfer gerade war...... welchen Hafen er anläuft, festmacht und wieder losfährt.
Wusste auch die genaue Anlegezeit in Emden.
Alles kein Problem... wenn man als Händler nur will.
Soviel einmal zum Thema Service im Verkauf😉

63

Das glaube ich langsam auch...

@mzmzmz , schon komisch, zuerst habe ich keine Infos bekommen und nun kommt jeden Tag eine Mail vom Händler. Auto am Dienstag gebaut. Zur Zeit auf dem Parkplatz vor der Fähre. Verladung morgen früh... Läuft 😉

Tja... mein Händler hatte wohl doch Recht und Seat Deutschland keine Ahnung. Auto wurde letzte Nacht geliefert und nächste Woche kann ich ihn holen.
Ich bin gespannt...

Seat DE hat nie eine Ahnung.....war schon immer so🙁

56

Was zählst du denn da runter, mzmzmz? :-)

Verbleibende Posts bis 5000

Zitat:

@who_cares81 schrieb am 1. September 2017 um 16:12:26 Uhr:

Was zählst du denn da runter, mzmzmz? :-)

Hatte jetzt die Frage falsch interpretiert🙁
Aber auch einmal die Erklärung zu Seat DE🙂

Das alles hier zu schreiben....würde echt den Rahmen sprengen.
Egal was man da anfragt... immer nur die Hotline am Telefon und die haben wenig Ahnung oder keine.
Geben zum Teil eine Auskunft.... die schon längst überholt ist.
Ob Neuerungen, Lieferzeiten, FL, Mj. Wechsel usw., die werden von Spanien irgendwie dumm gehalten.
Intern keine gute (eher schlechte) Kommunikation.
Auch der Außendienst wird schlecht bzw. sehr spät informiert.
Die sind da in Weiterstadt.... öfters im "Tal der Ahnungslosen" unterwegs.
Habe schon selbst öfters Kontakt da gehabt.. genauso mein 🙂 und sagen können die einen fast nie etwas.... und wenn dann passt es nicht.

55

Zitat:

@Martin4491 schrieb am 1. September 2017 um 16:24:06 Uhr:

Verbleibende Posts bis 5000

Genau😁

54

Hehe verstehe, und wenn du 5000 hast, schmeisst Du hoffentlich eine Runde hier :-)

Deine Antwort