Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Uhhh also 29€ für nen schwarzen Cupra Schriftzug spart man sich also in dem Paket. Dafür sehen nach meinem Empfinden die Außenspiegel aus wie nach nem Unfall in Grundierung nachbestellt der Kühlergrill wirkt auch langweilig einzig die Felgen haben den Vorteil man sieht den bremsstaub nicht so schnell wie auf Glanz, dafür sind die Felgen optisch wieder nicht mein Geschmack. Zum Glück gefällt uns allen aber was anderes sonst wäre die Welt ja langweilig.
Was ich auch Mega schlimm finde ich wenn das Autohaus noch bevor der Wagen aufbereitet wird schon ihre scheiß Werbeträger dran Schrauben. Mag da eh keine Löcher haben und lasse das im Kaufvertrag immer festhalten das ich weder Löcher noch Schilder vom Autohaus möchte.

Matt schwarze Felgen lassen sich echt Sch....e reinigen, habe welche in der Ausführung matt schwarz für den Winter.
Bei normal lackierten geht alles besser runter.

Edit:
Das Matt schwarz Paket erschließt sich mir auch nicht, sehe es genauso wie schwarzmuenchen, das es beim PP in Black hinten nur den silbernen Schriftzug gibt.... den Grund weiß nur Seat... warum da nicht der normale schwarze verbaut wird.
Und Werbung am Auto ( Nr. Schildhalter & sonstige Aufkleber) sieht echt Schei.... aus.

Das das Paket an sich sinnfrei ist, war mir bewusst. Aber mir gefällt es eben ;-)
Vor allem die Felgen finde ich persönlich einfach sehr schick und deutlich schöner als die vom PP. Aber wie schon gesagt wurde: Geschmackssache...

Ja mit den Nummernschildern habe ich leider vergessen vorher zu sagen. Meine eigenen hab ich aber schon beim Händler abgegeben, das sollte also bei Abholung weg sein.

So. Am Samstag den 19.08. ist es jetzt bei uns soweit.
Seat Leon Mystery Blau 1.4 TFSI DSG Vollausstattung.

Bestellt Mitte Februar, also solide 6 Monate Lieferzeit und 2.5 Monate später als ursprünglich angekündigt.
Aber all das ist jetzt zweitrangig. Jetzt zählt nur noch die Vorfreude 😁

Ähnliche Themen

Uuuh Glückwunsch! Ich hab mir die gleiche Farbe und gleiche Maschine+Getriebe bestellt.

Stell dann doch mal ein paar Bilder ein... und gerne auch nen Fahrbericht 😁

Vielen Dank. Das folgt natürlich 🙂

So gerade etwas aufgeregt den Cupra abgeholt (hab ich mir alles richtig konfiguriert? Hab ich da 2 Jahre Freude dran...?) und schnell 300 KM geschrubbt... bestellt am 13.03.2017. Und bin MEGA-begeistert! Allrad, DSG und PP waren die richtige Entscheidung, das war sofort klar. Die große Bremse steht für mich im logischen Zusammenhang mit den Fahrleistungen. Wenn ich so beschleunigen kann, will ich auch angemessen verzögern. Das mangelnde Überholprestige wird sie ordentlich fordern. Schön auch das Panoramadach, die Sportsitze und Ambiente Beleuchtung, sowie apple car play im großen NAVI. Die Sprachsteuerung muss ich erst lernen. Das NAVI sagt ich spreche zu laut...
Hab mich selten so spontan so wohl gefühlt in einem neuen Personenkraftwagen. Vielleicht trifft man sich mal im Raum Köln/Düsseldorf. Die A4 aus Olpe in Richtung Köln macht auf einmal richtig Spaß... :-)

Sehr sehr schön! Viel Spaß & gute Fahrt

Gruß aus Essen

Vielen Dank! :-)
Gruß aus W

Hallo,
ich habe Juni 2017 ein Seat Leon Cupra 300 bestellt. Unverbindlicher Termin ist 10.2017. Anfang Juli hieß es Schauglaswoche 36KW, Produktionswoche noch nichts eingetragen.

Diese Woche rief ich beim Händler an und der meinte das eine neue Software installiert wurde (Händler oder Seat?) und er dort bei Plantermin 36KW sieht, was so 4.9. wäre, sicher wäre das aber nicht. Es fiel das Wort "Trichter".

Jemand Infos was diese Software und deren Angaben bedeuten? Händlersoftware? Direkt von Seat?

Hallo,
Ich habe heute einen Cupra ST über Leasingtime bestellt. Die Leasingrate war einfach unwiderstehlich. LT ist 2/3 2018. Im Mai läuft der Vertrag von meinem jetzigen Octavia RS Combi aus habe also etwas Puffer. Ich freue mich aber jetzt schon 🙂

Wie soll der Händler eine neue Software installiert haben, wenn das Fahrzeug nocht mal produziert wurde?
Software-Aktualisierungen finden beim Hersteller im Produktionsprozess dauernd statt. Im Augenblick muss man davon ausgehen, dass alle Hersteller insbesondere in Sachen Abgas aktiv sind.

Nein, Seat hat eine neue Händlersoftware ausgerollt. Damit kommt es derzeit teilweise noch zu Problemen, bis alle Bugs beseitigt sind.

Zitat:

Diese Woche rief ich beim Händler an und der meinte das eine neue Software installiert wurde (Händler oder Seat?)

Und wie sollesbei einem Fahrzeug, das noch nicht produziert wurde, zu nachweilich vorgandenen Bugs kommen?

Ich hoffe mal, dass bei allen Neuauslieferungen und Neuibauten die Probleme nicht da sind. Der Kunde mal wieder als Beta-Tester?

Es geht hier um die PC Software zwischen Autohaus und Seat nicht um die der Autos 😉 Dass diese "Software" sich größtenteils auf die internen Websites bezieht sollte klar sein, denn was ich bisher bei Seat gesehen habe lief alles im Browser

Deine Antwort