Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Mojen! So mein 300er ist nun seit Donnerstag 7.9. am (im) Hafen von Barcelona und wartet auf den weiter- Transport. Finde leider kein Schiff im Hafen welches Autos transportieren könnte 🙁

Laut Aussage von meinen freundlichen, ist mein 300er am Freitag vom Band gelaufen.

Leider konnte mir mein 🙂 aber keine weiteren Infos zur Lieferung geben.

@Mayo1971
Wo hast du diese Info her das dein Wagen im Hafen steht!?

Das hat mir mein 🙂 gesagt. Original Ton: Wir haben doch jetzt neue Software, da sehe ich, dass er auf die Verladung auf das Schiff wartet. Soll am Mittwoch losgehen. Nur auf welchem Schiff er dann ist kann er noch nicht sagen.

Da muss ich meinen 🙂 wohl nochmal ausquetschen 😉

Danke für die Info 🙂

Ähnliche Themen

Mein Cupra300 dauerte ganz genau 21 Kalenderwochen...

Zitat:

@GF99 schrieb am 11. September 2017 um 19:51:43 Uhr:

Mein Cupra300 dauerte ganz genau 21 Kalenderwochen...

Na ihr macht mir Mut) ich warte noch auf mein Lieferdatum, aber eigentlich soll es bis Ende November mein Cupra vor der Tür stehen.

Bestellt 29.08.17)

So, nach Bestellung am 11.07. wurde meiner nun gebaut und wartet auf den Transport.

Was sagt eure Erfahrung zur Dauer bis ins Autohaus in Südwestfalen?

am 04.08 bestellt zuerst Liefertermin Novembe,r ne Woche später angeblich erst im Jänner Leon St Xcellence 1.4 ACT , wenn ich hier aber so durchschaue kommt ja meiner mit Glück doch früher ......

Zitat:

@Vito30 schrieb am 17. September 2017 um 10:54:19 Uhr:

am 04.08 bestellt zuerst Liefertermin Novembe,r ne Woche später angeblich erst im Jänner Leon St Xcellence 1.4 ACT , wenn ich hier aber so durchschaue kommt ja meiner mit Glück doch früher ......

Bei mir das gleiche an 21.8 bestellt 10/2017 AB von 23.8 1/2018 Seat Leon ST Fr 1.4 Tsi Act hoffe auch das ich ihn früher bekomme

Wieso nehmt Ihr das unverbindliche Lieferdatum eigentlich immer so ernst? Es ist nur aus rein rechtlicher Sicht zu sehen.

Zumindest hat der unverbindliche bei meinen letzten beiden gestimmt Renault und Octavia ,ich möchte ihn eh gern früher wenn es nach mir geht :-)

So gestern ist mein 300 st 4 drive beim Händler angekommen.
Auslieferung nächsten Mittwoch.

Bestellt wurde er am 27.06

Schön! Meiner ist noch nicht beim Händler, hoffe der meldet sich bald, nach über 6 Monaten reicht es langsam.

@Mayo1971

Ich drücke dir die Daumen das du ihn bald hast

@SLC300ST Danke! Wo kommst du her? Eher Süden? Eigentlich sollten unsere ja wenn auf dem gleichen Schiff gewesen sein oder was meinst du?

Deine Antwort